Subwoofer-Kabel verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
pierrescl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2013, 20:47
Servus zusammen.
Ich bin momentan am renovieren und möchte ein Subwoofer-Kabel quer durch den Raum legen.
Ich hab mir erst überlegt einen Schlitz in den Estrich zu machen. Allerdings hörte ich dann, dass das gar nicht ohne weiteres geht.

Von Schwaiger gibt es ein ganz flaches Kabel welches ich unter dem Laminat verlegen könnte. "Wiretape" schimpft sich das. Allerdings OHNE Abschirmung

Hinter die Sockelleiste bekomm ich wahrscheinlich auch kein "dickes" SW-Kabel.

Also wenn einer noch eine "abenteuerliche" Idee hat, bitte melden.
Vielleicht stand ja schonmal jemand vor einem ähnlichen Prob, und hat es gelöst.

Gruß Pierre
*Bravia*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2013, 21:26
Wenn du nicht gerade ne fussbodenheizung hast ist es schon möglich den estrich einzuschlitzen.Ich denke es wird auch möglich sein die dämmunterlage aufzuschneiden und darinn das kabel zu verlegen.
*Bravia*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2013, 21:39
In die dehnungsfuge die man vom laminat zur wand hat sollte das kabel auch reinpassen also quasi unter der sockelleiste.
pierrescl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2013, 22:25
Hmm also in die "Dehnungsfuge" bekomm ich das nicht weil ich an beiden Seiten ein Fenster habe, wo ich das dann schon stark knicken müsste.

An den Estrich trau ich mich irgendwie nicht so richtig ran. Ich hab da kein Plan von. Ich sag mal, wenn der so 5cm dick ist und ich den nur 1cm einschlitze, dürfte doch nix passieren. Also runter bis auf die Dämmfolie wollte ich nicht unbedingt.

Danke aber, dass du mir da Mut machst
*Bravia*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2013, 22:47
Da wird nix passieren. Gibt ja flexen mit staubabsaugung und einstellbarer schnitttiefe zum leihen. Dann fährst damit durchs zimmer. Ist ne harmlose sache , den cm merkt die flex garnicht und läuft ruhig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel verlegen
old17 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Mehrere Kabel unter unter Laminat verlegen
moha91 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  3 Beiträge
LS Kabel für "unter Laminat verlegen" gesucht
Mr.TNT am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Kabel durch den Raum verlegen
XKR416 am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  5 Beiträge
Subwoofer Kabel in Wand verlegen
Multisaft7 am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  8 Beiträge
welches Kabel würdet ihr verlegen?
XPC am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
Kabel unter Laminat?
chrissiw am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Kabel verlegen
*stephan90* am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
PC&Anlage digital verbinden. Welches Kabel VERLEGEN ?
Sauviech am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher kabel verlegen
WisiM am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen