Hilfe Bei DTS 5.1 kein TON

+A -A
Autor
Beitrag
djlink
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:37
Hallo allerseits, im voraus möchte ich nur sagen das ich ein absoluter Neuling im Bereich Dolby bin. Habe mir vor einigen Tagen nen Yamaha RX-V557 zugelegt. Bin auch bis jetzt Super zufrieden nur leider bin ich bei den vielseitigen Anschlussmöglichkeiten etwas verwirrt. Der Reciever läuft 1A, habe hinten am DVD Player /Recorder nen Chinchkabel an den Coaxial (Digital Out) Ausgang angeschlossen und die Gegenseite am passenden Eingang am Receiver. Dolby Digital wird mir auch angezeigt und funkt. auch. Nur sobald ich bei meiner DVD auf DTS 5.1 umschalte kommt nichts mehr. Toten Stille. Irgendwie bin ich am Verzweifeln . Hoffentlich kann mir jemand nen guten Tip geben.

Lg DjLink
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:44
Kann es vielleicht sein, dass du deinen Player erst einstellen mußt, so dass er DTS auch sendet(Setup)?

Andererseits könnte es auch am Receiver liegen.
ich kenne Yamaha leider nicht, aber auf der Fernbedienung
gibt es normalerweise eine Tastenwippe die sich "ListenMode" oder "InputMode" nennt.

Überprüfe das mal bitte und dann schaun wir weiter.

PS.: In deinem Handbuch zum Receiver gibt es sicherlich
auch eine Fehler_Korrektur_Tabelle.


[Beitrag von pixelschubser am 03. Mrz 2006, 13:47 bearbeitet]
djlink
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:07
Also das nenne ich schnelle Hilfe! Also sage die einfach mal die Einstellungen vom DVD:

lautsprecher ---> Downmix ---> LT/RT
---> Stereo <<<

---------------------------------------------------------

Spdif einst. ---> Spdif - Ausgang ---> Spdif aus
---> Spdif / Raw <<<
---> SPDIF/PCM

LPCM - Aus ---> 48 <<<
---> 96
----------------------------------------------------------
Dolby Digital ---> Dual Mono ---> Stereo <<<
---> L-Mono
---> R-Mono
---> Mix-Mono

---> Dynamisch ---> Full
---> 3/4
---> 1/2
---> 1/4
---> Off <<<
-----------------------------------------------------------
HDCD ---> Filter ---> Aus
---> 1x <<<
---> 2x

-----------------------------------------------------------


Auf der Fernbedienung finde ich diese tasten leider auch nicht. Die Anleitung habe ich auch schon auswendig gelernt. Leider ist da auch nichts zu finden. Hier ist mal der Link vom Hersteller:
http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=92

Ist der HTIB 405.
djlink
Neuling
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:40
Mitlerweile habe ich auch rausbekommen wie ich zwischen DTS, Analog und Automatik umschalten kann. Leider aber hat auch das nichts gebracht.
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:55
Hi!

Der AVR muß auf Automatik stehen.
Da DD durchkommt, muß es auch DTS, so es auf der DVD vorhanden ist.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DTS /5.1 Signal
gumballrs4 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  9 Beiträge
Kein Ton bei dts HD
tuttifrutti66 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  14 Beiträge
Ton Probleme. Kein DTS/HD
derdiedasmichel am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
5.1 Anlage richtig anschließen, KEIN Surround-Ton und DTS mehr!
dennis-sg am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
Kein dts?
wobcom am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  19 Beiträge
Brauche Hilfe zu DTS!
MIA. am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  5 Beiträge
Hilfe kein 5.1 Sound
x0rcode am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  10 Beiträge
kein ton bei 5.1 system
kutzie am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  9 Beiträge
Hilfe kein Ton
yogi84 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  3 Beiträge
Hilfe! Kein Ton, kein Bild, kein.
FJMZ am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen