JVC RX-5060 + Magnat Prisma 5100 an Samsung LE32C579J1S anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Yayo
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2013, 01:52
Guten Nabend,
(Auch wenn es mittlererweile späte Nacht ist)

Ich stehe immoment vor einen riesigen Problem und bin mir sicher das ich aufgrund mangelnder Erfahrung nun euch damit zur Last liegen muss.

Es geht darum das ich hier immoment einen JVC RX-5060 stehen habe an den die Boxen+Subwoofer von Magnat Prisma 5100 angeschlossen werden sollen die denn den Sound meines LE32C579J1S wiedergeben sollen.
(Am besten in 5.1 da ich meinen Rechner auch per HDMI an den Fernseher angeschlossen habe und Spiele die 5.1 verwenden dementsprechend auch mit dem System nutzen möchte)

Jetzt kommt aber das Problem das ich absolut nicht das Verständnis dafür habe wie ich diese Komponenten zu verkabeln habe.

Ich weiß weder wie ich den Subwoofer an den JVC anschließe, noch wozu ich Lautsprecher Ausgänge brauche die am Subwoofer vorhanden sind. Geschweige denn welche Anschlüsse ich benutzen muss und so weiter.

Meine Frage wäre nun ob sich jemand die Mühe machen würde sich mal die Anschlüsse bzw. die Systeme anzuschauen und mich meinen Ziel näher bringen würde.

Das Ziel besteht darin den Ton des Fernseher über die angegebenden Komponenten auszugeben und das dementsprechend best möglich in 5.1, da ich denke das da ich den HDMI Anschluss benutze der Sound auch automatisch über die externen angeschlossenden Lautsprecher wiedergegeben werden müsste, lieg ich da richtig ?

Müsste noch etwas dazu gekauft werden würde ich die günstige Variante natürlich vorziehen.

Hier nochmal Beschreibungen:

- JVC RX-5060
JVC RX-5060 Datenblatt

Anschlüsse

- Magnat Prisma 5100
Magnat Prisma 5100 Datenblatt

Anschlüsse

- Samsung LE32C579J1S
Samsung Datenblatt

Also wie schließe ich das Magnat System + Subwoofer an den JVC und das denn an den Fernseher ?

Ich bedanke mich schon einmal herzlich.

MFG.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2013, 07:54

Yayo (Beitrag #1) schrieb:
.....Ich weiß weder wie ich den Subwoofer an den JVC anschließe, noch wozu ich Lautsprecher Ausgänge brauche die am Subwoofer vorhanden sind. Geschweige denn welche Anschlüsse ich benutzen muss und so weiter.....



Was steht denn in den beteiligten Bedienungsanleitungen zu dem Thema???

Wenn auf dem SW "AV Sub in" steht und am AVR "Sub out", was könnte uns das sagen??

Mal bitte selber lesen und sich dann melden, wenn konkret (!) noch etwas unklar ist.
Yayo
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2013, 08:16
Okay das "Sub in" hab ich übersehen,
das war ein Fehler von mir tut mir leid.

Jedoch löst das ja nicht mein Problem denn den Rest auch anzuschließen.

Habe bereits einfach mal nur die Center Box von Magnat an den Verstärker angeschlossen und denn die Chinch Kabel in TV/AUX gesteckt und in jeden den Anschlüssen vom Fernseher hab aber keinen Ton ausgespuckt bekommen. Vermutlich weil der Fernseher nur Audio in statt out hat über die rot/weißen Chinch Kabel ?

Was für ein Kabel benötige ich für den Sub in ?
(Habe hier eins liegen das genauso wie ein Chinch Stecker für Video aussieht, glaube aber nicht das es dafür ist. Kann sein das nen Kabel beim einpacken vergessen wurde da ich das alles geschenkt bekommen habe)

Aber wie komme ich denn zu meinen Ziel ?

Das Digital Out hat scheinbar ja auch irgendwas mit dem Sound zu tun.

Aber erreiche ich damit auch das was ich vor habe ?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2013, 08:42
Die Verkabelung erfolgt wie schon in gefühlt 1000 Threads beschrieben.

Der TV taugt nicht als Schaltzentrale, von daher müssen die Quellgeräte direkt mit dem AVR verbunden werden. Um 5.1 Ton zu erzielen, muss diese Verbindung digital hergestellt werden.

Der AVR hat zwei digitale Eingänge die du dafür nutzen kannst.Dein TV hat einen optishcen digitalen Tonausgang diesen verbindest du mit einem Toslinkkabel zum digitalen Toneingang des AVR.

Jetzt kannst du probieren ob der TV die Signale des PC über diese Verbindung in 5.1 überträgt. 90% aller TV Geräte geben den Ton angeschlossener Geräte nur in 2.0 weiter. Sollte dies der Fall sein, musst du den PC mit dem zweiten digitalen Eingang des AVR verbinden. Dieser ist in Coax ausgeführt und du benötigst evtl. einen Toslink/coax Wandler dafür.


[Beitrag von Highente am 24. Jan 2013, 08:46 bearbeitet]
Yayo
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2013, 08:59
Denn muss ich mich ja schon fast für den Thread entschuldigen.

Ich habe natürlich schon einige Themen durch gegangen,
jedoch war dort noch so viel dazu geschrieben das es
für einen absoluten Leihen nicht mehr überschaubar war
was denn nun letztendlich die richtige Lösung wäre.

Aber wenn es nichts weiter ist wie den Sub in an den Sub out des AVR's anzuschließen, die Drähte des Centers + Lautsprecher des Magnat Systems ebenfals dort in die richtigen Klemmen anzuschließen und ich denn nur noch den Digital out nutzen muss habe ich ja meine Antwort.

Denn muss ich nur noch rausfinden welches Kabel ich für den Sub in benötige und denn gehts ab zu Bening.

Vielen Dank für die Geduld

MFG.

//EDIT//

Glaub das Stichwort für das Kabel ist "Mono Chinch Kabel" :')


[Beitrag von Yayo am 24. Jan 2013, 09:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an JVC RX-5060
Kevinmause am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
JVC 5060
ultrahoschie am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  12 Beiträge
Philips HTS-3300 an JVC RX-5060 (Surround)
MP05 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  10 Beiträge
JVC RX 5062 richtig anschließen
JotFauCe am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
Probleme Magnat Digital Home Cinema 5100
tobi__ am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
wie passiven subwoofer an subwoofer-out anschließen?
coolwaterman am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  9 Beiträge
JVC Verstärker an Samsung LCD Anschließen, Wie?
bemy2day am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  15 Beiträge
Frage zu JVC RX-5062
warse am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6700 an Yamaha RX-V630RDS anschließen?
alexs81 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V357 an Samsung UE55HU6900 Anschließen
zeroxx2020 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen