Hilfe bei Verbindung der Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
nothingremains25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 18:46
Hallo Leute

bin nicht wirklich mit der Materie vertraut aber meine Eltern haben mich gebeten bei ihnen das Heimkino einzurichten.

es gibt folgende Komponenten:
TV: Phillips 42PFL6097K/12 (2 Wochen alt)
HD Receiver von Sky (2 Wochen alt)
Neuer BluRay Player (noch nicht angeschlossen): Philips BDP3380/12
dazu ein altes Soundsystem Yamaha RX-V495RDS das ich allerdings schade finden würde auszutauschen (da es damals ziemlich teuer war).

Ich kenn mich jetzt eher wenig aus (bei mir habe ich lauter neue Komponenten die HDMI haben), bei meinen Eltern hat aber das Soundsystem kein HDMI. Derzeit verbunden ist der TV per HDMI mit dem HD-Receiver

Was meine Eltern möchten:
-) Sound von Fernseher und BluRay Player (bei DVDs und BluRays) über das Soundsystem
-) Musik/MP3-Cds auf dem BluRay Player über das Soundsystem wiedergeben (möglichst ohne das der TV aufgedreht ist)
-) das ganze soll möglichst simpel funktionieren

Meine Frage ist jetzt, was brauche ich da alles bzw. geht das mit dem Soundsystem überhaupt noch? Unter dem LInk die Anschlüsse des Yamaha-Geräts
http://www.google.at...t:429,r:11,s:0,i:116

danke für eure Hilfe und lg
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 18:58
So leid es mir tut das zu sagen, aber so wie es aussieht hat der Yamaha keinen DTS Dekoder. Und das ist halt nunmal das Haupttonformat auf BluRays. Bei DVD musste es meines Wissens auch immer einer DolbyDigital Spur geben, das ist nicht mehr der Fall. Ich würde Dir dringend empfehlen, 200.- EUR in den Kauf eines neuen AVR zu stecken.
Dein Yamaha ist aktuell vielleicht mit viel Glück noch einen Fuffi wert...
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2012, 19:01
Edit:
Dein Yamaha hat ja noch analoge Eingänge! Dann könntest Du Dir einen BluRay Player mit analogem Mehrkanalausgang kaufen, und den darüber anschließen. Allerdings wirst Du den nicht für 85.- EUR bekommen, deswegen bleibe ich bei meiner Empfehlung aus dem obigen Post.
nothingremains25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2012, 19:07
ok danke mal.

bevor ich jetzt groß zu suchen beginne irgendwelche empfehlungen.
wie gesagt es soll möglichst einfach sein für meine Eltern
nothingremains25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2012, 19:11
kann ich das mit dem? Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2012, 19:18
Ja, vollkommen ausreichend. Einfach alles per HDMI an den Yamaha, und den Yamaha mit HDMi an den TV.
nothingremains25
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2012, 19:23
ok danke, das werd ich ihnen mal vorschlagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verbindung Panasonic Blurayplayer und Soundsystem
DrZoidberg88 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  7 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
#luig# am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
Hilfe! Brauche hilfe bei Verkabelung :-)
Tomo1977 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  2 Beiträge
Ton zeitversetzt bei Verbindung TV>Stereo-Receiver
IndianWells am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  29 Beiträge
AVR-Verbindung
rhobi am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  13 Beiträge
Hilfe bei der Wahl der Verbindung (Sat,DVD,LCD)
DerKlausi am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
Verbindung meiner Geräte zwecks Neuenschaffung aller Kabel!
Matapa|o am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Probleme bei Verbindung LCD TV mit Teufelboxen, HILFE?
Teufel_E2 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe für HDMI Verbindung Notebook-->AVR
SkELEt0R am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  3 Beiträge
Problem - Heimkinoset Verbindung klappt nicht! Hilfe!
Melanie1994♥ am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen