Anschluss Teufel E 300 an PC

+A -A
Autor
Beitrag
P2one
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2012, 12:25
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier im Forum und muss schon mit Fragen nerven...
Zu mir: Ich bin 23, komme aus Düsseldorf (bin aber nun nach Wuppertal umgezogen) und mache eine Ausbildung zum technischen Zeichner. Von HiFi und Verkabelung habe ich leider wenig Ahnung und deshalb wende ich mich an euch

Und zwar möchte ich gerne 5.1 Sound beim Musikhören, PC spielen und DVD / Fernsehen haben. Ich würde all das natürlich über den PC machen. Ich besitze keinen Fernseher, aber eine TV-Karte.

Also hier mein System:

Soundkarte von Creative, X-Fi Titanium
Boxen von Teufel, Concept E 300 digital (also mit Decoderstation)

Die Soundkarte hat einen Digital In und Digital Out Anschluss und 5x Klinke
Die Onboard-Soundkarte bietet SPDIF ( Ist das das Gleiche wie Digital Out??? ) und 6x Klinke ( Mic fehlt bei Creative)

Nun meine Frage: Wie erreiche ich den besten Sound an den Boxen? Die Boxen schließe ich ja logischerweise an die Decoderstation an, aber wie füttere ich die Decoderstation am besten?

Habe bereits gelesen das ich über Toslink anschließen könnte, aber da hätte die Soundkarte nichts zu tun. Ich möchte eben den besten Sound genießen und habe deshalb in die Creative-Soundkarte investiert. Ob das jetzt Sinn macht müsstet ihr mir sagen, z.B. wenn ich von der Klinke auf Cinch gehen würde, hat die Soundkarte dann was zu tun? Höre ich dann den besseren Sound?

Fragen über Fragen, vielen Dank im voraus
LG

P2one
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2012, 12:47
Willkommen,


Die Onboard-Soundkarte bietet SPDIF

Und wofür hast Du dann die Creative gekauft

SPDIF ist digital - entweder optisch oder coaxial und das wird mit dem Teufel Decoder verbunden - fertig.....


[Beitrag von dialektik am 01. Sep 2012, 12:48 bearbeitet]
P2one
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2012, 13:34
Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich wollte wissen wie ich den besten Sound an die Boxen bekomme. Aber danke für den Hinweis mit dem Kabel.

Habe ich dann die optimale 'Soundausbeute'?

Oder gibt es bessere Methoden, dann über die Creative zu verbinden?
Vielen Dank
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2012, 13:53

Ich wollte wissen wie ich den besten Sound an die Boxen bekomme.

Und nun

Wenn Du meinst, dass der Kauf der Creative irgendwelchen Sinn macht, dann umgehe den Teufel-Decoder und schliess den Teufel-Sub (alle Kanäle!!!) direkt analog an die Creative an.....


[Beitrag von dialektik am 01. Sep 2012, 13:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum - Anschluss an PC
KartoffelKiffer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  15 Beiträge
Kabel Teufel E 300
Nicsnutzius am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  15 Beiträge
Teufel E 300 an TV und PC anschließen
FunTec am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
Teufel Concept E Magnum...Anschluss an Receiver!?
TeeKay22 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 300 und Verstärker?
Estebani am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
Anschluss AVR an PC
Xammaxan am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Anschluss Teufel Konzept E an Samsung UE48H6270SSXZG
P0w3rsh0t am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  5 Beiträge
Anschluss Teufel Concept E Magnum PE
Marcel121 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  6 Beiträge
Teufel concept E 400 an PC
Tekkno_fan am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  6 Beiträge
Philips BDP 7500 + Teufel Concept E 300
Sandro----- am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen