Verkabelung: Yamaha RX V361 + CD + DVD + DVBT + .

+A -A
Autor
Beitrag
thulle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2008, 18:13
Hallo liebe hilfsbereite Forenuser!

Ich habe heute frisch bekommen ...

AV Receiver -> Yamaha RX V 361
5.1 Canton Movie 60 CX

jetzt will ich das ganze Zeug anschliessen, bin aber etwas überfordert!

Hier erstmal ein Bild wie es bei mir von hinten aussieht!

http://img152.imageshack.us/img152/5651/cimg4204ok0.jpg

Habe bisher alles mit Chinch kabeln angeschlossen!
Oben ist der CD Player mit Chinchausgang , ... wo kommt der Eingang rein ? Eigentlich in CD, aber wenn ich da eine Testbox (noch eine alte) dran häge kommt da nix. Im Gegensatz zum Radio, das kann ich hören!

Habe einen TECHNISAT DIGICORDER DVB T Festplaten Receiver. Ausgang am Receiver rot/rot weißes Chinch. Wo kommt das in dem AV Receiver rein?


Die Boxen (5.1) kommen oben in die 5 (rot/schwarzen) Klemmen rein oder ?

Den Subwoofer habe ich so verbunden wie auf dem nachfolgende Bild, ist das korrekt? (Chinch in Subwoofer (rot/weiß) und dann in dieses schwarze "Verteiler" kabel und das dann in Reciever! Ist das Korrekt so ?

http://img13.myimg.de/CIMG4205b96f0.jpg


Sorry für eine wirklich SAUBLÖDEN Fragen, aber ich habe echt keine Annung davon und ist ein wenig viel für den Anfang! *zerknirscht guck*

Danke fürs erste, kommen bestimmt noch mehr Fragen!
ssn
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 18:20

thulle schrieb:
Oben ist der CD Player mit Chinchausgang , ... wo kommt der Eingang rein ?


so wie du´s gemacht hast ist es korrekt. Allerdings mußt du den AVR konfigurieren. BDA lesen hilft.


Die Boxen (5.1) kommen oben in die 5 (rot/schwarzen) Klemmen rein oder ?


ja


Den Subwoofer habe ich so verbunden wie auf dem nachfolgende Bild, ist das korrekt? (Chinch in Subwoofer (rot/weiß) und dann in dieses schwarze "Verteiler" kabel und das dann in Reciever! Ist das Korrekt so ?


ja, es geht allerdings auch mit einen Monocinchkabel.


Habe einen TECHNISAT DIGICORDER DVB T Festplaten Receiver. Ausgang am Receiver rot/rot weißes Chinch. Wo kommt das in dem AV Receiver rein?


irgendeinen Cincheingang. Freie Auswahl liegt bei dir. Ich würde CBL nehmen.


[Beitrag von ssn am 13. Aug 2008, 18:21 bearbeitet]
thulle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2008, 07:30
Vielen Dank!
Weitere Fragen folgen bestimmt heute noch ! ;-)
thulle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2008, 09:09
direkt noch eine Frage zwecks Anschluß der Frontlautsprecher ...

Ist es egal ob ich die Version A oder B verkabel?
siehe Bild ..
http://img13.myimg.de/Image12db48.jpg
ssn
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 09:15

thulle schrieb:
direkt noch eine Frage zwecks Anschluß der Frontlautsprecher ...

Ist es egal ob ich die Version A oder B verkabel?
siehe Bild ..
http://img13.myimg.de/Image12db48.jpg


nein, A ist korrekt.
thulle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2008, 09:24
ok Danke!

Aber eine rein informative Frage habe ich dann noch, wozu sind dann die beiden überflüssigen Klemmteile (Version B), wenn ich die Front Speaker in diese Drehklemmen einschraube!?
ssn
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2008, 09:25
für ein zweites Lautsprecherpaar. Beispielsweise für einen anderen Raum. Dann allerding nur Stereo.
KingChaos11
Neuling
#8 erstellt: 22. Apr 2009, 22:38
Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls den RX-V361 und bin gerade umgezogen. Hab alles wieder angeschlossen und was passiert: es laufen nur der Center, Subwoofer und und die hinteren Surroundlautsprecher. Mit anderen Worten: die Frontlautsprecher sprechen nicht mehr an :(.

Ich hab es auf der Variante A versucht....nichts.....Variante B probiert......auch nicht. Sämtliche Kabel kontrolliert und Kabelklemmen.....und ich denke, die Anschlüsse sind auch korrekt.

Woran kann es noch liegen, dass die Frontlautsprecher nicht laufen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V361 4.1 Problem
11Spedy11 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V361 Optisches Kabel
11Spedy11 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  12 Beiträge
Tapedeck an Yamaha RX-V361 anschließen
landbastler am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V361 Reciver Wie schließe ich div. Geräte an mein Yamaha RX-V361 Reciver an
candy1308 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V463
michaeljr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  16 Beiträge
yamaha rx-363 verkabelung
tp1188 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V361 an Playstation3 anschliessen
magda21 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  8 Beiträge
Bose Acoustimass an Yamaha RX-V361
julianlist am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  10 Beiträge
Verkabelung von TV mit DVBT mit DVD-Recorder mit DVBT
gabau am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V461
rikerm am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen