Samsung UE46ES6710: Ton von int. SAT über AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
gomer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2012, 22:43
Moin!
Ich weiss, ähnliche Fragen wurden hier schon behandelt, hat mir aber bisher nicht geholfen.

Ich will einfach nur den Ton des internen SAT-Receivers über meinen AV-Receiver ausgeben. Das kann doch eigentlich nocht so schwer sein! Hatte bisher nen ext. HD.Sat.Receiver dran gehabt, und das ging. Am liebsten über HDMI. Es klappt aber nicht. Hatte bisher nen ext. HD.Sat.Receiver dran gehabt, und das ging.
Habe einen Onkyo 609 per hdmi an den tv angechlossen und kann damit auch auf das Menu zugreifen. Habe alle möglichen Einstellungen versucht, aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, der den Ton seines Samsung über den AV-Receiver ausgeben kann, wie er das eingestellt hat ...
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2012, 05:38
nimm beide Handbücher und Suche nach ARC (AudioReturnChannel), dann führst Du aus was dort drinnen steht (z.B. HDMI 1 Port am TV zum Anachluß des Onkyo nutzen)
Du kannst es Dir aber acuh einfach machen und ein Toslink Kabel nutzen
gomer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jun 2012, 18:52
Habs hinbekommen mit HDMI-Verbindung!
Nur ein Problem hab ich noch:
TV ist per HDMI ARC mit Onkyo NR609 verbunden und alles ist so eingestellt, dass das Audiosignal vom TV über AV ausgegeben wird, soweit gut. Im Display des Receivers wird dann automatisch der Ausgang DOCK gewählt (ist das ein Ausgang?). Manuell kann man den nicht einstellen. Das Problem dabei ist jetzt, dass ich für diesen Ausgang keine Klangoptionen einstellen kann, wie es bei z.B. BD/DVD oder CBL/SAT möglich ist (also die Verarbeitung des Tonsignals -> Dolby Digital oder TV Logic usw.).
Weiss jemand, was man da machen kann????
gomer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jun 2012, 08:27
Hab jetzt auch das Problem, dass der Ferseher angeht, wenn ich nur Radio hören will über den AV-Receiver (Onkyo TX-NR609)!!!
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2012, 08:46
beides kannst Du nicht haben, entweder ARC und HDMI Steuerung oder keines von beiden!
man könnte ein optisches Kabel nutzen und die HDMI Steuerung deaktivieren
gomer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jun 2012, 10:18
Na toll! Scheiss Technik!
idephili
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2012, 11:27
Moin,

also bei meinem Yamaha gibt es die Einstellung Scene-Synchronisation, die genau das verhindert.

Vielleicht haben die bei Onkyo auch irgendwo ein wenig nachgedacht....

Gruß
idephili
cardoso81
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2012, 11:51
Hi,

also irgendwo ist entweder nenn Anschluss- oder nenn Einstellungsfehler. So wie du es wünscht geht es normalerweise. Habe selber den UE46D6500 und den 509 von Onkyo, vom Prinzip her also ungefähr das gleiche. Im Samsung gibt es im Systemmenü den Punkt Aynet. Dort gibt es eine Einstellung (weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie die heißt) dort kann man die Funktion des automatischen einschaltens beider Geräte ausstellen. Blöde Frage, aber: Hast du den HDMI ARC vom TV auch mit dem HDMI OUT des Onkyo verbunden?

mfg
gomer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jul 2012, 12:00
Ja, hab den ARC-Kanal benutz. Momentan schaltet er dan Receiver auch nicht mehr automatisch mit an, hab da wohl mittlerweile irgendwas anders eingestellt ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flat TV Samsung UE46ES6710 ohne Ton an Teufel 5.1 Heimkinoanlage
Webtoaster am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  6 Beiträge
HDMI Verkabelung Yamaha Receiver RX-V475 und Samsung UE46ES6710
Gromi67 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  6 Beiträge
Verkabelungsprobleme beim Samsung HT-F5550 und Samsung TV UE46ES6710
tanja84 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  19 Beiträge
SAT receiver am av anschliessen
neitschel am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Kein Ton über AV Receiver
Esderdid am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG AV RECEIVER --> AUDIOAUSGANG?
LoopRevil81 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Erbitte Hilfe! Alte Stereoanlage mit LED-TV Samsung UE46ES6710 verbinden
Micha82x am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  7 Beiträge
Kein Ton über AV-Receiver
onkeljoschie am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Sat-Receiver an AV-Receiver anschließen???
tennisstarmatthis am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
Ton von Phillips 42PF5331 über AV-Receiver
Rainer4800 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen