Pre Out Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
alexvo
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 18:34
Hallo zusammen,
ich habe eine grundsätzliche Frage zum erkennen eines Pre Outs Ausgang eines 5.1 Verstärkers!
Ist ein Pre Out Ausgang das selbe wie ein Audio Analog Ausgang?
Ich möchte mit einem 5.1 Verstärker einfach nur das Stereo Signal noch mal als Eingang auf einen Stereo Verstärker bringen! Ist das möglich?
Sinn der Sache soll sein:
Im Wohnzimmer habe ich eine Dolby Surrund Anlage.. jetzt möchte ich in der Küche ebenfalls lautsprecher installieren um dort auch Musik zuhören.
Schonmal danke für die Hilfe!
P.S.: ja ich weiss ich habe nicht viel Ahnung =)
xutl
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 18:41
Schließ die LS für die Küche einfach an der Anlage im Wohnzimmer an.

Front B oder 2. Zone, oder...., oder....
alexvo
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2012, 20:12
ja ok danke erstmal für die schnelle antwort!
aber wie kann ich die lautstärke in der küche dann z.B leiser haben als im wohnzimmer?
wenn ich wüsste ob ich einen pre out ausgang habe(wie ich ihn erkenne) könnte ich ja beispielsweise aktive Lautsprecher in der Küche aufstellen oder?!
wahrscheinlich bin ich auf dem völlig falschen dampfer?!
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 07:46

alexvo schrieb:
....ob ich einen pre out ausgang habe(wie ich ihn erkenne)...


In die BDA schauen zB. ...
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 08:09
oder uns mal einen Herstellerlink zu Deiner Anlage geben
xutl
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2012, 08:18
ooooder mal hinten auf den 5.1 Verstärker gucken.

Meistens sind sogar die Billigteile entsprechend beschriftet.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2012, 10:00
Pre Out ist ein analoger Vorverstärkerausgang. Deine Kombination sollte also ohne Probleme möglich sein.

Highente
alexvo
Neuling
#8 erstellt: 17. Apr 2012, 10:10
ich möchte mir einen YAMAHA RX-V471 kaufen! jetzt steht bei den anschlüssen halt nur ein analoger audio ausgang...ist das also das selbe wie ein pre out ausgang? oder brauche ich diesen ausgang schon für meinen aktiven subwoofer?
oder würdet ihr mir grundsetzlich einen anderen 5.1 receiver für diesen zweck empfehlen?
als boxenset habe ich das teufel theater 400
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2012, 10:16
Wozu brauchst Du für ein theater400 Pre outs???

Der 471 hat keine Pre-Outs.
alexvo
Neuling
#10 erstellt: 17. Apr 2012, 10:23
um in de küche nochmal ein aktives boxenpaar zu betreiben!
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2012, 10:48
Die AV-Out Buchsen funktionieren aber lt. BDA nur bei analoger zuspielung. Es findet keine Wandlung digitaler Signale für diesen Ausgang statt!
Vielleicht musst Du doch tiefer in die Tasche greifen, und zum 771 mit echten Pre-Outs greifen...
alexvo
Neuling
#12 erstellt: 17. Apr 2012, 15:13
danke für die hilfe!
der sagt mir sogar noch mehr zu, da man diesen receiver mit dem iphone/ipod direkt steuern kann! dann muss ich nur mal schauen wann ich zuschlage .. vielleicht bietet sich ja demnächst mal ein schnäppchen!
Mickey_Mouse
Inventar
#13 erstellt: 17. Apr 2012, 15:47
es gibt da sicherlich weit mehr als nur eine Lösung! Alle haben Vor- und Nachteile und du musst dich entscheiden, was für dich der beste Kompromiss ist!

- erstmal gibt es da deinen Ansatz mit PreOut, der so funktionieren sollte wie du denkst. Im Zweifelsfall kannst du auch noch zu den LS einen High/Low Konverter (wie er häufig im Car-Hifi eingesetzt wird) parallel hängen und bekommst damit deine PreOut.
- über Tape/AV out gehen -> nur analoge Signale (bei Radio/USB usw. bin ich mir nicht sicher)
- Zone2 Funktion von entsprechendem AVR nutzen
- gleich eine WLAN Streaming Lösung anpeilen (keine Kabel, dafür wieder andere Einschränkungen)
- sicher gibt es noch mehr...

da hängt natürlich auch alles davon ab, welche Ansprüche du an die Qualität stellst, was für einen Geräte Fuhrpark du in der Küche noch aufstellen möchtest, welche Quellen gehört werden sollen, immer dasselbe wie im Wohnzimmer läuft...

Ansonsten kannst du dir bei Yamaha die Anleitungen zu den Geräten runter laden. Bei solchen Vorhaben würde ich das machen, die genau studieren und evtl. hier nochmal gezielt nachfragen (meistens stehen die Einschränkungen nur im "Kleingedruckten" und man kann ganz schnell etwas übersehen).
alexvo
Neuling
#14 erstellt: 18. Apr 2012, 09:55
Guten Morgen zusammen!
habe gestern noch mal lange das netz durchstöbert... was haltet ihr den von dem Harman Kardon AVR 335?
das ist zwar ein 7.1 receiver aber das dürfte doch egal sein wenn ich ihn als 5.1 nutze oder?
MfG
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 18. Apr 2012, 10:00
Ein Gerät aus der Steinzeit?
alexvo
Neuling
#16 erstellt: 18. Apr 2012, 19:48
ja das stimmt er hätte allerdings fast alles was ich benötige.
nach möglichkeit will ich die 300 euro grenze nicht überschreiten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Sub Pre-Out Ausgang
Sokar87 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
pre out ausgang auf Boxenkabel
dr_pymonte am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  3 Beiträge
Pre Outs bei Music Hall
Albatraos am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Verstärker an Pre Out?
Xpect am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Passiv Woofer @ Pre Out
noodle am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  3 Beiträge
Was kann ich an einen Pre-out ausgang anschließen?
Nicolai am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
receiver pre out an Subwoofer Pre out möglich?
Shelmin am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  5 Beiträge
Die sache mit dem Pre-Out
Ab$olut am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  9 Beiträge
Dringend Hilfe 5.1 Pre-Out
Sonja1970 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  9 Beiträge
Sub Pre Out am Verstärker defekt - was machen
sceppi am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen