was brauche ich so an zubehör zum denon heimkino system

+A -A
Autor
Beitrag
nieli
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 12:47
http://www.denon.de/...ht&Pid=148&bild_nr=1

http://www.denon.de/...ht&Pid=144&bild_nr=1

http://www.denon.de/...sicht&jump=&check=1#

Hallo, ich wollte mir mal ein System zusammenstellen und benötige dazu noch Infos, was für ein Kabelzubehör
von Nöten ist.

Es geht um den "DVD Player 1710" von Denon (UVP 169 EUR), dann um den Receiver + Verstärker
"Denon AVR-1705" (UVP 299 EUR) und dem 5.1 System mit Subwoofer von "Denon SYS-55HT" (UVP 379 EUR).

Ich habe ca. ein 12 qm großes Wohnzimmer und würde gerne wissen, was ich ausser scart kabel, das bestimmt
im paket ist, den receiver bzw den dvd player mit dem fernseher zu verbinden, noch an chinch kabeln brauch,vorallem welche länge und welche bezeichnungen an chinch, denn ich kannte bislang nur diese klemmen.


also bei 4 kleinen boxen , einer centerbox und dem subwoofer, was genau brauch ich noch?

vielen dank für eure bemühungen

lg nieli

http://www.denon.de/site/datadir/dg/1_dg_av_AVR1705_back.jpg

Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2005, 15:31
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonanschluss.php


nieli schrieb:
vorallem welche länge

Kommt darauf an, wo die Sachen stehen und welche Umwege Du verlegst.


Du brauchst so eins zwischen Receiver und Subwoofer:
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=HC%2020-1000

So eins:
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=HC%20302-300
oder so eins:
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=HC%2030-300
zwischen DVD-Player und Receiver für den digitalen Ton

Für die Lautsprecher:
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=LAT%20225-25

Ein ordentliches Scart würde ich auch noch anschaffen.
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=HC%202-300

Gruss
Jochen
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2005, 15:34
hab mit Clicktronic sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da die Stecker teils nicht richtig abschlossen, oder unsauber verarbeitet waren...kann aber gut sein, dass ich ein "Einzelfall" war...hab dann zu etwas "hochwertigeren" gegriffen...

Die Reichelt LS sind echt zu empfehlen Preis/Leistung ist einfach verblüffend
nieli
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 18:39
hallo, ich bins nochmal, danker erstma denen für die kompetente hilfe,

die anlage ist heute gekommen und habe alles angeschlossen, es läuft alles (fast) zur besten zufriedenheit, ein schöner sound

allerdings hab ich ein kleines problem, ich habe zwei chinch stecker (rot/weiss) vom fernseher in die audio buchsen vom receiver gesteckt (genau bei AUDIO / IN < TV/DBS) leider höre ich aber nichts vom fernseher über die anlage?

2.frage, hab ein optisches lichtkabel gekauft und das zwischen receiver und dvd player angeschlossen, is ein coaxialkabel was daneben angeschlossen wird, noch von nöten, oder reicht das lichtkabel?

danke und gruß
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2005, 20:40
1. Musst du dem Fernseher im Setup des Fernsehers "sagen", dass er den Ton nicht via Scart sondern über Cinch ausgeben soll!

2. Das digitale Optical/Lichtleiterkabel reicht völlig aus wenn du es nicht durch Knicke zerstörst =)
nieli
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2005, 05:34
hmm kann ich am fernseher nicht einstellen

damals gings auch immer, da hatte ich aux geschaltet und hörte alles vom fernseher über die anlage

ich hab folgendes installiert, ein scart anschluss mit soon aufsatz wo ich zwei chinch und ein svideo kabel (gelb)anschließen kann. die beiden rot weissen werden an
AUDIO / IN < TV/DBS angeschlossen und das video kabel an (VIDEO / MONITOR) des Receivers. schalte ich dann auf aux des receivers, habe ich trotzdem kein ton - auch wenn ich umschalte
nieli
Neuling
#7 erstellt: 24. Sep 2005, 15:23
weiss keiner was der fehler is, hier hat doch jeder denon,

dvd ton läuft wiegesagt über anlage und den film kann man auch schauen

lediglich das normale fernseh programm kann ich nicht über anlage steuern, obwohl verkabelt
TheSoundAuthority
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2005, 15:31
Das muss einzustellen gehen...les doch mal in deiner Anleitung nach!
sinus83
Stammgast
#9 erstellt: 24. Sep 2005, 15:40
Ähhhm, verstehe ich das richtig, das du den Scart-Anschluss
am Fernseher genommen hast???
Da kommen doch normal keine Signale raus, oder irre ich da (da geht es rein)??
Bei neueren Geräten kann man das vielleicht einstellen im
Menue, aber wenn das TV älter ist...
Musst doch nen normalen Cinch-Ausgang haben, das Gerät.
Dann gehe ich auch richtig in der Annahme, dass du nicht über
SAT schaust, oder???
Kannst du vielleicht mal nen Foto von machen und hier posten??
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2005, 15:48
An einem der Scarts liegt immer Ton an; Scart ist bidirektional.


nieli schrieb:
ich hab folgendes installiert, ein scart anschluss mit soon aufsatz wo ich zwei chinch und ein svideo kabel (gelb)anschließen kann. die beiden rot weissen werden an
AUDIO / IN < TV/DBS angeschlossen und das video kabel an (VIDEO / MONITOR) des Receivers. schalte ich dann auf aux des receivers, habe ich trotzdem kein ton - auch wenn ich umschalte

Logisch:
Das ist ein Eingangs-Adapter.
Du willst den Ton aber rauskriegen.

Das gelbe ist übrigens FBAS/Composite/Video.

Gruss
Jochen
nieli
Neuling
#11 erstellt: 24. Sep 2005, 22:19


hallo, also ich konnte auch damals schon den fernseher mit dem receiver verbinden und über aux hören,
man kann dort zwischen /in /out umschalten

hab das ma grafisch aufgearbeitet, alles is eingestellt, nur krieg ich kein ton wenn ich normal fernseher anhabe und den ton über receiver haben will

das gelbe kabel geht von dem scartanschluss des fernsehers zum monitoreingang des receivers laut beschreibung
die rot weissen audiokabel sollen laut beschreibung an die TV /DBS audio anschlüsse des receivers angeschlossen werden (siehe bild)

aber trotzdem habe ich soviel rumgespielt bei den einstellungen des receivers und kriege nie einen ton durch das tv signal, bild JA, TON NEIN (mit ausnahme wenn dvd läuft - aber nie mit tv bild)

gruß




sinus83
Stammgast
#12 erstellt: 25. Sep 2005, 11:57
Hallo.
Also unterstellen wir einmal, dass alles richtig angeschlossen
ist.
Eine (die letzte) Möglichkeit, die mir da einfallen tut:
Im Standard-Setup der Receiver, sind ja die Audioeingänge
den verschiedenen Geräten (TV,DVD,CD etc.) zugeordnet.

Die optischen und digitalen Eingänge kann man frei zuordnen.
Oft ist im Standard-Setup vom AVR der DVD-Player z.B. dem optischen Eingang zugeordnet, TV Coaxial 1 oder 2.

deaktivier doch bitte die coax/opt.-Eingänge an deinem
Receiver, wo nix dran hängt.
Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung, S.51 oder
so ähnlich. Dann sollten auch die Cinch-Eingänge funktionieren, wenn du auf TV/DBS umschaltest.



EDIT: TV ist optisch 2 zugewiesen (laut Bedienungsanl., dort bitte auf OFF umstellen


[Beitrag von sinus83 am 25. Sep 2005, 12:03 bearbeitet]
nieli
Neuling
#13 erstellt: 25. Sep 2005, 14:48
keine chance, habe alles durchgespielt aba kein ton aus dem fernseher über receiver , aber danke
sinus83
Stammgast
#14 erstellt: 25. Sep 2005, 14:56
Hmm, aber das MUSS doch irgendwie funktionieren.
Versuch doch einmal, den Audio-Out des TV vom Receiver
hinten zu trennen und an PC-Boxen anzuschließen.
Kommt da was raus, liegt es am Receiver.
Kommt nix funktioniert das mit dem TV nicht richtig.
Wieviel Scart-Anschlüsse hat dein TV überhaupt

P.S.: Aber den Receiver stellst du schon auf TV/DBS um und
nicht auf Aux (hast oben weiter davon was geschrieben)


[Beitrag von sinus83 am 25. Sep 2005, 14:58 bearbeitet]
nieli
Neuling
#15 erstellt: 25. Sep 2005, 15:22
also das audio signal ging immer vom fernseher ohne probleme raus

mein tv hat einen, aber das is nich das ding

hab sonst alles so gemacht wies steht, krieg einfach kein tv - audiosignal übern receiver
sinus83
Stammgast
#16 erstellt: 25. Sep 2005, 16:47
Oder zieh´ doch mal am Receiver die beiden Cinch ab und
stöpsel sie mal in CD (ganz oben) und stell´ den Receiver
bei eingeschaltetem Fernsehen auf CD.
Kommt zwar kein Bild, aber vielleicht Ton. Kann ja sein das was mit dem TV/DBS -Eingang nicht stimmt.

Ich weiß, ich nerve - aber der Optische Eingang 2 ist ganz sicher im Menue auf OFF gestellt und auch bei dem coaxialen taucht
da nix von auf????
nieli
Neuling
#17 erstellt: 25. Sep 2005, 18:53
der zweite is definitiv auf off, der erste (koaxial) muss aba was haben (CD) sonst kann ich keine cd hören, der erste optische is auf dvd

das andere wie du sagst probiere ich sonst morgen mal aus

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino System an Denon 1713
rockyy am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  3 Beiträge
heimkino-system
toanne am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Heimkino System
Freshy am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Yamaha Heimkino 5.1 System
veGazZ am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  10 Beiträge
Brauche Verkabelungshilfe für zukünftiges Heimkino
deejayandi am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  5 Beiträge
Ext. Soundkarte an Heimkino System
Excalibur25 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  6 Beiträge
Heimkino System und Kabel
Chris1- am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  26 Beiträge
HeimKino System 5.1
Sadowman am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  9 Beiträge
Heimkino System - Verkabelung wie?
Lunaar am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  30 Beiträge
Sony Heimkino-System anschließen
axeliger am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen