Verkabelung meines Yamaha RX-V671 mit alten Komponenten.

+A -A
Autor
Beitrag
Snoopy1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 16:53
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Verkabeln meiner Komponenten mit meinem neuen Verstärker Yamaha RX-V671 und merke zunehmend, dass ich dank meinem alten 18 Jahre alten AV-Verstärker doch einige Generationen übersprungen haben muss.

Ich habe folgende Geräte, die ich gerne über den Verstärker laufen lassen würde:
1. HAMA PRN45HD

2. Daewoo DFX 5705

3. Sat Receiver Octagon SF818

4. einen einfachen alten CD-Spieler.

Der HAMA-Player ist das geringste Problem. Den schließe ich einfach via HDMI an. ALle anderen Geräte haben leider noch kein HDMI. Die werde ich natürlich in den nächsten MOnaten langsam gegen neuere austauschen. Aber vorerst würde ich gerne alle Geräte über meinen AV-Verstärker laufen lassen wollen.

Ach ja, ich habe noch einen alten Röhrenfernseher mit klassischen Scart-Steckern. Hier hole ich mir das BIld teils schon via eines Scart->Chinch-Adapters, damit das wenigstens läuft. VOn HD ist hier absolut nicht die Rede, sondern mir kommt es jetzt vor allem und ausschließlich darauf an, wieder alle Geräte über meinen Verstärker laufen zu lassen.

Leider klappt das nicht. Egal, wie ich meine Geräte auch verkabele (laut Anleitung), ich höre leider keinen Ton.
Welche Steckereingänge muss ich für die Geräte nehmen?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Damit es etwas einfacher ist, habe ich die einzelnen Geräte gleich mit dem Rückansicht verlinkt und hoffe, dass sich alle LInks öffnen lassen.

Auch, wenn es eigentlich NICHT hier her gehört: wenn die Geräte alle an meinem Versärker angeschlossen sind, kann ich dann von dem einfach in meinem alten TV und dies Upscaling-Funktion nutzen oder geht das (was irgendwie logisch wäre) auch nur mit einem entsprechenden DH-Fernseher?

Ich freue mich über eine Rückmeldung!
Vielen Dnak im Voraus,
SNOOPY


[Beitrag von Snoopy1000 am 04. Jun 2012, 17:03 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2012, 17:51
deine Links taugen nichts!

Nenne bitte einfach alle Tonausgänge der Geräte und alle Toneingänge des AVRs.

Aber wenn du das gemacht hast, kannst du dir die Antwort auch selber geben...
Snoopy1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2012, 18:42
Hallo Marko,
danke für deine Antwort. Meine Links taugen meiener Meinung nach insofern etwas, als dass sie die EIngänge und Ausgänge zeigen sollen, mehr ja nicht.
Wenn mit der Benennung der Ein- und Augänge das Ganze wirklich (zumindest für mich) so einfach wäre, dann würde mein System bereits wuderbar laufen - gemessen daran, wie viele Stunde ich schon ausprobiert habe...
Vll. hat ja jemand denselben Receiver und die selbe oder ähnliche Problematik wie ich!?
Viele Grüße
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2012, 19:04
SAT via Scart an TV (Bild)
SAT via SPDIF (optisch/koaxial) an Yamaha (Ton)
DAEWOO via SCART an TV (Bild)
DAEWOO via Stereo Cinch an Yamaha (Ton)
HAMA via FBAS an TV (Bild)
HAMA via SPDIF (optisch/koaxial) an Yamaha (Ton)
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2012, 19:27

Snoopy1000 schrieb:
...Meine Links taugen meiener Meinung nach insofern etwas, als dass sie die EIngänge und Ausgänge zeigen sollen, mehr ja nicht....


Beim Daewoo zB kommt "Artikel ist nicht mehr verfügbar. 50 ähnliche Artikel wurden gefunden." Soll ich 50 Angebote durchklicken?!?
Snoopy1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jun 2012, 19:40
Hallo XN04113,
das nenne ich eine Antwort.
Vielen Dank dafür! Das werde ich mal durchprobieren und mich ggf. wieder melden!
Auf die Version wäre ich nicht wirklich gekommen...
MERCI!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimaler Anschluss Yamaha avr rx-v671
Leni1611 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Sony Fernseher + Yamaha RX-V671 + Playsi + Sky
Magozzi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  10 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V463
michaeljr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  16 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V461
rikerm am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  41 Beiträge
yamaha rx-363 verkabelung
tp1188 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V671 mit JBL SCS 125 betreiben
ThomasPy70 am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  10 Beiträge
Verkabelung Fernseher Yamaha RX-V375
hendrik81 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V367 HDMI-Verkabelung
lima1108 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V373 mit Typhoon 50219
marcosmuell am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V 557
DoMINIk82 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen