Verkabelung falsch? Falsche Sounkarte? HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Zorndar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 10:09
Hallo

ich hatte hier im Forum schon länger rumggeschaut um mir meinen Traum davon zu erfüllen mein betagtes Creative 5100(ganz altes Brüll-5.1 ) zu ersetzen. Nach langem hin und her und lesen hier im Forum hatte ich mich für ein Theater 1 von Teufel entschieden was von einem Onkyo TX-SR 506 befeuert und über meine Creativ Audigy Player gespeisst wird. Mein Problem ist das anscheinend Surround nicht ganz richtig funktioniert.

Der Center ist meist zu leise im DVD Betrieb, das klingt dann eher wie flüstern, aber beim Spielen funktioniert er tadelos dafür funktionieren hier die Rear Boxen nicht richtig. Sie werden zwar angesprochen aber wo man z.Bsp. bei Anno 1503 klar Geräusche von hinten bekam (mein altes 5100) bekomme ich das mit dem neuen nicht hin. Beim Test im treiber kommt nur Stereo raus. Langsam verzweifel ich.

Ich habe das ganze folgenderweise verkabelt: Theater komplett am Receiver, SPDIF der Soundkarte per Klinke<->Cinch Kabel am Digital-in des Receiver, im Treiber auf 5.1(Soundkarte) gestellt und die Ausgabe auf digital-only. Am Receiver ist auf PCM/DTS-Auto gestellt und auf DVD-PLX II im DVD Betrieb, bei Spielen das selbe halt nur mit Game-PLX II. Als Abspielsoftware benutze ich den VLC Player mit aktiviertem 5.1, bei SPDIF spinnt er immer.

Aus dem Thread hier bin ich nicht ganz schlau geworden Am Ende scheint es zu funktionieren aber die Lösung wird nicht presentiert. Hat jemand Ideen? Gehts nun per SPDIF, muss man ein extra Kabel löten, oder doch per analog-Ausgabe. Bitte helft.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 16:45
Hast Du mal die FAQ zum PC-Anschluss gelesen?
Eher nicht...
Bitte nachholen; oben in dieser Rubrik.

Was Du derzeit hörst, ist aufgeblasenes Stereo.

Gruss
Jochen
Zorndar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 12:40
Nein die FAQs habe ich gekonnt übersehen stimmt da sollte man zuerst nachsehen, steht ja alles da. Tschuldigung. Wird nicht wieder vorkommen.

Im Selbststudium habe ich gestern allerdings schon DVD mit DTS zum laufen gebracht und das Problem mit Spielen dürfte auch bald erledigt sein wenn das Reichelt Paket kommt. Danke trotzdem für den Tipp.


[Beitrag von Zorndar am 24. Jun 2008, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, falsche Verkabelung
Kleinwuchs am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
Hilfe! Verkabelung falsch!
wolf1330 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  18 Beiträge
Schallplattenspieler an Sounkarte anschließen - Hilfe
Brausebad am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung falsch?
orti73 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  2 Beiträge
Falsche Verkabelung oder schlicht unmöglich?
exo84 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  17 Beiträge
Asynchroner Ton durch falsche Verkabelung?
Kawa84 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  4 Beiträge
Falsche Verkabelung? Warum nur rauschen
claires444 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Hilfe! Brauche hilfe bei Verkabelung :-)
Tomo1977 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  2 Beiträge
AV-Receiver Verkabelung Falsch!
xxraggaxx am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  8 Beiträge
Zwischengerät/Verstärker Verkabelung HILFE !
b4umsen am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen