welches Kabel würdet ihr verlegen?

+A -A
Autor
Beitrag
XPC
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2006, 19:14
Hi!
Ich weiß, dieses Thema gabs schon oft und ich weiß eigentlich auch welchen Querschnitt ich verlegen muss, allerdings wollte ich euch jetzt mal fragen was ihr bei folgender Situation machen würdet...

Da keine Kabel in meiner Dachwohnung sichtbar sein sollen bohre ich in der Nähe der hinteren LS ein Loch in die Wand und verlege die Kabel im Nebenraum (kleine Abstellkammer). Vorne wird dann wieder ein Loch hinter der Schrankwand gebohrt, dort kommen die Kabel dann wieder raus.
So, da die Abstellkammer total voll ist muss ich erst mal alles ausräumen um die Kabel verlegen zukönnen. Da dies ja kein Spaß macht und auch ziemlich zeitaufwendig ist überlege ich nun welchen "zukunftssicheren" Querschnitt ich jetzt am Besten verlege.
Nächste Woche bekomme ich das Teufel Theater1, bei dem würde ja ein 2,5mm² Kabel total ausreichen aber was ist nun wenn ich mir mal irgendwann etwas besseres anschaffen werde?
Zudem muss ich noch sagen das ich ganz normale LS Kabel aus dem Baumarkt oder MediaMarkt kaufen werde, also keine "Highendkabel" vielleicht sollte man deshalb schon einen Querschnitt größer nehmen?
Was würdet ihr verlegen?
Die Länge der Kabel wird ca. 12m sein.
Und muss ich eigentlich für die Front LS auch etwas wegen dem Querschnitt beachten wenn ich die im Bi-Amp-Modus betreibe, also vielleicht auch statts 2,5mm² 4mm² nehmen?
Hoffe ich werde jetzt nicht runtergemacht weil ich diese Fragen stelle.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2006, 17:38

XPC schrieb:
Ich weiß, dieses Thema gabs schon oft und ich weiß eigentlich auch welchen Querschnitt ich verlegen muss, allerdings wollte ich euch jetzt mal fragen was ihr bei folgender Situation machen würdet...

Deine Situation ist doch dem Kabelquerschnitt egal.

http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=4


XPC schrieb:
Und muss ich eigentlich für die Front LS auch etwas wegen dem Querschnitt beachten wenn ich die im Bi-Amp-Modus betreibe

Nein.


Nimm 4mm² und schlafe ruhiger.

Gruss
Jochen
XPC
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2006, 18:01
hast wohl recht, ich werde 4mm² verlegen damit ich nicht andauernd nachdenken muss ob es mit 2,5mm² schlechter klingt.
Vodoo lässt Grüßen! aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge


[Beitrag von XPC am 13. Jun 2006, 18:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1-Kabel: Welches würdet Ihr empfehlen?
Elektro-Niggo am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  12 Beiträge
welches Sub-Kabel würdet ihr nehmen
XPC am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
LS-Kabel "unsichtbar" verlegen
NautilusIII am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
PC&Anlage digital verbinden. Welches Kabel VERLEGEN ?
Sauviech am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
kabel verlegen
snk am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Kabel verlegen
old17 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Kabel verlegen
*stephan90* am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer-Kabel verlegen
pierrescl am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
Wie Kabel verlegen
NautilusIII am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Kabel "unsichtbar" verlegen
d.smo am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen