Hilfe bei Installierung - kein Ton bei DVD Recorder nach Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Nirak1966
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 16:09
Hallo, ich hoffe, nachdem ich kurz davor stehe, sämtliche Geräte inkl. Bedienungsanleitungen aus dem Fenster zu werfen, dass ich Hilfe bekomme!
Wir haben einen Samsung LED TV, einen Panasonic DVD Recorder, der ca. 1 Jahr alt ist und einen Yamaha RX-V573 Receiver (gerade gekauft). Jetzt haben wir alles untereinander verbunden - einzig jetzt habe wir kaum Ton, wenn wir den DVD-Recorder anschalten und z. B. aufnehmen möchten. Es erscheint ja das Fersehprogramm und das ist auch ganz leise - wenn wir den Yamaha auf maximale Lautstärke stellen, haben wir normalen Ton. Wenn ich die bereits auf dem DVD befindlichen Filme abspiele haben wir normalen Ton - wie beim Fernseher - auch wenn wir eine Music CD einlegen, läuft der Ton normal. was haben wir nur falsch gemacht? Wir haben hdmi verbunden, Tonlichtkabel von receiver in den DVD Recorder gestöpselt und auch den DVD recorder mit dem TV verbunden, auch HDMI Fernseher und Receiver verbunden - wir sind ratlos. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Das Lichtkabel vom Receiver in den DVD-Recorder ist verbunden, aber die drei Stöpsel grün rot blau haben wir nicht mit dem DVD verbunden - die Kabel haben wir auch gar nicht.
Danke und Grüße
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 16:14
Wie soll man Dir helfen wenn Du es nicht schafft ALLE Geräte mit VOLLSTÄNDIGER Herstellerbezeichnung zu nennen?
Wie empfängst Du das TV Signal und wo ist das Antennenkabel angeschlossen?
Nirak1966
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2012, 16:34
Das Tv Signal empfangen wir über SAT und das Antennenkabel ist im Fernseher eingesteckt. Vielen Dank für die Nachfrage - in solchen Dingen habe ich eben keine Ahnung.
Nirak1966
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2012, 16:57
Der DVD Recorder ist ein Panasonic DMR EX 72S, der Fernseher ein Samsung LED Modell UE 46C6700US
Vielen lieben Dank!
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2012, 17:15
also fangen wir den einfachen Dingen an

der DVD Recorder gehört via HDMI an den Yamaha
vom HDMI Ausgang des Yamaha geht es in den HDMI Eingang des TV
damit hast Du Bild und Ton vom Recorder

um den Ton vom Tuner im TV zum Yamaha zu bekommen muß noch ein optisches Kabel angeschlossen werden, denn der TV kann kein ARC über HDMI (Audio Return Channel)

und jetzt kommt das ärgerliche
Du brauchst ZWEI SAT Kabel im Wohnzimmer! Eines zumTV und eines zum DVD Recorder.
Nirak1966
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2012, 17:26

XN04113 schrieb:
also fangen wir den einfachen Dingen an

der DVD Recorder gehört via HDMI an den Yamaha
vom HDMI Ausgang des Yamaha geht es in den HDMI Eingang des TV
damit hast Du Bild und Ton vom Recorder

um den Ton vom Tuner im TV zum Yamaha zu bekommen muß noch ein optisches Kabel angeschlossen werden, denn der TV kann kein ARC über HDMI (Audio Return Channel)

und jetzt kommt das ärgerliche
Du brauchst ZWEI SAT Kabel im Wohnzimmer! Eines zumTV und eines zum DVD Recorder.
Nirak1966
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2012, 17:32
Vielen Dank! Soweit habe ich alles verstanden, nur wo soll ich das zweite Satkabel einstecken? Der DVD Recorder hat zwei = klar , eins zum TV, aber der Fernseher hat nur einen Scartstecker und der Verstärker keinen!!. Wenn Du mir vielleicht noch genau beschreiben könntest, wo welches Scatkabel hin muss? Nur wenn Du Lust hast natürlich. Ich könnte ja noch auf den Scartstecker ein Hilfsmodul stecken, um so dann mit den dreiersteckern (weiß, gelb, rot ) arbeiten zu können. Diese kann ich in sämtliche ab-Plätze im Verstärker stecken. Grüße Karin


[Beitrag von Nirak1966 am 29. Dez 2012, 17:34 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2012, 17:40
ich schrieb SAT Kabel, nicht Scart Kabel
Du brauchst gar kein Scart Kabel

das ist Scart (überträgt Video und Audio)
und
das ist ein SAT Kabel (um das Signal von de Antenne auf dem Dach zum Empfänger zu bringen)


[Beitrag von XN04113 am 29. Dez 2012, 17:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Anschluss gesucht
Bertus_K. am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
DVD Receiver mit DVD-Recorder - kein Ton
Regenwurm am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
HILFE! Anschlussproblem DVD-Recorder
hoopterider am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder + Receiver
Student1979KL am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Kein Ton nach Cinch-Anschluss
Maxieplun am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  4 Beiträge
Hilfe Bei DTS 5.1 kein TON
djlink am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  5 Beiträge
Kein Ton bei HDMI Anschluss
Schmitti84 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  16 Beiträge
DVD Recorder brummt !
Cateye_de am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Digitaler SatBox(Kabel) an DVD Recorder kein Ton bei Aufnahme
John10 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Hilfe
The_Nightcrawler am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen