Kein Sound bei HD-Sendern wenn TV-Gerät über Optischen Link mit Kenwood K-821 verbunden

+A -A
Autor
Beitrag
Obelisk3k
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:44
Hai,

Ich bin der neue und habe eine/mehrere Fragen an euch, bezüglich eines Verbindungsproblems zwischen HiFi-Anlage und TV.

Meine technische Ausstattung:
- Philips 32 PFL7406 K02 (TV) (optischer Audioausgang)
http://www.philips.d...rp4?t=specifications

- Kenwood K-821 DV (HiFi-Anlage+DVD) (optischer Audioeingang) http://www.kenwood.de/products/home/systeme/komposys/K-821DV/

- Kabelanschluss Analog (Buchse bereits für Digitalempfang vorbereitet)

Ich habe zur Zeit noch einen Analogen Kabelanschluss. Dieser Anschluss wurde bereits vor einiger Zeit schon für Digitalfersehen vorbereitet. Trotz des Analog-Signals und ohne Reciever kann ich bereits die öffentlich rechtlichen Sender wie ARD und ZDF in HD in Bild und Ton empfangen und am TV-Gerät über die eingebauten Lautsprecher ausgeben.
Das TV-Gerät (OUT) habe ich mit der Kenwood-Anlage (IN) über ein Optisches Tos-Link Audiokabel verbunden. Die empfangenen Analog-Sender kann ich auf die HiFi-Anlage (D-IN PCM) umlegen um das Soundsystem zu nutzen, das funktioniert auch bestens. Aber die Lautsprecher des Fernsehers sind nicht wirklich bombastisch.
Schalte ich jetzt einen HD-Sender ein kommt zwar das Bild aber kein Ton aus der HiFi-Anlage.
Zusätzlich erhalte ich die Information von der HiFi-Anlage (D-IN UNLOCK).

Jetzt habe ich natürlich Bedenken wenn ich auf Kabel-Digital + entsprechendem Reciever umsteige, dass mir das gleiche mit allen anderen Sendern auch passiert und ich keinen Ton mehr aus der Anlage bekomme.

Kann jemand mir dazu einen Tipp geben wie ich die Soundausgabe trotzdem hinbekomme bzw. erklären wie das sein kann.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:06
wie ist "[Bevorzugtes Audioformat]" beim TV eingestellt?
da Deine Anlage wohl nicht dekodiert muß das auf "Standardaudioformats (MPEG)" stehen

das steht aber auch im Kenwood Handbuch (Seite 14)....


[Beitrag von XN04113 am 05. Mrz 2012, 21:08 bearbeitet]
Obelisk3k
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:30
Das "Bevorzugte Audioformat" steht im Smartton auf Standard. Den Sound kann ich trotzdem nicht wiedergeben.
Ich habe allerdings erst diese Woche damit angefangen mich in das Thema HiFi und Digales TV einzulesen.
Darum bitte nicht böse sein.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:14
Wir sind niemandem böse, erst recht nicht wenn er die BDA schon im ersten Post mit verlinkt.
XN04113 meinte nicht die Einstellungen beim Smartton, sondern die auf Seite45 beschriebenen Einstellungen. Dort sollst du auf MPEG umstellen, wenn du den HD-Sender am Start hast.

gruß schraddeler
Obelisk3k
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:08
Vielen Dank für die Hilfe

Habe entsprechende Option (Audiosprache) im Fernseher gefunden und auf Standard MPEG umgestellt. Und siehe da es klappt wunderbar, Sound wird jetzt übertragen.

Thema kann damit geschlossen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein sound über optischen ausgang
marten23 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Kein TV Ton bei Optischen Ausgang
gottic am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung Kenwood K-711
schneida46 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  23 Beiträge
Tv verbunden mit Heimkino = kein sound
alfreeedo am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Sound verzerrt über optischen Eingang (Apple TV)
STO am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  7 Beiträge
Pioneer DCS 202 K TV - Sound Hilfe?
Emil38 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
HD Sound über Lichtleiterkabel möglich?
alex300985 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  8 Beiträge
Anschlussprobleme mit optischen Kabeln
pinguru am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  8 Beiträge
kein 5.1 Sound bei TV über CI Modul
donkazik am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  7 Beiträge
Kein Ton bei HD Sendern -SamsungTV - Sony Verstärker
Rumpfnudel am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen