Yamaha RX-V765 und HDMI Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Jim-Panse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 11:39
Hallo Leute,

ich lese hier seit einiger Zeit schon mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.

Besitze im Moment einen Yamaha 530 und möchte jetzt auf einen Yamaha 765 umsteigen.

Nun meine Fragen dazu:

1. Wenn ich ein HDMI Signal einspeise, zieht der Yamaha sich dann den Ton aus dem HDMI heraus oder muss ich für die Quelle nocheinmal extra einen anderen Audioeingang anschließen?

2. Wenn sich der Yam 765 im Standby befindet, schleift er dann die HDMI Signale zum TV durch, sodass ich Bild und Ton ganz einfach auf dem TV habe? (Ich glaube diese Frage schon mit Ja beantworten zu können, bin mir aber nicht zu 100% sicher)

3. Was passiert wenn der 765 im Standy zwei HDMI Signale bekommt? Welches davon schleift er dann durch?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 11:50

Jim-Panse schrieb:

1. Wenn ich ein HDMI Signal einspeise, zieht der Yamaha sich dann den Ton aus dem HDMI heraus


Ja.



Jim-Panse schrieb:

oder muss ich für die Quelle nocheinmal extra einen anderen Audioeingang anschließen?


Nein.



Jim-Panse schrieb:

2. Wenn sich der Yam 765 im Standby befindet, schleift er dann die HDMI Signale zum TV durch, sodass ich Bild und Ton ganz einfach auf dem TV habe?


Ja.



Jim-Panse schrieb:

3. Was passiert wenn der 765 im Standy zwei HDMI Signale bekommt? Welches davon schleift er dann durch?


Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, wählt man vor dem Ausschalten des 765 die durchzuschelifende Quelle aus.



Um die Signaldurchleitung zu aktivieren, muss eine der an die HDMI 1-4-Buchsen angeschlossenen Eingangsquellen gewählt werden, bevor das Gerät in den Bereitschaftsmodus geschaltet wird.


[Beitrag von dharkkum am 13. Dez 2009, 11:55 bearbeitet]
Muggi206
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 11:55
1. Wenn ich ein HDMI Signal einspeise, zieht der Yamaha sich dann den Ton aus dem HDMI heraus oder muss ich für die Quelle nocheinmal extra einen anderen Audioeingang anschließen?

Brauchst keine Extra Audiosignal einspeisen der Yamaha übernimmt Ton / Bild über das HDMI Kabel.

2. Wenn sich der Yam 765 im Standby befindet, schleift er dann die HDMI Signale zum TV durch, sodass ich Bild und Ton ganz einfach auf dem TV habe? (Ich glaube diese Frage schon mit Ja beantworten zu können, bin mir aber nicht zu 100% sicher)

Ja das tut er man muss HDMI Control einschalten in 765 dann schleift er das Signal in Standby durch. Zumindest ist es bei mir so :-)

3. Was passiert wenn der 765 im Standy zwei HDMI Signale bekommt? Welches davon schleift er dann durch?

Dies kommt drauf an ob der 765 mit deinen anderen Kompos Harmoniert. Ich habe z.b Technisat / Pansonic dran. Ich muss jedes mal den 765 Einschalten und z.b auf HDMI 1 oder HDMI 2 schalten.

Hoffe das alles richtig ist ;-).


[Beitrag von Muggi206 am 13. Dez 2009, 13:52 bearbeitet]
silvergo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 18:50
Hallo allerseits, möchte mich mit einer Frage anschließen:
Ich habe mir einen Panasonic TX-L37GT14 ( eingebauter Sat- Receiver HDTV) zugelegt und möchte mittels „Viera Link“ den Yamaha RX- V765 betreiben. Reicht zum Verbinden zwischen Fernseher und Yamaha ein HDMI- Kabel oder muss das Tonsignal zusätzlich mit einem extra Kabel (z.b. optisches digitalaudio Kabel) verbinden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Technistar S1 + Yamaha RX-V765
migges am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  4 Beiträge
RX-V765 Anschlussproblem Einstellung
ikonix am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V367 HDMI-Verkabelung
lima1108 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
yamaha rx-363 verkabelung
tp1188 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V463
michaeljr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  16 Beiträge
RX V765 & TX-SR308 kombinieren & Bi Amping
Serotonin. am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  9 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V461
rikerm am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  41 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX V 465
fänger am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
Verkabelung Fernseher Yamaha RX-V375
hendrik81 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  9 Beiträge
Wie alten DVD an Yamaha RX-V765 anschließen
silvergo am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen