Pre-Out oder Zone 2 bei digitaler Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
AcidReign
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 16:46
Hallo zusammen,

ich habe für meine Küche kleine Funk-Lautsprecher gekauft, die ich gerne an den AV-Receiver im Wohnzimmer anschließen würde, damit ich in der Küche weiter dem Film/Musik folgen kann.

Angeschlossen wird die Basisstation der Lautsprecher über Chinch oder Mini-Klinke.

Nun habe ich einen Sony DA5400ES Receiver der mehrere Zonen bedienen kann.
Ich habe die Lautsprecher an die Zone 2 angeschlossen und es kommt auch ein Ton an... allerdings nur bei analogen Quellen wie Radio.
Alle Quellen, die ich verwende sind aber digitaler Natur (HDMI, Optisch). Dabei bleibt Zone 2 stumm.
Der "Pre-Out Front" bleibt leider auch stumm.

Wie bekomme ich das Signal, auf meine Lautsprecher. Es wäre mir noch nichtmal wichtig, dass ich unterschiedliche Quellen wählen kann. Ich will eigentlich nur das was ich im Wohnzimmer höre in der Küche auch haben.
Welchen Anschluss kann ich verwenden oder gibt es sonstige Tricks?

Grüße

Acid
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 18:06
in dem Du alle Quellen auch noch analog (Stereo Cinch) an den AV-Receiver anschliesst
AcidReign
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 12:47
Würde ich ja gerne, aber weder mein Media-Center noch mein Sat-Receiver haben überhaupt noch analoge Ausgänge.

Weitere Ideen?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 13:19
digital/analog Wandler für je 25€ kaufen
AcidReign
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2012, 14:39
Aber gibt es denn keine Möglichkeit meinem Receiver das zu verklickern? Er wandelt doch sowieso das digitale Signal um. Warum kann er das nicht auch an den Pre-out oder einen sonstigen Clinch-Ausgang liefern?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2012, 17:03
ich habe keine Schallplatte verschluckt...
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2012, 17:52
ich sehe das so:
irgendwann hat irgendein Hersteller mal mit diesem Zone2 Geraffelt angefangen, weil man damit halt für ganz wenig Geld einen weiteren Punkt auf der Ausstattungsliste hatte!
Also musste es jeder haben, aber es wird extrem stiefmütterlich behandelt, weil 99,9% das nicht nutzen. Die zwei oder drei Prozent der Nutzer, die überhaupt über eine MultiRoom Lösung nachdenken, machen das dann gleich richtig (Sonos, Raumfeld usw.) oder über Apple Airplay.

Nun gehört der Sony ja aber schon der gediegeneren Klasse. Hast du du Anleitung wirklich genau studiert, ob es da nicht doch ein Hintertürchen gibt? Zumindest wenn in der Zone2 dasselbe Signal wie in Main gehört werden soll, dann muss das doch gehen.
Und wenn man über die Tape-Out mit zwei Clinch Strippen wieder zurück in einen analogen Eingang geht, irgend so ein Trick halt?!?
AcidReign
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2012, 01:38
@XN04113: Ich würde mal deinen Ton überdenken. Es zwingt dich keiner mir zu antworten. Dann lass es anstatt hier rumzumeckern.

@Mickey_Mouse: Leider auch nicht. MD Out und Tape Out bleiben ebenfalls stumm sobald ich auf eine digitale Quelle schalte...
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 08. Jan 2012, 01:57
Und ich würde an deiner Stelle mal die Tatsachen begreifen. Es ist so, und wenn XN04113 das einmal schreibt, dann muss das ja wohl reichen. Und wenn du hier auch nur etwas recherchiert hättest, dann hättest du das schon längst gelesen. Also mal Füße stillhalten und die Aussagen hier und in der BDA richtig deuten.
AcidReign
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2012, 19:31
@Nick_HH: Das mag ja sein. Trotzdem ist so ein Ton einfach nicht angebracht. Man hätte das auch freundlich ausdrücken können.
Panazee
Neuling
#11 erstellt: 19. Mrz 2013, 14:05
Ich hab genau das selbe Problem, ist jetzt zwar schon ein Jahr her hir, aber vielleicht kann mern Chat ja wiederbeleben ;). Am Sat-Receiver gehts. Der kann den Sound über digital und optischen gleichzeitig ausgeben, an der PS3 auch. Jedoch am Computer hab ichs nicht hinbekommen, kann man ja immer nur ein Gerät als Ausgabegerät angeben. Gibts da irgendwelche Software dass analog und digital gleichzeitig ausgegeben werden sollen?
Damit müsste zumindest deine Frage beantwortet sein, also DVD- TV- Konsole usw funktioniert, blos das wichtigste für mich Computer nicht ;).
MFG Panazee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zone 2
ESH259 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  11 Beiträge
Zone 2: Pre-out UND Lautsprecheranschluss parallel nutzen
mkk82 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  6 Beiträge
10 statt 5 Endstufen durch Zone 2 Pre Out?
FirestarterXXIII am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  8 Beiträge
Zone 2 Out---> Endstufe--> LS
Kaaave am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
Verständnisfrage Line out zone 2
niklas_a am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  3 Beiträge
Pre Out
ccr39 am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  10 Beiträge
Verstärker an Pre Out?
Xpect am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer an Pre Out
TDI-Tobi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
Passiv Woofer @ Pre Out
noodle am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  3 Beiträge
Pre Out Ausgang
alexvo am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen