Problem mit Technistar S1 + Yamaha RX-V765

+A -A
Autor
Beitrag
migges
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2012, 12:20
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Wochen meinen alten digitalen Sat-Receiver gegen einen neuen HD fähigen getauscht, einen Technistar S1.

Bisher lief alles über den AVR, sprich ein HDMI-Kabel vom AVR zum TV und allen anderen Geräte (Sat-Receiver, Media-Streamer, PS3, AppleTV) via HDMI zum AVR.

Das funktioniert auch noch mit dem Technistar S1, aber nur solange man nicht zu oft umschaltet. Sprich zappen geht gar nicht mehr, wodurch ein "vernünftiges" Fernsehschauen kaum noch möglich ist Irgendwann bleibt das Bild schwarz, Ton läuft weiter. Nach ein paar mal zappen, passiert es auch dass das Bild leicht flackert. Generell ist das Umschalten mega träge, idR ist der Ton vor dem Bild da

Jetzt hatte ich irgendwo mal auf geschnappt, das nicht jeder SAT-Receiver mit AVR's klar kommt und habe daher mal den Technistar direkt mit'm TV verbunden und den Ton via Cinch an den AVR übergeben (nur zum Test). Es stellte sich schnell heraus, das diese Konstellation problemlos funktioniert. Daher scheint der Technistar mit meinem AVR nicht zu harmonieren.

Jetzt die Frage: Was kann man da machen? Ich möchte in jedem Fall das alles über den AVR läuft. Gibt irgendwelche speziellen Settings für so ein Problem? Firmware vom Technistar ist up2date, da geht auch nix.
Ich würde auch den Sat-Receiver wechseln, aber dann möchte ich sicher sein das der neue Sat-Receiver auch mit dem AVR funktioniert. Nur steht ja kaum bei einem Sat-Receiver "kompatibel mit Yamaha RX-V765"

Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jun 2012, 12:26
warum muß das Bild auch über den AVR laufen? HDMI an Fernseher, digital-coax/optisch an den AVR geht problemlos und hat den Vorteil das man auch ohne AVR Fernsehen könnte wenn man wollte...
Wäre halt ein Kabel mehr.

zur Umschaltproblematik kann ich nichts sagen. Das Problem ist aber eher der AVR als der PVR (denn der funktioniert mit TV ja problemlos).

Ich selbst habe einen Technisat HD8-S und habe den wie oben angegeben angeschlossen. Es kommt allerdings nur seeeeehr selten vor das ich ohne AVR TV schaue.


[Beitrag von blitzschlag666 am 21. Jun 2012, 12:28 bearbeitet]
migges
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jun 2012, 12:33
Ich finde die "alles über AVR"-Variante einfach mega praktisch.

Zumal es mir graut meiner Frau zu erklären wie sie vom Sat-Receiver auf Media-Streamer umstellen soll. Was zugegen wirklich unpraktischer ist, als einfach nur beim AVR von zB HDMI4 auf HDMI5 zu wechseln.

Wenn's nicht geht, geht's halt nicht, aber ich fänd's schon schön
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2012, 16:59
Hat Technisat nicht eine HDCP Einstellung im Setup?
Steht die auf immer AN?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V765 und HDMI Verkabelung
Jim-Panse am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
RX-V765 Anschlussproblem Einstellung
ikonix am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  5 Beiträge
RX V765 & TX-SR308 kombinieren & Bi Amping
Serotonin. am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  9 Beiträge
Panasonic TX32 + Technisat Technistar S1. Heimkinoanschlüsse
Sp4rky am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  39 Beiträge
Korrekter Anschluss ELAC-Boxen am Yamaha RX-V765
DiBrod69 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  9 Beiträge
Wie alten DVD an Yamaha RX-V765 anschließen
silvergo am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V630RDS anschluß Problem
MaSta-aCe am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V767 Subwoofer Problem
el.Mojito79 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  9 Beiträge
YAMAHA RX-V 363 problem
Gamesplayer am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2065
audiofreak79 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen