Klinke oder Cinch kabellos zur Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
meinnamehier
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 19:49
Heyho,

habe einen Philips PFL7605H und möchte diesen kabellos an meine Anlage anschließen, weil Kabel durch den Raum legen nur sehr schwer möglich ist ...
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 18:49
Zum Beispiel so etwas hier. Natürlich funktionieren gleiche Geräte anderer Hersteller genauso gut.
meinnamehier
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 19:03
Cool vielen Dank, hatte ich nicht gefunden Leider haben die allesamt nicht sonderlich übermäßige Bewertungen im Schnitt
erddees
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 09:25
Ich habe mir mal so ein Teil bei Aldi gekauft, um die Stereoanlage in der Garage zu befeuern, funktioniert gut. Wenn du Bedenken wegen der Qualität hast, kauf dir ein/das Set online und probiere es aus. Bei Nichtgefallen/schlechter Funktion zurücksenden (14-Tage-Frist beachten!).
meinnamehier
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jan 2012, 17:57
Hast recht, bei Amazon geht das ja meist sehr sehr problemlos Falls es noch jmd. mit alternativen gibt, immer her damit; brauche das Teil wahrscheinlich erst in 2 Monaten. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, dann werd ichs damit versuchen, hört sich gut an!
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2012, 18:05

meinnamehier schrieb:
Hast recht, bei Amazon geht das ja meist sehr sehr problemlos Falls es noch jmd. mit alternativen gibt, immer her damit; brauche das Teil wahrscheinlich erst in 2 Monaten. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, dann werd ichs damit versuchen, hört sich gut an!

Falls Du Störungen bei der Übertragung hast oder umgekehrt Dein Laptop keine Verbindungen mehr per WLAN findet: Beide Systeme arbeiten im 2,4GHz-Bereich, teilweise auf exakt den gleichen Frequenzen.

Ich spreche aus Erfahrung und wochenlanger Fehlersuche...
meinnamehier
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jan 2012, 18:26
Kann man die frequenz beliebig ändern, sodass man keine WLAN probleme bekommt?
erddees
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2012, 18:44
Ein Wechsel kann beim Übertragungsset oder auch beim WLAN-Router/Accespoint erfolgen. Hier wie da besteht die Möglichkeit die Übertragungsfrequenz bzw. den -kanal zu wechseln. Man ist schon auf das angewiesen, was die Geräte vorgeben, so dass man die Änderung nicht beliebig vornehmen kann. Hier ist ausprobieren angesagt.
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2012, 19:40
Als das Problem gefunden war, ist der Wechsel des WLAN-Kanals ein Klacks gewesen. Ich war nur aufgrund der nicht auf Anhieb erkennbaren Zusammenhänge (beides, Router und Übertragungsset wurden willkürlich aktiviert und deaktiviert...) nie auf die Idee gekommen, dass die beiden Geräte exakt auf dem gleichen Kanal liefen, also wirklich -ich glaube- 2437 MHz, Kanal 6.

Ich hätte echt meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass solche AV-Übertrager-Geräte nicht auf den offiziellen WLAN-Frequenzen zugelassen sind. Und ich bin Funkelektroniker von Beruf, ich habe da echt einfach mit unserer alles regulierenden Bürokratie (der RegTP) gerechnet.

Aber sorry4OT...


[Beitrag von fplgoe am 05. Jan 2012, 19:41 bearbeitet]
meinnamehier
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Jan 2012, 18:59
Kein Ding, danke für den Tipp. Aber sag mal, ist dafür nicht sowieso die automatische Kanalwahl da? Ich denke z.B. nicht, dass unser WLAN fix auf Kanal X gestellt ist Oo
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2012, 19:22

meinnamehier schrieb:
... ist dafür nicht sowieso die automatische Kanalwahl da? Ich denke z.B. nicht, dass unser WLAN fix auf Kanal X gestellt ist Oo

Die Kanalwahl funktioniert aber -wenn überhaupt- bei fehlender Verbindung. Nicht weil nur hin und wieder die Verbindung hakelt oder kurz abreißt und sich wieder neu aufbauen muss.

So intelligent war zumindest der Arcor-Router damals nicht, sonst hätte er mir viel Ärger erspart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellos von Cinch zu Cinch
7evenhill am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Kabelproblem Klinke-Klinke und Klinke-Cinch
bigmin am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  7 Beiträge
cinch auf cinch, oder cinch auf klinke?
totto78 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Kabellos oder Dlan
zsc am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  8 Beiträge
Umwandler von Bluetooth, Toslink und Klinke auf Klinke oder Cinch
Yaranga am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  3 Beiträge
Tapeschleife Cinch - Klinke 6,3mm
wolkenlos am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Wireless Klinke/Cinch Audio
maatlock am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  18 Beiträge
Wireless Klinke-Klinke?
Bilbo_04 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Alte Anlage auf kabellos umstellen ?
Dryline am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  7 Beiträge
Optical oder Cinch mit Klinke?
shadowpad am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen