RX-V765 Anschlussproblem Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
ikonix
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2019, 18:26
Hallo Forum,
nachdem ich mehr oder weniger kompletter Laie in diesen Dingen bin, habe ich folgende Frage:
Ich habe den RX-V765 bekommen. ( als Ersatz für einen Onkyo Receiver)
Nun habe ich folgende Komponenten angeschlossen:
DVD-Player, CD-Player, Fernseher;
Alle über optische Kabel da alle Geräte über einen optischen Ausgang verfügen. via Switch Box ( Toslink 4 fach Verteiler)
wenn ich nun den Receiver einschalte und auf AV 1 gehe ( habe ich nachgelesen) dann geht der CD-Player; Allerdings werden hier anscheinend nicht alle Boxen angesteuert weil mein Subwoofer ( Teufel Aktiv)
kein Signal bekommt. oder muss ich Ihn woanders anschließen? ( ist über ein coax Einzelkabel angeschlossen); Ebenso bekommtdie Centerbox kein Signal?
Außerdem sind die hinteren Boxen sehr leise. Kann ich die separat einjustieren? ( Mikro habe ich keine mitbekommen).
Wenn ich nun auf den Fernseher umschalte ( vis der Switch Box) habe ich nur sehr leisen Ton.
(Optischer ist am Fernseher vorhanden). Oder ist es besser vom externen SAT-Receiver ein Kabel zum RX zu legen und welchen Anschluss nehme ich?
Was kann das Problem sein oder muss ich den Receiver anders einstellen?
villeicht gibt es einen Experten der etwas Geduld mitbringt und mir helfen kann.
vorab schon mal Danke für eure Hilfe

ikonix
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2019, 20:44
eigentlich werden fast alle deine Fragen im Handbuch erklärt, hast Du da mal reingeschaut?

warum Toslink Swtich? der AVR soll vier digitale Eingänge und HDMI haben
CD Player ist Stereo, warum sollten da mehr als zwei Boxen angesteuert werden?
und ja man muß in der Regel alles einstellen: Boxenanzahl und größe, Abstand und Lautstärke
das meiste davon macht das Einmesssystem (dafür das Micro) automatisch
je moderner der AVR desto mehr gilt die Aussage, alle Geräte direkt an den AVR


[Beitrag von XN04113 am 12. Jun 2019, 03:18 bearbeitet]
ikonix
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2019, 20:36
Hallo,
war leider ein bisserl krank und konnte nicht antworten.
Also Toslink Switch habe ich mit gedacht das dies die beste Verbindung wäre.
Und Handbuch lesen ja, aber wirklich verstehen tu ich das nicht, sonst würde ich ja nicht fragen.
Und das Mikro habe ich leider nicht.
Zu dem Boxen: Ich habe Teufel Theater 2 und da sollten alle Boxen ( inkl. Subwoofer) angesteuert werden und nicht nur zwei; Deswegen die Frage.
Trotzdem schon mal Danke
Ikonix
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2019, 07:41

ikonix (Beitrag #3) schrieb:

Also Toslink Switch habe ich mit gedacht das dies die beste Verbindung wäre.


Was sich die Leute so denken...
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2019, 12:16
nenne bitte zuerst alle beteiligten Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung
dann kann man sinnvolle Vorschläge zum Anschluß machen

wegen dem Micro würde ich mich mal im WWW umschauen ob man nicht irgendwie ein gebrauchtes auftreiben kann
falls nicht musst Du die Werte manuell im AVR einstellen
ab Seite 47 bis 49 unter "Manual Setup" ist das beschrieben
wenn Du kein Schallpegelmessgerät hast (ggf. kann man das Handy mit einer App nutzen), musst Du den "Level" pro Lautsprechen nach Gehör einstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Technistar S1 + Yamaha RX-V765
migges am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  4 Beiträge
Wie alten DVD an Yamaha RX-V765 anschließen
silvergo am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V 757 / AV Receiver
mipluk am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V765 und HDMI Verkabelung
Jim-Panse am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung CD-Player zu Receiver
RAV_D4D am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  7 Beiträge
tv, dvd über receiver rx 497
tmf1980 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
DVD-Player, A/V-Receiver, Fernseher
Plunau am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  4 Beiträge
Anschlussproblem Receiver/DVD-Player/TV
Tomac7 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Player an AV-Receiver
Romi am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  4 Beiträge
Optisches Kabel vom DVD Player
Apel am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen