Subwoofer vom PC an Receiver? [Unbekannter Stecker]

+A -A
Autor
Beitrag
Dukeks
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2012, 02:42
Guten Tag,
ich habe ein 2.1 System von Sony: Sony SRSD8.
Da ich von den Mitten und Höhen nicht sehr begeistert bin, versuche ich sie an einen Receiver anzuschließen. Leider hat der Subwoofer und die zwei Satelliten einen Stecker, den ich bisher noch nie gesehen habe. Das Kabel besteht aus einer schwarzen und einer schwarz/weißen Ader. Ich dachte daran, den Stecker einfach abzuschneiden. Die zwei Adern anschließend gewöhnlich an den Receiver (rot / schwarz) anzuklemmen. Die Frage wäre dann:
Wird die schwarz/weiße Ader an den roten Anschluss am Receiver geklemmt?
An den Receiver habe ich zwei Boxen angeschlossen, die ich von einer Microanlage habe. Angaben zum Widerstand habe ich nicht. Der Receiver ist auf 4 Ohm eingestellt.

So sieht der Stecker aus:
IMG_1057


MfG Dukeks
Eichendenny
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2012, 05:02
Moin Dukeks,

du kannst die Stecker abschneiden und die Kabel direkt am Receiver anschliessen. Welche Farbe für dich rot ist, kannst du dir aussuchen. Nur must du dann darauf achten, dass du alle identisch anschließt. Also weiß/schwarz = alle rot oder schwarz = alle rot.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2012, 05:06
welcher Receiver?
das Du wahrscheinlich einen passiven Subwoofer hast ist Dir klar?
Eichendenny
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2012, 10:58
Stell doch bitte mal Fotos von der Rückseite der Satelliten und des Subs rein.
Dukeks
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2012, 23:32
Ich melde mich Montag wieder!
WiC
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2012, 05:04
Das ist doch das Teil http://www.hindustan...Article1-753425.aspx

Das ist ein aktives 2.1 System für den direkten Anschluß an den PC, oder ? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber es ist ja aktiv, braucht also keinen Receiver.

Gruß Karl


[Beitrag von WiC am 01. Sep 2012, 05:11 bearbeitet]
Dukeks
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2012, 19:54
Receiverrückseitereceiver back
Rückseite des rechten LSRechter Haupt-Satellitlautsprecher
Rückseite des SubwooferSubwoofer Rückseite

Sowie es scheint, ist der Verstärker des 2.1 Systems im rechten Satellitlautsprecher, weil nur ein kleines Kabel von ihm zum Subwoofer führt.
Von dem rechten SatellitLS gehen die Kabel auch zur Steckdose, zum PC und zum linken SatellitLS. Daher gehe ich davon aus, dass der Subwoofer passiv betrieben werden muss.
Der Subwoofer hat den speziellen Anschluss von Sony. (Erster Beitrag)
Wenn ich den Stecker entferne, habe ich zwei Ader. Der Subwooferanschluss beim Receiver hat nur einen Anschluss, der zudem einen richtigen Stecker benötigt. Ich denke dass es sich um den normalen Koaxial Cinch Anschluss handelt beim Receiver.
Welche Möglichkeiten gibt es, den Subwoofer an meinen Receiver anzuschließen?

Wäre die Option möglich?
Ich klemme die zwei Adern einfach an die Anschlüsse vom Center.

MfG Dukeks


[Beitrag von Dukeks am 03. Sep 2012, 19:56 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2012, 21:56
Also den Sub kannst Du schon mal nicht an den Receiver anschließen.
Zumindest nicht an den Coax-Anschluß, da dies nur ein reiner Signal Ausgang (ohne irgendwelche Verstärkung) ist.
Deswegen werden dort ja auch nur aktive Subwoofer angeschloßen, die diese Signale ja dann Verstärken.

Einzige Möglichkeit wird dann sein, an den linken oder rechten (oder sogar gebrückt?) Kanal anzuschließen.

Nachteil: Du hast dann auf dem Sub das volle Frequenzspecktrum, welches auch die Lautsprecher links und rechts bekommen...

Und das ist ja nicht der Sinn eines Subs.

Was dann da raus kommt ist nur Matsch und klanglich kannst Du da nichts erwarten.
Da ist wahrscheinlich der Klang, der das Sony System standardmäßig liefert, besser.

Wenn Du also auch Bums willst, wirst Du, wenn Du den Receiver verwenden willst, nicht an einem aktiven Sub herumkommen.
Dukeks
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2012, 11:09
Okay. Das ist schade...
Aber trotzdem Danke, tommi!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unbekannter Stecker
Killer-Wiesel am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  6 Beiträge
Subwoofer-System für PC
tillyb am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Anschluß Subwoofer an Receiver
pflüsterer am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Unbekannter Lautsprecher-Anschluss (inkl. Bild)
Lennert83 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  12 Beiträge
Subwoofer an PC anschließen
jjulianm2 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  5 Beiträge
Creative PC Subwoofer an Receiver, aber wie?
sicon am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
PC an AV Receiver - Frage zum Subwoofer
Eichkater77 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  4 Beiträge
PC-Subwoofer an AV-Reciever
chris30o0 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  7 Beiträge
Vom PC > Receiver > LCD
hg_thiel am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
PC Subwoofer anschluss an A/V-Receiver
Snaggel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen