surround system + ps3 + digitaler receiver von kabel deutschland anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
hubba78
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 13:01
Moin zusammen,
also ich hab vor paar tagen ein surround anlage von einen bekanntem geschenkt bekommen, es handelt sich dabei bei um die ht-p1200, is zwar schon alt aber einem geschenkten gaul usw
jetzt hatte ich vor meine ps3, meinen digital receiver von kabel deutschland und meinen fernseher, das ist ein Toshiba 42RL833G LED-LCD Fernseher, 107 cm (42 Zoll), FullHD an zuschließen..

nach std langen rum suchen im netz und hier im forum hab ich aber leider nix genaues gefunden...

also hab ich einfach ma die anlage mit meinem tv über das digitale kabel verbunden, ich bekommen jetzt auch sound vom tv und wenn ich, auf der ps3, blue ray filme schaue, jetzt aber meine frage...

is das "richtiges" dolby surround was ich da höre, war es wirklich so einfach alles mit einander zuverbinden... fragen über fragen...

vlt kann mir ja einer von euch bestädigen das es genau das ist was ich will, surround hören bei blue ray filmen und beim zocken oder bilde ich mir das alles nur ein


[Beitrag von hubba78 am 31. Jan 2012, 13:02 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2012, 13:15
Was ist ein ht-p1200?
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 13:21
Google bringt einem die BDA...

Nein, das wird stereo sein. Die Zuspieler werden an der Anlage angeschlossen, wie hier schon hundert mal beschrieben. Dafür hat das Ding ja zwei Digital-In.
hubba78
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2012, 13:33
@n5pdimi
sry hatte ich wohl vergessen... das ist eine anlage von samsung... die hier ist es http://www.praktiker.at/download/itm51010.pdf


@Nick HH

das handbuch hab ich schon online gelesen, leider werde ich da net schlau drauß, sonst würde ich ja hier net fragen
hab die anlage, wie in der bedienungsanleitung per HDMI angeschlossen, da es ja die beste variante sein soll, nur bekomm ich da gar keinen sound...
und wie ich meinen reciever und meine ps3 anschließen soll hab ich auch net wirklich gerafft...
bin auf dem gebiet net wirklich begabt und bedienungsanleitung und ein absoluter laie sind auch net grad die besten freunde
wie schon gesagt hab ich hier schon einige beträge gelesen nur wurde ich daraus auch net wirklich schlau...
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 31. Jan 2012, 13:39
Was ist denn jetzt noch unklar? Die Glotze hast du doch auch angeschlossen. Die kommt ab und die PS3 und der Receiver dran.
hubba78
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2012, 13:53
sry aber für dich, der ahnung von der materie hat, ergibt dein satz sinn aber für mich , der absulut keine ahnung hat, ergibt der satz,... die glotz kommt ab und die ps3 und der Receiver dran überhaupt kein sinn..

also schließ ich die ps3 und den receiver per digital kabel an die anlage und de tv per hdmi an die anlge?

sry das ich hier vlt so "dumme" fragen stelle aber ich hab halt keine ahnung
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2012, 14:01
Wie Nick schrieb, den TV kannst Du wieder abziehen, weil sonst kein rihctiges DolbyDigital/DTS.
PS3 und Receiver dann per optischem Kabel an das System und fertig.
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 31. Jan 2012, 14:05

hubba78 schrieb:
...ergibt der satz,... die glotz kommt ab und die ps3 und der Receiver dran überhaupt kein sinn..


Ab und dran ergeben für dich keinen Sinn? Abziehen und dranstecken? Und ich dachte mir vernebeln die Tabletten ab und an das Hirn...


[Beitrag von Nick_HH am 31. Jan 2012, 14:17 bearbeitet]
feller6098
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2012, 14:08
Also, das was Du hörts ist nur aufgepustetes Stereo Signal.

Zur Verkabelung: Sofern Du Bild an den TV schicken möchtest (DVD sehen) dann per HDMI an den TV.

Ton bekommst Du mit dem optischen Digitalkabel vom Receiver und der PS 3 an Dein Surround System. Das Bild schickst Du von den geräten direkt an den TV.

Zur Sicherheit

Beispiel Toslink
hubba78
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2012, 14:42
alles so angeschlossen wie du gemeint hast n5pdimi... funtz alles wunderbar...
jetzt hab ich nur ein klenes prob, hab eben ma einen film eingelegt zum testen... sound is da, nur kommt mir das so vor, als ob aus der centerbox die stimmen net mehr zu hören sind... auf den 4 anderen boxen hab ich die sound effecte, wie das raumschiff von links nach rechts kommt, hab ma star trek rein gemacht, nur wenn einer redet und die kamara auf ihn gerichtet is hör ich nix... in den andere boxen hör ich sound, tür geht zu, irgentetwas expol usw...
muss ich wohl ma im ps3 forum suchen wegen sound einstellen oder so, kann ja eig. nur an den sound einstellungen der ps3 liegen oder?

aber danke noch ma für eue hilfe


[Beitrag von hubba78 am 31. Jan 2012, 14:43 bearbeitet]
feller6098
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jan 2012, 14:49
Ich tippe eher auf das Surround System. Hat es einen Testmodus?

Was passiert, wenn Du Ceneter und eine Frontbox mal austauschst?
hubba78
Neuling
#12 erstellt: 31. Jan 2012, 14:56
jup test modus hat es...
wenn ich fern schaue höre ich die stimmen aus der centerbox...
beim dvd höre ich über die centerbox nur sound effecte aber keine stimmen und wenn ich fern sehe geht alles, also ich höre in alle 5 boxen die stimmen
Nick_HH
Gesperrt
#13 erstellt: 31. Jan 2012, 15:15
Wird der Soundmodus richtig erkannt? DD oder DTS? Wenn an der Anlage noch irgendein 'Raumklang-Aufpusch-Modus' aktiv ist, dann kommen solche undefinierten Zustände dabei raus.
hubba78
Neuling
#14 erstellt: 31. Jan 2012, 15:34
es geht, höre die stimmen auf der centerbox
mußte mit der fernbedienung was einstellen...
hab vorher aber ma den sound test gemacht.. LF geht, center net, RF geht... RR 1sec ton dann nix, RL gar nix und sub geht..
wenn ich jetzt aber den film anmache geht alles.. finde ich bissi komisch, is das "schlimm" das es beim sound test net geht aber bei film schauen geht alles?

hab auf der tastatur so ein "feld" - ex. surround - wenn ich da auf die movie taste drück hab ich zur auswahl
-virtual 9.1
-ex. movie
-cinema
-sports
-bypass

geh ich richtig in der annahme das - cinema - das "beste" is für blue ray filme?

vielen dank schön ma für eure hilfe und geduld mit mir

ps: ob ich dd oder dts hab weiß ich gar net bekomm bei mir im display - digital - angezeigt sonst nix


[Beitrag von hubba78 am 31. Jan 2012, 15:36 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2012, 15:42
Genau das nicht! Das beste für BluRay ist der direkte Codec, also DD oder DTS.
Was DU hast sind die Soundprogramme, wenn kein 5.1 anliegt.
Nick_HH
Gesperrt
#16 erstellt: 31. Jan 2012, 15:43
Das liegt an deinem Empfinden und ist wertungsfrei. Aber eben, wie n5pdimi schreibt, keine Aufblaßprogramme. Ich höre im Modus 'Direct', unverfälscht. Wii spiele ich mit 'Game-Sports'.


[Beitrag von Nick_HH am 31. Jan 2012, 15:46 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 31. Jan 2012, 15:47
Vielleicht solltest Du erstmal checken, ob Du überhaupt 5.1 zuspielst? Was ist denn in der Playsi eingestellt?
hubba78
Neuling
#18 erstellt: 31. Jan 2012, 15:48
och ne... jetzt hab ich mein freuden tanz wohl zu früh gemacht
also hab ich jetzt doch kein 5.1... buuhhh
kommt mir aber irgentwie so vor das ich 5.1 habe, höre die raumschiffe von links nach rechts fliegen...

muss ich wohl online noch ma in der bedienungsanleitung suchen wie ich dd oder dts, falls ich das habe, einschalte

@Nick HH
muss ich ma schauen was mir am "besten" gefählt


edit: bei der ps3 is 5.1 eingestellt und beim film auch.. geh noch ma schnell schauen was genau bei der ps3 eingestellt is.. brb

edit2: also bei der ps3 hab ich beim audio ausgang - optisch digital - DD 5.1 K - DTS 5.1 K- Lineare PCM2K 44,1Khz und 1ma Lineare PCM2K 48 Khz eingestellt.. wobei die letzte 2 schon automatisch eingestellt waren


[Beitrag von hubba78 am 31. Jan 2012, 15:54 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#19 erstellt: 31. Jan 2012, 15:53
PDFs kann man auch auf dem Rechner speichern...
hubba78
Neuling
#20 erstellt: 31. Jan 2012, 16:09
dts hat die anlge schon laut bedienungsanleitung...
jetzt muss ich nur noch raus finden wo ich das "aktivieren" kann aber da steht leider net drücken sie taste X um das oder das zu aktivieren..

wobei hier steht : 5.1 kanalton ist nur im Virtual 9.1 oder EX Movie modus verfügbar...

les ich halt ma weiter die anleitung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 an Surround System
mischka20 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  8 Beiträge
Surround Anlage an ps3 anschließen?
mark100787 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  19 Beiträge
Surround System anschließen
BeneBond am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
LCD oder Digitaler Kaber Receiver?
King-Juli am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
Surround System wie anschließen?
centerguide am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  7 Beiträge
Denon Surround System anschließen?
mgzr160 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  24 Beiträge
Surround & PS3 an LCD-TV anschließen
xkynet am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Digitaler Kopfhörer anschließen aber wie ?
hasemann137 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  18 Beiträge
PS3 --- analoger + digitaler Ausgang ?
heimkinobauer am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
PS3/PS4 & TV an 5.1 Surround System
d-fault#1 am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedvjepi
  • Gesamtzahl an Themen1.426.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.146.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen