Ton-Einstellungen für mein Setup

+A -A
Autor
Beitrag
Kischte
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 01:10
Hallo

Ich nutze einen LG 55LM760S an dem zwei Nubert NuPro A-20 Aktivlautsprecher per Cinch (Kopfhörerausgang TV ---> Cinch In Nupro) angeschlossen sind.

Alle Zuspieler, in meinem Fall Sony BDP-280, XBox 360, Apple-TV und Micro M120HD+ (Sat-Receiver), sind per HDMI am TV angeschlossen und die Lautstärke wird auch rein über den Fernseher gesteuert.

Ich habe die Möglichkeit am TV selbst die Tonausgabe auf "PCM" zu stellen. Die gleiche Option habe ich auch beim Sony BDP. Nun stellt sich mir die Frage ob ich bei beiden Geräten "PCM" einstellen sollte oder evtl nur am TV, oder gar nur am BDP?

Außerdem erschließt sich mir die Funktion "Dynamikbegrenzung" des Sony BDP nicht ganz. In der Bedienungsanleitung steht dazu: "[Auto]: Die Wiedergabe erfolgt mit dem von der Disc vorgeschriebenen Dynamikbereich (nur BD-ROM). Andere Discs werden mit der Stufe [Ein] abgespielt.
[Ein]: Wiedergabe erfolgt mit normaler Komprimierungsstufe.
[Aus]: Die Komprimierung ist abgeschaltet. Ein dynamischerer Klang wird erzeugt."

Hat also jede BD eine eigene Einstellung für den Dynamikbereich gespeichert oder ist damit nur so etwas wie ein allgemein empfohlener Dynamikbereich für BDs gemeint? Wenn für normale DVDs immer "Ein" gewählt wird, wie macht sich dass dann im Klang bemerkbar wenn man die Komprimierung ausschalten würde und eine DVD schaut?

Wie ihr seht bin ich ein bisschen verwirrt...
Bin für Tipps sehr dankbar
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 01:25
PCM = stereo,

Da die LS das Signal nur analog empfangen, und Du mit dem KH Ausgang am TV die schlechtest mögliche Verbindung gewählt hast, ist es für den Klang völlig egal wie Du alles einstellst.

Besser für die Verbindung, aber nicht mehr mit der TV Fernb. regelbar :

http://www.amazon.de...id=1355005344&sr=8-1

Hast Du die Nubert extra gekauft wäre es sinnvoller gewesen auf digitale Eingänge (optisch/koaxial) zu achten, um den TV dort anzuschließen.

Foxfahrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Setup Probleme, kein Ton
Lawsons am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  8 Beiträge
DRINGEND Ton Probleme Bitte um Rat Einstellungen
Newcomer58 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  7 Beiträge
Einstellungen
MaikWillie am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Beamer-Audio-Setup Beratung
Ton_an am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  3 Beiträge
Ideales setup für Bose 900 Soundbar und Apple TV 4k
Sportgoofy73 am 30.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  15 Beiträge
Kein Ton beim Fernsehen
Gorgonta am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  7 Beiträge
PS5 Heimkino 5.1 Dolby Digital Setup
peterschwarz am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  16 Beiträge
WELCHE Audio Extractor Einstellungen ? KEIN Ton
flar1340 am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  28 Beiträge
Setup für Vorführraum gesucht. Bislang: Tonprobleme
Zeddok am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  13 Beiträge
Heimkino-Setup
inctube am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen