Alte Anlage auf kabellos umstellen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dryline
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2017, 12:07
Hallo zusammen.

Ich habe eine recht alte Technics-Anlage und mir stellt sich aufgrund anstehender Renovierungsarbeiten und unumgänglichen Umstellungen im Raum die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meine beiden Boxen kabellos mit dem Verstärker zu verbinden oder ob ich wirklich nicht um neue Anlage/Boxen herumkomme.
Leider gibt es für mich keine andere Möglichkeit als die Anlage woanders hinzustellen. Die Boxen müssen jedoch an Ort und Stelle verbleiben.
Habe mir auch Punkt 11 der FAQ dieses Unterforums angeschaut und eine umständliche Verkabelung mit Kabelkanälen etc. kommt aufgrund der Größe des Raums einfach nicht in Frage.

Eins Vorweg. Ich habe nicht viel Ahnung von Verkabelungen oder Begrifflichkeiten von Anschlüssen etc. daher hat mir wahrscheinlich auch die Suche nicht weitergeholfen.
Hier Details zu der Anlage und den Boxen:
Die Verbindung besteht aktuell über ganz einfache Lautsprecherkabel welche sowohl in der Anlage als auch an den Boxen eingeklemmt werden.
Cinch-Anschlüsse für die Boxen gibt es nicht.

Nun also nochmal die Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Boxen kabellos mit meiner Anlage zu verbinden ?
Habe mal was von Bluetooth-Adaptern gelesen aber da blicke ich einfach nicht durch. Vor allem da diese ja lediglich Empfänger sein sollen.
Gibt es andere Geräte oder Adapter die mir weiterhelfen könnten?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Sollten weitere Details oder ggf. Bilder notwendig sein bitte ich um Rückmeldung

Vielen Dank im Voraus!


LG
Daniel


[Beitrag von Dryline am 23. Aug 2017, 12:20 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2017, 12:12
Highente
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2017, 12:22
Das geht bei dir mit den passiven Lautsprechern nicht. Bei kabellosen Lautsprechern ist der Verstärker in den Lautsprechern eingebaut. Das sind dann aktive Lautsprecher die einen Stromanschluss benötigen.

Um kabellose Lautsprecher zu betreiben benötigst du also:
1. Einen Sender an der Anlage. Für den Anschluss sollte die Anlage über einen Pre Out verfügen
2. Empfänger bei den Lautsprechern
3. Aktive Lautsprecher mit eingebautem Verstärker.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2017, 12:24
geht auch mit passiven Lautsprechern
Highente
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2017, 12:25
Stimmt, dann muss aber in jedem Empfänger auch ein Verstärker eingebaut sein.
Dryline
Neuling
#6 erstellt: 23. Aug 2017, 12:31
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Habe jetzt mal so einen Low Level Konverter gefunden. Wie muss mein Setup denn dann aussehen ? Diesen Konverter an die Boxen ?
Wie geht's dann weiter ? Was dient als Sender und Empfänger ?

LG
Daniel
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2017, 12:33
den Konverter brauchst du nicht, es sei denn du willst das Teufel System nutzen

ansonsten dieses Marmitek System https://www.marmitek...und-anywhere-220.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPad mit Anlage kabellos verbinden
Huberts am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  9 Beiträge
Kabellos / Funkübertragung
Aug&Ohr am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
kabellos verbinden?
XXCrashxx2 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher kabellos machen?
Cynx am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
audio Übertragung kabellos
tabtaste_ am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  16 Beiträge
Rears auf kabellos umrüsten
Pichalain_ am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2021  –  9 Beiträge
Kabellos Boxen anschließen
Akarim am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Canton Ergo kabellos
norbo80 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  2 Beiträge
Klinke oder Cinch kabellos zur Anlage?
meinnamehier am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  11 Beiträge
Lautsprecher kabellos per Funk anschliessen
moondoggies am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen