Schallplattenspieler an Sounkarte anschließen - Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Brausebad
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 16:43
Frohes neues,

ich bin neu hier und stehe gerade so ziemlich auf dem Schlauch.
Vor ein paar Tagen bin ich günstig an einen Reloop RP-4000 M3D Schallplattenspieler gekommen und möchte diesen nun an die Soundkarte meines PC´s anschließen. Dieser hat 2 Chinchausgänge und ein Erdungskabel. Da ich völliger Anfänger bin was Vinyl angeht weiß ich nun nicht genau wie ich das machen soll.

Liege ich richtig in der Annahme das ich einen kleinen Vorverstärker brauche?
Also im Prinzip: Plattenspieler an den Vorverstärker und den Vorverstärker dann in den Line-In-Eingang meiner Soundkarte? Aber was mache ich dann mit dem Erdungskabel?

In der Bedienungsanleitung wird mir leider wenig geholfen. Dort steht nur das ich den Plattenspieler an ein Mischpult anschließen muss
Ist diese wirklich zwingend notwenig, oder wird dieser nur gebraucht wenn ich 2 Plattenspieler hätte?
Ich möchte den Plattenspieler nicht für großartige Zwecke verwenden sondern einfach nur damit Musik hören.

Ich bin gerade ziemlich ratlos und komm mir echt sau blöd vor.
Bitte helft mir.


Ich danke schonmal im Vorraus
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2013, 16:52
Hi,

Liege ich richtig in der Annahme das ich einen kleinen Vorverstärker brauche?
Also im Prinzip: Plattenspieler an den Vorverstärker und den Vorverstärker dann in den Line-In-Eingang meiner Soundkarte?

Genau so geht das.
Beispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/304857/
Den Erdungsanschluß kannst Du frei lassen oder wenn es brummt mit dem Gehäuse/Blech des PC verbinden.
Brausebad
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2013, 17:08
Danke für die schnelle Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplattenspieler an Soundkarte anschließen?
Rotkopf am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  21 Beiträge
Verkabelung falsch? Falsche Sounkarte? HILFE
Zorndar am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  3 Beiträge
Anschluss schallplattenspieler Cec BD-2000. Brauche Hilfe
Ciho am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Schallplattenspieler verkabelung!
Das_Otto am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung HW-K850 und Schallplattenspieler anschließen
sorosch am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR 545 an alten Schallplattenspieler anschließen
Maxri am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  7 Beiträge
Schallplattenspieler mit Verstärker und Subwoofer anschließen
philelele am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  19 Beiträge
Anschließen an TV Hilfe
TJ_jr. am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  22 Beiträge
5.1 Anschließen HILFE!
Gundel2302 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  9 Beiträge
HILFE, 5.1 an TV anschließen
tom-2 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen