Samsung TV+BR-Player mit Onkyo 609

+A -A
Autor
Beitrag
el_espiritu
Inventar
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 12:38
Meine Verkabelung hat wunderbar geklappt bis letzte Woche, da hab ich meinen SKY Receiver abgeklemmt.
Seitem funktioniert mein BR Player nicht mehr.

- Samsung UE46C679 TV (Eingebauter SAT Tuner)
- Samsung BD-P 5500 BR Player
- Onkyo TX-NR609 AV Receiver

HDMI Kabel zwischen DVD/BR Port Onkyo und BR Player Samsung
HDMI Kabel zwischen Monitor OUT Onkyo und Samsung TV

Weder das OSD Menü des Receivers noch das BR Bild ist auf dem TV zu sehen.
Das OSD Menü nur wenn ich auf den 2. HDMI Eingang des Fernsehers gehe, das BR Bild überhaupt nie. Wechsle ich auf den BR Eingang des Fernsehers, bleibt das Bild blau.
Hab schon versucht in den Einstellungen die Ein-Ausgänge anzupassen, ohne Erfolg. Bin grad irgendwie am verzweifeln....

Wer hat einen Tip für mich?


[Beitrag von el_espiritu am 25. Jun 2012, 12:39 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 13:17
Funktioniert nun der BR Palyer nicht mehr oder nur die Durchleitung des Signals an den TV?

Highente
el_espiritu
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2012, 14:33
Nene der Player funktioniert, das Signal wird nicht durchgeleitet. Sorry für die etwas umständliche Beschreibung!
Highente
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2012, 14:51
schon mal ein Reset am Onkyo durchgeführt?

Highente
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2012, 15:52

el_espiritu schrieb:
Das OSD Menü nur wenn ich auf den 2. HDMI Eingang des Fernsehers gehe,


Da müsstest Du dann auch das Bild des BDP sehen, so der Onkyo auf den entsprechenden Eingang geschaltet ist.
Am BR Eingang des TVs kann ja nix kommen, da der BDP am Onkyo hängt.
el_espiritu
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2012, 07:34

hifi-privat schrieb:

el_espiritu schrieb:
Das OSD Menü nur wenn ich auf den 2. HDMI Eingang des Fernsehers gehe,

Da müsstest Du dann auch das Bild des BDP sehen, so der Onkyo auf den entsprechenden Eingang geschaltet ist.

Ja, nöö. Da seh ich auch kein BR Bild. Das seh ich nur wenn ich den BR direkt an den TV hänge
Was müsste ich denn im Setup den Onkyo einstellen?

Also irgendwie nervt mich das ganze momentan extrem. Geht mir schon auf den Keks das ich ein optisches Zusatzkabel brauche um den TV Ton auf dem Onkyo zu haben. Wozu wurden denn HDMI eingeführt? Dafür das ich trotzdem ein Zusatz-Ton-Kabel brauche???
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2012, 08:46

el_espiritu schrieb:
Wozu wurden denn HDMI eingeführt? Dafür das ich trotzdem ein Zusatz-Ton-Kabel brauche???


HDMI war halt ursprünglich ein Einbahnstraße ;). Sprich digitales Bild und Ton von der Quelle zum Empfänger über ein Kabel und das ganze mit hoher Datenrate. Was Du da möchtest ist im Grunde die andere Richtung zusätzlich. In der aktuellen HDMI Version und mit entsprechend ausgerüsteten Geräten geht das inzwischen auch, mit dem sogenannten ARC (Audio Return Channel).

Zu den Einstellungen am Onkyo kann ich leider nix sagen.
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2012, 08:50

el_espiritu schrieb:
Was müsste ich denn im Setup den Onkyo einstellen?


Lies dir in aller Ruhe die Bedienungsanleitungen durch, da ist alles genau beschrieben. Ich hab auch eine Kombi aus Samsung TV, Samsung BDP und Onkyo 609, funktioniert alles einwandfrei. Hat aber auch ein paar Stunden gedauert bis ich alles eingerichtet habe. Ist auch etwas tricky, da man das Menü des Receivers ja nicht sieht wenn der TV über seinen internen Tuner empfängt. Aber den BDP sollte man relativ einfach an den Start bringen, da muß man nur den entsprechenden Eingang zuweisen.


el_espiritu schrieb:
Also irgendwie nervt mich das ganze momentan extrem.

In der Ruhe liegt die Kraft, mit der Einstellung reibst du dich nur auf. Glas Rotwein einschenken, Rest der Bewohner rausschicken (Tupperparty, Kino) und dann ganz relaxt die Bedienungsanleitungen reinpfeifen und ausprobieren. Bei Samsung solltest du dir auch die Bedienungsanleitung runterladen, wenn dein TV auch wie meiner über die "Bildschirmhilfe" verfügt, das ist praktischer.
Viel Glück!

gruß schraddeler
el_espiritu
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2012, 09:47
Also es hat alles nichts geholfen bis jetzt. Der Samsung Support geht davon aus das der Receiver kaputt ist.
Der Anschluss des BD-Players ohne TV, also nur Player via HDMI am Receiver, mit Abspielen einer Audio CD hat keinen einzigen Ton herausgebracht. Kann also schonmal nicht am TV liegen. Der Player funktioniert am TV ohne Receiver wunderbar.
Ich schicke jetzt den Receiver an meinen Händler zurück, Garantie läuft nächste Woche ab, da ist er 1 Jahr alt. Möchte vermeiden das ich jetzt noch wochenlang rummache und ich dann in die Röhre gucke.

Hatten den AV Receiver ja sogar schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und damit probiert, ohne Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 609 und Bässe
CihanSZ am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
HTPC --> Onkyo 609 --> LG PZ570
Seibinho am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 richtig anschliessen.
janar am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  10 Beiträge
Zwei Onkyo NR-609 verbinden
Heydt-Box am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung TV, SAT, BR-Player und Soundbar
juanito112 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  5 Beiträge
TV - AV-Receiver - BR Player
el_espiritu am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  23 Beiträge
BR-Player, Receiver, TV - Anschlußmöglichkeiten?
tiggerdireinen am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Anschuß Stereo+Soundbar+Sub an Onkyo 609
ralfbe am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  5 Beiträge
BR-Player-Philips TV-HS200
franeu am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  6 Beiträge
Panasonic P46GW20 an AVR Onkyo 609 wie anschließen?
Annapurna_4 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen