LG 42LW650S keine DTS Ausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
Twinnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2012, 01:10
Folgendes Problem.Ich habe eine angeschlossene Festplatte mit codierten x264 mkv Dateien.Ton in ac3 5.1 wird Problemlos über optischem Kabel in meiner Harman Kardon Anlage ausgegeben.Wenn ich jedoch versuche filme mit DTS Ton über HDMI (ARC HDMI 1 Anschluss an Harman Kardon anlage) auszugeben klappt dieses nicht genausowenig wenn ich versuche den DTS Ton über optischen ausgang an die anlage auszugeben.Kann es sein das DTS Ton weder über HDMI noch über optischen anschluss nicht vom Fernseher unterstützt wird?Das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen da ja die Signale zumindest optisch an die anlage ankommen müssten.Oder kann es sein das das Format mkv und DTS mit LG nicht harmoniert.Ich bekomme zwar die Meldung am Fernseher Tonformat wird nicht unterstützt aber ich denke das betrifft die Tonausgabe direkt vom Fernseher.Der DTS Ton müsste doch direkt über optischen Ausgang an die Anlage durchgeschleift werden oder sehe ich das falsch? Ich würde mir ja den WDTV von Western Digital zulegen aber gerade das wollte ich eigentlich v ermeiden da ja schon ein interner Player vorhanden ist. Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 08:48
Die Festplatte ist am TV angeschlossen?
Es liegt an DTS, da wird der TV keine Lizenz dafür haben. Ich bin mir sicher mit DolbyDigital klappt das.
Kaufe Dir einen externen Mediaplayer und verbinde diesen direkt mit der Soundanlage.
Twinnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:56
Zitat des Kunden service:
Hallo,

Leider unterstuetzen unsere aktuellen LG TV Geraete, wie z.B. Ihr LG 42LW650S kein DTS Format.
Dieses Format wird weder im Durchschleifbetrieb noch ueber die internen Wiedergabe Moeglichkeiten z.B.
ueber USB verarbeitet.
Ein Softwareupdate ist hier aktuell nicht vorgesehen.
Wir werden ihr Feedback hierzu gerne hausintern weiterleiten.

Gruss Karsten
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:59
ein Fernseher ist nunmal keine Multimediazentrale.

Richtiger AVR und es klappt alles.
Twinnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:29
Der Fernseher gehört einem Freund von mir.Ich selbst benutze den WDTV in gemoddeter Version und bin vollauf zufrieden damit.Richtiger AVR bringt mir in dem Fall auch nichts wenn vom Fernseher kein DTS unterstützt wird (Wird an den Lizensrechten liegen).Entweder muss er eben die DTS demuxxen und in ac3 wandeln oder sich einen Mediaplayer holen.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:30
Genau so ist es...
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:20

Twinnz schrieb:
...Richtiger AVR bringt mir in dem Fall auch nichts wenn vom Fernseher kein DTS unterstützt wird...


Versteh ich nicht.
Der FS sollte mMn mit dem Ton gar nichts zu tun haben, den sollte immer der AVR decoden.

Deshalb ist das imho volllkommen egal, ob der FS DTS kann oder nicht. Der soll nur Bild wiedergeben, sonst nichts.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:54
Naja, aber das DTS Dignal des eingebauten Mediaplayers sollte der TV schon irgenwie ausgeben. Entweder dekodieren und über die Stereo LS ausgeben, oder halt über den optischen Anschluss.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:51

n5pdimi schrieb:
Naja, aber das DTS Dignal des eingebauten Mediaplayers sollte der TV schon irgenwie ausgeben. Entweder dekodieren und über die Stereo LS ausgeben, oder halt über den optischen Anschluss.


das "eingebaut" hatte ich überlesen...
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:44

Und damit ist der eingebaute Player leider auch schon für alle mit 5.1 Anlage unbrauchbar...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine DTS Wiedergabe
Down444 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung Yamaha YHT S401, LG 42LW650S, VU+ Duo und AC Ryan HD MINI
maseltrdf am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  8 Beiträge
DTS-Sound von LG TV über Koaxial über Anlage wiedergeben
hifinew am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  5 Beiträge
Bei 5.1 Tonformat keine Ausgabe auf 6.1?
M782 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  53 Beiträge
Keine Sprache mehr bei DTS?
Bbaerle am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  4 Beiträge
Onkyo 607 Audio ausgabe
rotkraut am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Soundbar Verbindung und Ausgabe?
elazed am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  4 Beiträge
Dolby Digital Ausgabe / Yamaha Receiver
CodePraxXx am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  6 Beiträge
DTS HD mit PS3 dekodieren funktioniert nicht
Ronnie_Graz am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
SPDIF, kein DTS, Samsung, JVC
Larz' am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen