Verkabelung Yamaha YHT S401, LG 42LW650S, VU+ Duo und AC Ryan HD MINI

+A -A
Autor
Beitrag
maseltrdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 15:05
Hallo Zusammen,

erstmal vorab --> WOW Super Forum... ! Freue mich schon hier richtig einzulesen etc.

Jetzt zu meinem Anliegen. Ich habe folgende Konstellation bei mir :

1) TV : LG 42LW650S
2) Receiver : Marusys VU+ DUO
3 Mediaplayer : AC Ryan HD Mini
4) Soundbar : Yamaha YHT S-401

Bin noch relativ unerfahren was die verkabelung betrifft, kennen mich jedoch ganz gut mit Technik aus.....würde von euch gerne wissen, wie hier die bestmögliche Verkabelung vorgenommen wird !?

Der Yamaha hat 3 HDMI In und ein HDMI Out.....aber denke die Geräte sind euch Profi´s sicherlich ein Name, oder ?!

Danke für eure Hilfe !

Viele Grüße!
maseltrdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 19:32
schade...dachte eignetlich, dass hier der ein oder andere hierzu was sagen kann/möchte !?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 20:45
a) wir machen das alle hier als Hobby und da kommt Deine Art gar nicht gut an
b) warum hat Dein Händler Dir das nicht erklärt?
c) wie würdest Du es denn nach Studium der Handbücher anschliessen? wir sagen Dir dann ob es so korrekt wäre
maseltrdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 22:27
Hallo,

also wollte hier keinem zu nah treten --> ganz im Gegenteil finde wirklich dass hier einige Profi´s am Werk sind !
Meinte damit ja das für euch/dich sowas ja sicher ein Klacks ist....für mihc (da ich ja nicht wirklich in dem Thema gut drin bin) ist das dan schon was schwieriger....

Also meine Idee ist folgende :

TV per ARC HDMI an Sounbar (HDMI Out)
VU+ Duo per HDMI an Soundbar (HDMI In)
AC Ryan per HDMI an Soundbar (HDMI In)

Jetzt das wo ich mir unsicher bin --> VU Duo per Optischem Kabel an Soundbar ?! Achja und AC Ryan auch/oder per Audioklinkenkabel an Soundbar ?

Danke für eure Hilfe !

Viele Grüße
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2011, 07:56
genau so wird es angeschlossen :-) wobei das Thema ARC für die aber uninterssant ist, denn Dein TV Tuner ist der VU+. Du brauchst also kein Audio Signal vom TV => Soundbar. Nur die Soundbar muß über HDMI das Videosignal zum TV schicken.
war doch jetzt nicht schwer

ps
Eine andere Verkabelung wäre ggf. möglich wenn Du VU+ und AC Ryan auch mal ohne Soundbar (also über die TV Lautpsrecher) nutzen willst.
maseltrdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 15:01
Hallo,

also so ists derzeit angeschlossen und funktioniert soweit auch :
TV per ARC HDMI an Sounbar (HDMI Out)
VU+ Duo per HDMI an Soundbar (HDMI In)
AC Ryan per HDMI an Soundbar (HDMI In)


Sehe an der Sounbar auch das Dolby etc. (je nach Quelle) funktioniert.....
Bisher habe ich die optischen Kabel also von der VU zur Soundbar und das vom AC Ryan zur Soundbar nicht angeschlossen --> soll ich das noch vornehmen und wenn ja welchen Vorteil hab ich dadurch ?


Bisher ist mir halt nur aufgefallen, dass ich am TV selber keinen Sound mehr habe... ? Gut ist auch nicht so tragisch.....aber das ist dann halt so, ja ?
Aber ich denke das würde dann mit der von dir als letztes angegebenen Verkabelung was zu tun haben, ,oder !?
Wie müsste ich die denn dann vornehmen ? --> denke zwar dass ich nciht mehr ohne Sounbar hören/sehen möchte aber würde mich schon interessieren wie mans dann verkabeln müsste....


Vielen Dank schon mal für deine Hilfe !!!

Viele Grüße
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 15:15
VU+ und AC Ryan kämen dann via HDMI an den TV (Bild und Ton) und zusätzlich via SPDIF (optisch/koaxial) an die Soundbar (Ton)
maseltrdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Nov 2011, 19:20
Dankeschön !

werde aber denke ich dann alles so belassen....


Viele Grüße !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YHT-S401
Xeror am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  3 Beiträge
Bassshaker/Bodyshaker/Körperschallwandler an Yamaha YHT-S401?
J4N_SOLO am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
TV, Sat-Receiver an Yamaha YHT-S401
HerrNils am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
verkabelung Yamaha YHT-S 401
flazi am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  14 Beiträge
LG 42LW650S keine DTS Ausgabe
Twinnz am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  10 Beiträge
Yamaha YHT-S401 mit "S/PDIF Cinch-Anschluss (Coax)" richtig an Fernseher anschliessen?
chiefcook am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  3 Beiträge
Yamaha YHT 292 Boxenkabel
Zeke82 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
verkabelung/einstellung mini dsp
poly123 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  14 Beiträge
Mini-Heimkino, Verkabelung!
blackie62 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  13 Beiträge
Verkabelung VU+ Solo² AV-Receiver-Fernseher
Angeloo am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen