Verkabelung Yamaha RX-V461

+A -A
Autor
Beitrag
rikerm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 14:09
Hallo liebe Hifi-Gemeinde!

Nach ausgiebiger Suche im Netz und stöbern hier im Forum hab ich mich jetzt für das oben genannte Gerät entschieden und hoffe dass dieses spätestens morgen mit der Post zugestellt wird.
Ein (mehr oder weniger passendes) 5.0 System steht für den Anfang auch schon parat (Namen will ich mal keine nennen, bevor ich hier noch gesteinigt werde. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis war einfach gigantisch).
Auf einen Subwoofer muss ich momentan noch verzichten.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Thema. Nämlich die Verkabelung. Ich habe auf diesem Gebiet bisher überhaupt keine Erfahrung, da ich bisher immer die Standard-LS meines TVs genutzt habe. Ich weiß wie ich SCART-Kabel anschließe und das wars.

Als Ausgabegerät ist ein Pana Plasma TH37PV71 vorhanden.
Bisher ist über HDMI eine PS3 (verfügt über HDMI und einen optischen Ausgang TOS-Link) angeschlossen und über SCART eine Wii (bisher normales RGB-Kabel, muss wahrscheinlich durch ein Component Kabel ersetz werden).
Es gibt noch einen DVD Player der auch einen opt. Ausgang hat und über SCART angeschlossen ist.
Es folgt noch ein SAT-Receiver der 2 Cinchausgänge hat (Cinch SAT auf Cinch Yamaha, würde ich jetzt sagen).

Jetzt sollte ich halt genau wissen, wie ich meine bisherigen Geräte optimal an den Receiver anschließe und welche zusätzlichen Kabel noch benötigt werden.

Ich besitze momentan.
1x HDMI-Kabel
1x TOS-Link Kabel
und mehrere SCART-Kabel
rikerm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 11:55
Bin ich den Alteingeschworenen einer Antwort unwürdig?

Jetzt kommt schon. Für was ist denn ein Forum da? Um mit (mehr oder weniger) gleichgesinnten Menschen zu kommunizieren und Meinungen, Erfahrungen, Tipps und Tricks auszutauschen.

Jetzt straft mich bitte nicht mit schweigen, nur weil ich noch keine Ahnung von diesem Thema habe. Gerade deshalb hab ich mich ja hier im Forum angemeldet, um von erfahrenen Leuten etwas zu lernen.

Ich bin auch ganz lieb und beiße nicht
braunschweiger35
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 18:05
na da will ich mal nicht so sein....

Hallo,
was für Anschlußmöglichkeiten hat denn dein Surround-Receiver (ich hab auf die schnelle nix ergooglen können)? HDMI? Oder nur optische Digital-Ein/-Ausgänge?

Gruß,
Carsten
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2008, 20:38
Meinst DU den RX-V430RDS ?
rikerm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 16:25
Oh sorry...Jetzt erst ist mir der Schreibfehler aufgefallen.
Ich meinte den RX-V461.
Der Receiver besitzt HDMI und optische Eingänge.
rikerm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 10:55
Entweder stell ich mich saublöd an oder die Anleitung von meinem Receiver is der letzte Müll.
Ich habe gestern Abend permanent versucht auf meinem TV das OSD anzeigen zu lassen, doch es hat nicht geklappt.
Ich versteh einfach nicht woran es liegt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Peter_Wind
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 11:06
Dan schreibe doch bitte einmal wie Du angeschlossen hast.
braunschweiger35
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 12:34
Hallo,
vorausgesetzt dein AVR kann analoge Video-Signale in digitale wandeln sollte es mit folgender Anschlußvariante klappen:
AVR -> TV: HDMI (in deiner AVR Anleitung müsste stehen, ob über HDMI das OSD Signal des AVR auf den TV übertragen wird)
PS3 -> AVR: HDMI
Wii -> AVR über mitgeliefertes Component Kabel (Cinch Stereo l/r + video)
DVD -> AVR: Toslink
DVD -> TV: Scart
Sat-Receiver -> AVR: Audio Cinch
Sat-Receiver -> TV: Scart

Gruß,
Carsten
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2008, 12:58
Der 461 nimmt über HDMI keinen Ton an. Da ist nur ein Switch verbaut.

OSD läuft auch nicht über HDMI:


Wenn Sie Ihren Fernsehmonitor oder Projektor über
HDMIVerbindung anschließen, erscheint die
Bildschirmanzeige (OSD) nicht. In solchen Fällen schließen Sie den Fernsehmonitor über Component-, S-Video- oder
Videoverbindung an.


Also für das OSD einfach eine Cinchstrippe vom Monitor out des Receivers zum TV ziehen. Das Teil benötigt man einmal zum einstellen.

Das steht übrigens so in der Anleitung auf Seite 17.

Ansonsten wie Carsten es vorgeschlagen hat, oder modifiziert so:

AVR -> TV: HDMI (falls der Receiver als Switch dienen soll)
PS3 -> AVR: HDMI (und der Ton per optischen Kabel an den Receiver)
Wii -> AVR über mitgeliefertes Component Kabel (Cinch Stereo l/r + video)

Die Wii könnte man aber auch direkt an den TV anschliessen und den Ton natürlich an den Receiver. Gibt es da nicht auch bessere Videokabel, z.B. RGB oder YUV?).


DVD -> AVR: Toslink
DVD -> TV: Scart
Sat-Receiver -> AVR: Audio Cinch
Sat-Receiver -> TV: Scart

Den Rest würde ich auch so machen.

Rainer
braunschweiger35
Stammgast
#10 erstellt: 04. Nov 2008, 13:31

Rainer_B. schrieb:

Die Wii könnte man aber auch direkt an den TV anschliessen und den Ton natürlich an den Receiver. Gibt es da nicht auch bessere Videokabel, z.B. RGB oder YUV?).

Ich habe selber auch keine solche Mördermaschine (mir reichte eine 30 minütige Übungssession bei meiner Nichte für einen 2-tägigen Muskelkater). Ich konnte aber recherchieren, dass die Wii nur einen proprietären AV Stecker besitzt, der über ein mitgeliefertes AV Komponenten Kabel (Cinch rot/weiß/gelb) mit anderen Geräten verbunden werden kann. Scart geht zwar auch - aber nur wiederum über einen Adapter der an das o.g. Kabel angeschlossen wird.
Das ist zwar meines Erachtens armselig für ein modernes Gerät aber scheinbar nicht zu ändern.

Gruß,
Carsten
Rainer_B.
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2008, 13:37
Google regelt.

Wii Kabel

Da gibt es eigentlich alles bis YUV und RGB. YUV kann zwar nur 480p, aber besser als gar nichts. Kostet auch nicht die Welt. Augenkrebs ist teurer zu behandeln

Rainer
rikerm
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Nov 2008, 14:48
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Also gestern hatte ich zuerst nur das HDMI Kabel dran, dann hatte ich aber auch gelesen, dass über HDMI keine Audiosignale übertragen werden. Dann hab ich provisorisch ein L-R-Cinchkabel vom Fernseherausgang zum AV-Receiver gezogen um den Sound zu testen. Das ging dann auch (ein Tos-Link-Kabel is schon bestellt).
Beim 5. durchlesen der Anleitung hab ich dann auch gesehen wie das OSD angeschlossen wird.
Ich bin also mit einem Videokabel an meine Glotze gegangen (über den component eingang) nur kam kein Signal. Liegt das nun am Component Eingang?
Meine Glotze hat irgendwie keinen rot-weiß-gelb Anschluss?!
Rainer_B.
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2008, 15:55
Schau mal nach wo du das Kabel in den Component Eingang (ich nehme mal an es sind 3 Cinchbuchsen) eingesteckt hast. Es kann durchaus sein, das der Yamaha über YUV (Component) kein OSD ausgibt, sondern nur per Video (gelbe Buchse) oder S-Video (mehrpolige Buchse, sieht ein wenig nach PS2 Anschluss aus).

Der Fernseher hat nicht zufällig einen Videoeingang für z.B. eine Videokamera an der Seite oder der Front? Da ist meistens ein normaler Videoanschluss mit Cinch zu finden. Ansonsten gibt es SCART Adapter auf diesen Anschluss oder versuch einfach mal den Y Eingang des YUV Anschlusses. Da sollte dann mindestens ein Schwarz Weiß Bild kommen.

Toslink vom TV wird wahrscheinlich nicht viel bringen, da dieser Anschluss öfters nur den Ton vom eingebauten DVB-T Empfänger weiterleitet.

Rainer
Peter_Wind
Inventar
#14 erstellt: 04. Nov 2008, 16:12
.....vom Fernseherausgang??????? zum AV-Receiver .....
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2008, 17:24

rikerm schrieb:
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Also gestern hatte ich zuerst nur das HDMI Kabel dran, dann hatte ich aber auch gelesen, dass über HDMI keine Audiosignale übertragen werden. Dann hab ich provisorisch ein L-R-Cinchkabel vom Fernseherausgang zum AV-Receiver gezogen um den Sound zu testen. Das ging dann auch (ein Tos-Link-Kabel is schon bestellt).
Beim 5. durchlesen der Anleitung hab ich dann auch gesehen wie das OSD angeschlossen wird.
Ich bin also mit einem Videokabel an meine Glotze gegangen (über den component eingang) nur kam kein Signal. Liegt das nun am Component Eingang?
Meine Glotze hat irgendwie keinen rot-weiß-gelb Anschluss?!


Dein Plasma ist der TH-42PV71FA ?

Der TV hat keinen Toslinkanschluß was willst Du mit dem Kabel ?
Wenn Dolby Ton vom TV möchtest brauchst Du einen digitalen Sat oder Kabelreveiver.
Für den Componeten Eingang mußt Du 3 Kabel haben.
Einen normalen Videoeingang hat der TV nicht.
rikerm
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Nov 2008, 18:52
Irgendwie will ich den Sound von meiner Ps3 doch auch zum Receiver bringen. Dafür will ich das Tos-Link nutzen.

also jetzt soll ich mit einem scart adapter versuchen das osd auf den tv zu bekommen?
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Nov 2008, 19:53
hm,kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen,aber meine gleich mit in den Raum werfen, hab heut auch meinen 461er bekommen...
Nur beim Lesen der Anleitung und meinen gegebenen Anschlüssen komm ich auch ins Grübeln, will eigentlich nur den DVD Rec (Philips ( DVDR3380) an den AVR anschließen, und vom AVR zum LCD TV (JVC LT-42A80SU), lt Anleitung soll man nur bei einem Anschluß bleiben, sprich entweder nur HDMI oder nur S-Video usw...
Ich will ja 5.1 Ton, also muß ich doch vom DVDR zum AVR (lt Anleitung) mit dem Digital Audio out(DVD) in den Dig.In Coaxial beim AVR,oder? Dann hab ich aber kein Bild,also mit dem gelben chinch vom DVD zum AVR?
Und dann vom AVR zum TV ? kann ich dann da meinen YUV Anschluß fürs bild nehmen, oder muß ich beim gelben Chich bleiben? und für den ton muß ich dann vom AVR mit dem rot/weißen chinch? denn der TV hat sonst keine Toneingänge...
Vllt kann mir jemand sagen, welche Kabel ich brauche???
Peter_Wind
Inventar
#18 erstellt: 04. Nov 2008, 20:06

dougheffernan81 schrieb:

Ich will ja 5.1 Ton

Kann er das überhaupt?

Von der Philips HP:
Audio-Wiedergabe
•Wiedergabemedien: DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, DVD+R DL, CD-R/RW, Audio-CD
•Komprimierungs-Format: Dolby Digital, MP3, MPEG2 Multichannel, AAC


Lese da nichts von 5.1
Ich habe nicht den aktuellen Überblick. Aber vor noch nicht zu langer Zeit gab es nur 1,2,3 DVD-Recorder die 5.1 aufzeichnen konnten.
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Nov 2008, 20:33
lt anleitung:der recorder kann für die erzeugung von mehr-kanal.sourround sound an einen avr mit digitalem mehrkanal-sound-decoder angeschlossen werden:
das heißt doch,ich muß eine digitale tonverbindung herstellen, um dvds in 5.1 zu sehen,oder?
bleibt doch nur der digital audio out am DVR,oder?
und wenn ich vom TV nur über die rot/weiße audio.leitung zum AVR gehe(da es nix anders gibt am TV), kann ich dann troztdem TV in 5.1 schauen???
pegasusmc
Inventar
#20 erstellt: 04. Nov 2008, 20:38

dougheffernan81 schrieb:
Toneingänge...
Vllt kann mir jemand sagen, welche Kabel ich brauche???

Wo kommt dein TV Signal her ?

Sat oder Kabel ?
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Nov 2008, 20:42
Kabel
pegasusmc
Inventar
#22 erstellt: 04. Nov 2008, 21:20
analog oder mit digital Receiver ?
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Nov 2008, 22:41
analogr Kabelanschluß...
Rainer_B.
Inventar
#24 erstellt: 04. Nov 2008, 23:11

dougheffernan81 schrieb:
analogr Kabelanschluß...


Dann gibt es auch keinen Dolby Digital Ton. Entweder auf Kabel digital umrüsten oder SAT digital.

Das beste was du über Kabel analog bekommst ist Stereo und damit Dolby Surround.

Rainer
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Nov 2008, 23:14
ok, dann kann ich eh nicht aus, mal sehen,wie gut die hochrechnung auf DS ist...
Vielen Dank !!
pegasusmc
Inventar
#26 erstellt: 04. Nov 2008, 23:20
Beim analogen Kabelanschluß bekommst Du nur Stereo.


Der DVD Rec hat kein HDMI.......
Also per Scart an den TV.
Für den Ton per Coax an den Yamaha.

Macht 5.1 für den DVD teil und Stereo für den Aufnahmeteil.
rikerm
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Nov 2008, 14:52
so ein dreck...ich hab alles versucht, aber ich schaff es nicht, mir das osd anzeigen zu lassen
pegasusmc
Inventar
#28 erstellt: 05. Nov 2008, 17:08
Dafür hat dein TV keinen Eingang.
Es wird Dir auf dem Receiverdisplay alles angezeigt.

OSD ist für Weicheier.
Rainer_B.
Inventar
#29 erstellt: 05. Nov 2008, 17:15
und wenn du unbedingt einmal das OSD sehen möchtest:

SCART Adapter auf Cinch Video kaufen oder wie schon einmal gesagt versuchsweise mal den Cinch Monitor out des Yamahas mit dem Y Eingang des YUV (Komponenteneingang) des TVs verbinden. Die passenden Eingänge natürlich anwählen.

Rainer
pegasusmc
Inventar
#30 erstellt: 05. Nov 2008, 17:41

Rainer_B. schrieb:
und wenn du unbedingt einmal das OSD sehen möchtest:
Cinch Monitor out des Yamahas mit dem Y Eingang des YUV (Komponenteneingang) des TVs verbinden. Die passenden Eingänge natürlich anwählen.

Rainer

Blödsinndas ist ein YPbPr Anschluß der übertragt RGB
Rainer_B.
Inventar
#31 erstellt: 05. Nov 2008, 17:48

pegasusmc schrieb:

Rainer_B. schrieb:
und wenn du unbedingt einmal das OSD sehen möchtest:
Cinch Monitor out des Yamahas mit dem Y Eingang des YUV (Komponenteneingang) des TVs verbinden. Die passenden Eingänge natürlich anwählen.

Rainer

Blödsinndas ist ein YPbPr Anschluß der übertragt RGB


Bevor du Blödsinn rufst würde ich dir mal empfehlen den Begriff Komponenteneingang oder YUV nachzuschlagen. Deine Bezeichnung ist dafür auch richtig, aber RGB ist was anderes.
Ich zitiere mal aus der Wiki:


Das YUV-Farbmodell verwendet zur Darstellung der Farbinformation zwei Komponenten, die Luminanz (Lichtstärke pro Fläche) (luma) Y und die Chrominanz oder Farbanteil (chroma), wobei die Chrominanz wiederum aus zwei Komponenten U und V besteht. Die Entwicklung des YUV-Farbmodells geht auf die Entwicklung des analogen Farbfernsehens in der Norm PAL zurück. Es findet heutzutage auch beim analogen NTSC-Farbfernsehen Verwendung.



Wenn man das FBAS Signal auf den Y Anschluss legt erhält man meistens ein schwarzweißes Bild. Zum einstellen sollte es reichen.

Rainer
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Nov 2008, 18:42
so, jetzt geh ich nochmal dazwischen, wenn ich meine PS 2 oder XBOX 360 über 5.1 hören will, geh ich mit dem Gerät einfach vorne an den AVR rein? da ist ein gelb/rot/weißer chincheingang, lt anleitung auch für konsolen, aber kann ich die nicht hinten auch wo anstecken? sonst hab ich ja immer die Kabel im Sichtfeld...
obwohl das Bild nicht sooo prickelnd sein wird über den Videoanschluß (gelb),oder?
braunschweiger35
Stammgast
#33 erstellt: 05. Nov 2008, 18:52
Nee, die 3 Cinch Anschlüsse gelb/weiß/rot sind Video/Audio li/Audio re. Damit bekommst du keinen 5.1. Ton. für 5.1. brauchst du 6 Audiokanäle und nicht nur 2.
Der gelbe Videoeingang ist die qualitativ schlechteste Möglichkeit zur Videoverbindung.

Evtl. hast du hinten an deinem Gerät die gleichen Anschlüsse nochmal oder den (besseren) YUV Anschluß. Dieser teilt das Videosignal (und nur dieses) in 3 Einzelsignale auf.

Gruß,
Carsten
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Nov 2008, 19:06
ja,hab schon einige, mit beschriftung DVD , DTV, DVR (YUV eingänge), und einen "Multi-kanal-eingang mit 6 anschlüssen, mit 2* rot/weiß und 1* subwoofer, 1* Center, muß ich da dran den ton anstecken?
denn wenn ich schon so einen AVR habe,will ich den Ton schon über 5.1 laufen haben...
kann er nicht über den fronteingang den Ton zumindest hochrechnen? warum soll dann da lt anleitung eine Konsole angesteckt werden, wenn nur stereoton rauskommt???
braunschweiger35
Stammgast
#35 erstellt: 05. Nov 2008, 19:20

dougheffernan81 schrieb:
und einen "Multi-kanal-eingang mit 6 anschlüssen, mit 2* rot/weiß und 1* subwoofer, 1* Center, muß ich da dran den ton anstecken?

koooooorekt!

dougheffernan81 schrieb:
kann er nicht über den fronteingang den Ton zumindest hochrechnen?

Ja. So etwas macht ein AVR im Modus Dolby Prologic II - aber das ist halt kein "echtes" 5.1. Surround.

dougheffernan81 schrieb:
warum soll dann da lt anleitung eine Konsole angesteckt werden, wenn nur stereoton rauskommt???

SOLLST du oder KANNST du? Antwort: Weil es kein Gesetz gibt, welches dir verbietet, Konsolenspiele in 2-Kanal Stereo Ton zu spielen.
Gäbe es ein solches Gesetz, wäre es natürlich hochgradig fahrlässig und zugleich äußerst riskant alleine darüber nachzudenken, dort eine Konsole anzuschließen! Es würde dann vermutlich Gefängnisstrafe oder gar Konsolenentzug drohen!
Gruß,
Carsten
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Nov 2008, 19:26
Dafür sollte es ein Gesetz geben!!!
ok, gibts adapter für die PS" und XboX , da die ja nur ein R/W-Chinch für den Ton dabeihaben, auf diesen Multi-kanal-ausgang?
pegasusmc
Inventar
#37 erstellt: 05. Nov 2008, 19:33
[quote="Rainer_B]Bevor du Blödsinn rufst würde ich dir mal empfehlen den Begriff Komponenteneingang oder YUV nachzuschlagen. Deine Bezeichnung ist dafür auch richtig, aber RGB ist was anderes.
Ich zitiere mal aus der Wiki:

[quote]Das YUV-Farbmodell verwendet zur Darstellung der Farbinformation zwei Komponenten, die Luminanz (Lichtstärke pro Fläche) (luma) Y und die Chrominanz oder Farbanteil (chroma), wobei die Chrominanz wiederum aus zwei Komponenten U und V besteht. Die Entwicklung des YUV-Farbmodells geht auf die Entwicklung des analogen Farbfernsehens in der Norm PAL zurück. Es findet heutzutage auch beim analogen NTSC-Farbfernsehen Verwendung.

[/quote]

Wenn man das FBAS Signal auf den Y Anschluss legt erhält man meistens ein schwarzweißes Bild. Zum einstellen sollte es reichen.

Rainer[/quote]

Dann wird Dir auch aufgefallen sein das YUV grnicht mehr verbaut wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video


http://de.wikipedia.org/wiki/YPbPr

Aber deine Annahme das es [b]gehen könnte[/b]ist vielleicht richtig
Rainer_B.
Inventar
#38 erstellt: 05. Nov 2008, 19:44
Stimmt.


Das YUV-Farbmodell der analogen Fernsehtechnik wird manchmal fälschlicherweise mit seinen Verwandten YPbPr für analoge Darstellung und YCbCr für digitale Darstellung von Farbvideosignalen gleichgesetzt, die beide in der Norm CCIR 601 bzw. IEC 601 definiert sind.


Ich nenne die Komponentenanschlüsse aber immer noch so

Man sagt ja auch immer S-VHS zum S-Videoanschluss

Egal, über Y sollte man aber ein Bild bekommen. Pfeif auf Farbe, Hauptsache man hat das OSD.

Rainer
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Nov 2008, 20:03
kannst du mir noch sagen ,wo ich den ton meines TVs (R/W) am AVR anstecke? steht nix dabei, anschlüsse:DVD, DTV/CBL, DVR und CD...
mein TV hat nur analogen Audioausgang, wo anklemmen, damit ich TV auch über DS hören kann?
Rainer_B.
Inventar
#40 erstellt: 05. Nov 2008, 20:16
Du kannst den TV an jeden dieser Anschlüsse klemmen. Such dir einfach was aus. DTV/Cable bietet sich an.

Rainer
rikerm
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Nov 2008, 11:13

pegasusmc schrieb:
Dafür hat dein TV keinen Eingang.
Es wird Dir auf dem Receiverdisplay alles angezeigt.

OSD ist für Weicheier. :prost



Ich scheiß jetzt auf das OSD
Die Einstellungen hab ich jetzt halt so vollzogen.

Is doch echt ein Dreck dass dieses OSD nicht über HDMI funktioniert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX -V461 SUBWOOFER problem
M!rco_ am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  15 Beiträge
Verkabelung Concept P, Yamaha RX V461, PS3, LCD.Bitte um Hilfe
alex262 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung vom Subwoofer
DerJack85 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V765 und HDMI Verkabelung
Jim-Panse am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
BD-P3600 und RX-V461
MarkPM am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Suche den Namen dieses Steckers
tkd am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  7 Beiträge
Verkabelung für kleines Studenten-"Heimkino"
vienna_calling am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX V 465
fänger am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
Yamaha RX-A3080 + Reel to Reel
ErhanZ. am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  9 Beiträge
Subwoofer Verkabelung
trinytus am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen