Verkabelung Yamaha RX-V463

+A -A
Autor
Beitrag
michaeljr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 11:18
Hallo Liébe Profies,
nach langem hin und her hab ich mir nun den Yamaha 463 bestellt. Dazu die LS Kompaq 30 von Teufel.
Da ich aber ein TOTALER Anfänger bin mach ich mir Gedanken wie ich alles anschliessen muss und vorallem welche Kabel ich benötige (will ja sobald er da ist loslegen).

Also ich habe einen DVD Player mit HDMI Anschluss, einen Sat Receiver ohne HDMI und dann habe ich einen Archos 504 Mediaplayer mit Dockingstation die als DVD Rekorder fungiert.
Diese Archos Dockingstation ist im Moment zwischen Sat Receiver und Fernseher via Cinch geschaltet (nimmt also die Signale auf und kann sie direkt an den Fernseher weitergeben).Normales Sat Fernsehen auf EXT1 und Archos auf EXT 2 ( also verschiedene Scart Anschlüsse).
Verbindung von Sat Receiver zum Fernseher per Scart (voll belegt) und der DVD Player an Fernseher per HDMI.
Der Fernseher ist übrigens ein LCD Samsung LE-37A659.

Meine einzige Bedingung ist, dass ich Sat Fernsehen kann wenn der AV Receiver im Standby ist und dann mit der Dockingstation aufnehmen kann ohne das der AV Receiver angeschaltet ist.

In der Anleitung sind zwar Lösungsvorschläge und alternativen aber ich habe keine Ahnung ob man alle alternativen auswählen muss die Angegeben sind.
Hab irgendiwe Angst das Gute Stück zu ramponieren.
Denke das sollte für Profies eine kleine Aufgabe sein, da ich hier im Forum viele Leute mit weitaus mehr Geräten gesehen hab.

Vielen Dank im voraus.


[Beitrag von michaeljr am 04. Nov 2008, 11:21 bearbeitet]
michaeljr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 17:28
Wär wirklich sehr nett.
Biiiiiiitttttteeeee!
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 17:51
Archos 504 Mediaplayer
Ist das die Docking oder die DVR Station ?
michaeljr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 17:56
Es ist die DVR Station
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 18:06
Was für ein Sat-Receiver(Digtal oder Analog )? Typ und Hersteller.
Welcher DVD Player ?

Das Bild kannst Du komplett am TV lassen.Der Ton ist jetzt abhängig von den anderen Geräten.
michaeljr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 18:11
Hallo,
also es ist ein Digitaler Sat Receiver Edision 2100 FTA und der DVD Player ist ein Tevion F-2008. Kommt am Do nochmal bei Aldi.

Was heisst das genau " Bild kann ich am TV lassen" ?
Wie gesagt bin ein totaler Anfänger. Meinst du den Sat Receiver via RGB am TV?

Danke für deine Hilfe.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 18:19
Nochmal zur DVR eine Beschreibung bekomme ich nur zur neuen.
Dei deiner s.Link http://www.archos.co...Video_to_your_TV.pdf
sind noch 4 Anschlüße frei ist einer davon ein SPDIF ?
michaeljr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 21:18
Hallo,
ja es ist ein SPDIF dabei der frei ist.
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2008, 21:48
Der AVR hat 2 optische und 1 Coax eingang.

Bildverkabelung:

Sat Receiver mit Scart in den TV.
Sat-Receiver per Video samt Audio links und rechts in die Archos vom Archos Video und Audio zum Samsung.
Beim DVD ausprobieren ob das Bild direkt am TV oder über den AVR an den TV besser ist.

Ton :

Wenn DVD über AVR dann nur HDMI.
Wenn DVD am TV dann für den Ton mit optischem Kabel zum AVR.
zusätzlich für SACD analog 5.1 zum AVR
Sat Reveicer per optischem Kabel zum AVR.
Archos DVR per Coax (SPDIF elektrisch) zum AVR.
michaeljr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2008, 22:29
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe (finde ich wirklich nicht selbstverständlich).
Hab da aber noch 2 Fragen:
1)zusätzlich für SACD analog 5.1 zum AVR verstehe ich leider nicht.
2)warum Archos DVR per Coax (SPDIF elektrisch) zum AVR?

Der Archos ist doch dann schon per Video und Audio am TV.
Danke schön
michaeljr
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Nov 2008, 22:46
Sorry für meine Dummheit,
habe gerade den AHA Effekt gespürt.Habe soweit alles verstanden.


Wenn DVD über AVR dann nur HDMI.
Wenn DVD am TV dann für den Ton mit optischem Kabel zum AVR.


Welches ist denn die bessere Variante.

Und ist das dann auch so das ich Aufnehmen und Fernsehen kann wenn der AVR im Standby ist? Oder Funkitoniert in dem Fall nur Fernsehen?

Und das wär nett nochmal erklärt zu bekommen.

zusätzlich für SACD analog 5.1 zum AVR


[Beitrag von michaeljr am 04. Nov 2008, 23:07 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 04. Nov 2008, 23:01

michaeljr schrieb:
1)zusätzlich für SACD analog 5.1 zum AVR verstehe ich leider nicht.


SACD = Super Audio CD diese kann vom Aldi nicht über HDMI oder optisch/Koax wiedergegeben werden.
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2008, 23:04

michaeljr schrieb:
2)warum Archos DVR per Coax (SPDIF elektrisch) zum AVR?
Danke schön

Da der Archos ein Mediaplayer ist kannst Du dir auch Filme darauf speichern.Diese können Dolby Ton enthalten.Darum mit SPDIF zum AVR(Yamaha)das Du den Ton auf der Anlage hast.
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 04. Nov 2008, 23:08

michaeljr schrieb:
Sorry für meine Dummheit,
habe gerade den AHA Effekt gespürt.Habe soweit alles verstanden.


Wenn DVD über AVR dann nur HDMI.
Wenn DVD am TV dann für den Ton mit optischem Kabel zum AVR.


Welches ist denn die bessere Variante.

Und ist das dann auch so das ich Aufnehmen und Fernsehen kann wenn der AVR im Standby ist? Oder Funkitoniert in dem Fall nur Fernsehen?


Zum DVD : Du sollst ausprobieren bei welcher Variante das Bild besser ist.

Ton und Bid sind soweit getrennt das Du Fernsehen kannst ohne den AVR zubenutzen.
michaeljr
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Nov 2008, 23:11

SACD = Super Audio CD diese kann vom Aldi nicht über HDMI oder optisch/Koax wiedergegeben werden.


Ok das hab ich jetzt auch. Das sind dann die Cinch stecker richtig?
Wow was ne schwere Geburt.
Danke für deine Hilfe.
Wirklich sehr sehr nett.
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 04. Nov 2008, 23:22
Ja,falls Du SACD´s benutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V463
PeeKayOne am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
TV + DVD + RECEIVER = welche Verkabelung?
HilfL0s am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V367 HDMI-Verkabelung
lima1108 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Kompakt 30 + yamaha rx-v 463
Patrick1990 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
yamaha rx-v 463 hdmi problem
poecki am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung: Yamaha RX V361 + CD + DVD + DVBT + .
thulle am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  8 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX V 465
fänger am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
kein ton am yamaha rx 463
matzetias am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Plasma/DVD-Rekorder/DVD-Player/AV-Receiv./SAT/Premiere
satiZzo am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Frage zur grundsätzlichen HDMI Verkabelung!
chuckys am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen