Bose Lifestyle 235 anTV Philips 32PFL9604

+A -A
Autor
Beitrag
ali267
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2012, 13:33
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

ich versuche die Bose Lifestyle 235 mit meinem TV Philips 32PFL9604 zu verbinden. Die Konfiguration der Bose ist ja nur via TV-Menü möglich. TV und Bose sind via HDMI-Kabel verbunden. Der Fernseher meldelt allerdings permanent "Nicht unterstütztes Videoformat". Ich habe bisher folgende Versuche gestartet:

- Austausch HDMI-Kabel: erfolglos
- Test auf allen 5 HDMI-Ports des Fernsehers: erfolglos
- Rückstellen der Bose auf Werkseinstellungen: erfolglos

Habe mit dem Bose Kundenservice gesprochen, die vermuten, dass irgendwas an den TV-Einstellungen gemacht werden muss, ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeiten für die HDMI-Eingänge. Mein DVD-Recorder von Panasonic funktioniert via HDMI am gleichen TV, von daher vermute ich das Problem eher bei der Bose-Kiste, hier kann ich allerdings aus obigen Gründen keine Einstellungen vornehmen. Generell wird auch erkannt, dass ein Gerät angeschlossen wurde, sonst käme die Meldung "Kein Videosignal" statt "Nicht unterstütztes Videoformat". Ich bin ziemlich ratlos, zumal ich auch nicht viel Lust habe, die Bose-Anlage zurückzugeben und mich erneut auf die Suche nach einer Alternative zu machen.
Würde mich über Hilfe freuen
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2012, 13:43
schalte mal HDMI CEC am TV aus und setze das Bose mal zurück
eventuell auch mal die Firmware im TV und Bose prüfen


[Beitrag von XN04113 am 06. Nov 2012, 13:47 bearbeitet]
ali267
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2012, 14:11
Vielen Dank für die Antwort. Was ist denn HDMI CEC? Da bin ich etwas doof, sorry.
Die Firmware im TV ist lt. online-Abfrage die aktuellste. Die Bose-Firmware kriege ich nicht aktualisiert, ohne dass ich in dieses Setup-Menü komme, dass mir ja am TV angezeigt werden soll...
Sven4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2012, 14:25
online abfrage am gerät selber gemacht oder im netz beim philips support geschaut?
ali267
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2012, 14:38
Online Abfrage am Gerät selbst gemacht...
Sven4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2012, 14:46
ich weiss ja nicht ob sich vllt nicht was tut an unterschied, aber schaue doch mal im netz, bei philips selber, ob es da eine aktuellere firmware gibt.
achso, damit du ein bild bekommst von der anlage, musst du auf der fernbedienung system oder settings drücken.
habe die V20 und ohne dem habe ich den bildschirm auch schwarz. erst wenn ich eine dieser beiden tasten drücke bekomme ich das menü auf meinen philips.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2012, 14:47
die Bose Anlage wird über USB aktualisiert, da gibt es auf deren Homepage einen Updater
suche mal im Philips PDF Handbuch nach CEC, die haben da sicher einen eigene Namen dafür


[Beitrag von XN04113 am 06. Nov 2012, 14:48 bearbeitet]
Sven4
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2012, 14:58
bei philips heißt diese funktion auch easy link.
ali267
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2012, 16:07
@sven: den tipp mit der firmware ohne tv werde ich beherzigen. an der fernbedienung muss bei erstinstallation eigentlich zunächst nichts gemacht werden, das display auf der fernbedienung zeigt auch nur "see tv" an. eazy link "off" habe ich auch schon probiert, kein erfolg.
@xn...: funktioniert das usb-update denn auch im "blindflug"? ich sehe ja nicht, was passiert, und ob irgendeine aktion notwendig ist... startet das update z.b. automatisch?
Sven4
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Nov 2012, 02:41
dann fällt mir noch ein, hatte bei meinem philips die möglichkeit über den home button: gerät hinzufügen. was ich natürlich auch gemacht habe, sprich dem hdmi1(oder beliebig) eingang ein home cinema system hinzugefügt.


[Beitrag von Sven4 am 07. Nov 2012, 02:42 bearbeitet]
ali267
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Nov 2012, 15:21
Das muss beim 9604er auch gemacht werden. Auf Anraten des Verkäufers habe ich es auch mit verschiedenen Gerätetypen versucht (eigentlich mit allen), was widerum nicht von Erfolg gekrönt war. Jetzt wird die Bose erstmal getauscht... Toll. Für viel Geld viel Ärger und bisher kein Mucks aus der Anlage
ali267
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Nov 2012, 13:12
Hallöchen,

Gerät ist in der letzten Woche ausgetauscht und siehe da: es funktioniert. Dann wars offensichtlich ein Defekt an der HDMI-Schnittstelle.
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe :-)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio out Cinch Bose Lifestyle 235 ?
tvdvdcd am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle System anschließen
glemmi am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle Anschlussfrage
g-dopt am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  11 Beiträge
Bose Lifestyle 20 defekt
koosi am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung Bose Lifestyle 28
elkono84 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  6 Beiträge
BOSE Lifestyle 2.0 Anschlußproblem
Lance83 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle /Falsches Format
malulola am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Bose lifestyle t10
mone89 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 50 nachrüsten
Rufl am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle Netzteil
suligeo am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen