Geräte an Denon 1713 anschließen , aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
hifilex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 15:13
Hallo!

Ich bin kurz davor mir den Denon 1713 zuzulegen, allerdings würde ich gern vorher schon wissen wie ich meine Geräte anschließen muss.

Angeschlossen werden soll PS3, Sat-Receiver, Laptop (unter anderen wegen Musik), vorerst das Teufel E300 und natürlich der Panasonic TX-32LZD85F.

Allerdings würde ich es gerne so anschließen, dass ich auch fernsehen kann ohne dass die Anlage läuft. (z.b. Nachtruhe usw...)

Bzw brauche ich auch ein Toslinkkabel , oder alles nur über HDMI ?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!!!

mfg Alex
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2013, 15:30
Wenn Du ein Teufel E 300 hast, warum dann noch einen AVR?
Ist doch nutzlos, da das E 300 ja auch die Steuetrelektronik integriert hat und der AVR anschlusstechnisch da überhaupt nicht reinpasst.

Wenn Du noch gar nichts gekauft hast, dann Hände weg vom E 300 und einen Einstiegs AVR und ein Einstiegs 5.1 LS-Set kaufen.
hifilex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2013, 16:37
Sorry aber da komm ich jetzt nicht ganz mit was du meinst. ich habe nur das E300 System ohne Decoderstation und der gleichen, rein nur die LS.

Da ich beim TV/PS3/Musik hören und Filme schaun besseren Klang möchte dachte ich mir die beste Lösung wäre ein AVR (auch für später mal) und vorerst das System bis ich das Geld für ordentliche Standlautsprecher beisammen habe, das wäre mein Plan gewesen, oder ist das keine Lösung? Wie gesagt das E300 wäre ja nur bis ich was ordentliches habe...
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2013, 17:08
Ok war Missverständnis, da lt. Freund Google das E 300 incl. Decoderstation ist.

Zum Anschluss:
- alle Quellen p. HDMI an den AVR (unterstellt dein Laptop verfügt über HDMI und gibt auch Audio über HDMI aus. Wenn Nein, dann zusätzlich Toslink oder Chinch Digital vom Laptop an AVR)
- vom AVR p. HDMI zum TV

Da du zum TV Empfang einen externen Receiver nutzt ist ARC uninteressant. und du brauchst keine zusätzliche Audioverbindung TV zum AVR

Zum TV schauen über die TV LS ohne die Anlage einzuschalten brauchst du einen AVR der HDMI Signale im StandBye durchleitet.
Nach meiner Kenntnis ist das breim 1713 nicht der Fall - aber schau lieber mal in die BDA

Unabhängig davon:
die HDMI Durchleitung im Standbye kostet aber viel Strom - ökonomischer ist es dann die Anlage einzuschalten und ob Du über die TV LS oder über die Anlage den Ton hörst ist ja egal. Leise kannst du ja beides stellen -:)
hifilex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2013, 20:50
Ja ich weis, die neuen E300 Systeme haben alle schon eine Decoderstation dabei, ich habe das System damals für den PC gekauft und da gabs es nur ohne
Aja mein Laptop (Lenovo IdeaPad Y580) hat HDMI, also das würden dann gehen nehm ich an.

Wegen den durchleiten von Signalen im Standbye-Modus, wie nennt man diese Funktion ?

Wie du schon geschrieben hast ging es natürlich mit den LS auch und man dreht halt leiser (vor allem den Sub kann ich ja direkt an der Sub-Front auch noch regeln), zwecks Nachtruhe usw...

Ist der AVR allgemein zu empfehlen? Habe schon viel gesucht, (wie in einen anderen Thread schon berichtet), in der Liste war auch noch der Onkyo TX-NR414 und der Yamaha RX-V473 und eben der Denon 1713...
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2013, 09:21
Jeder Hersteller nennt das Durchleiten anders, aber in der BDA müsste sinngem. immer etwas von "Durchleitung" stehen.

Der 1713 ist schon voll OK, generell unterscheiden sich Einstiegs AVR (egal ob Onkyo, Denoy, Yamaha etc.) im Klang nicht wesentlich.
Um klanguntetschiede zu reproduzieren müssen schon recht hochwertige LS verwendet werden.
Die AVR Unterschiede in dieser klasse liegen eher bei den Features (Anzahl, Art der Anschlüsse, unterstützte Funktionen etc.)
Aber auch hier gilt: Die gängigen Standardfunktionen werden von allen aktuellen AVR unterstützt.
Heinville
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2013, 09:57
Ich hab ihn mir vor 3 Wochen auch als Einsteigsreceiver geholt. Hatte und habe keine Vergleichswerte, bin aber rundum zufrieden! Er macht das was ich erwartet habe und das ist auch gut so...
hifilex
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2013, 12:17
Vlt. eine blöde Frage, aber wie ist das eigentlich mit den E300 und z.b. den Denon AVR zwecks Spannung usw, kann da eh nichts defekt werden bzw "abfackeln" ?


[Beitrag von hifilex am 08. Feb 2013, 12:18 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2013, 14:28
So lange Du nicht mit hohen Pegel fährst kann eigentlich nichts passieren - aber das gilt für jede Verstärker > LS Kombi.
hifilex
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Feb 2013, 10:51
OK Danke fürs erste!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an DENON AVR 1713 anschließen
moebisburg am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Heimkino System an Denon 1713
rockyy am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  3 Beiträge
[Neulingsfrage] Verkabelung eines Denon 1713 + Geräte
tommele am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
teufel rearstation4 an denon avr-1713
conscience# am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-1713 an Philips Fernseher anschliessen
Jenergy am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
Denon avr 1713 aux geht nicht.
MaeX1337 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Geräte Richtig Anschließen
Blackearl am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
Analoge Geräte (Cinch) an AVR (HDMI) anschließen
MaLou11 am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  19 Beiträge
Handy an Receiver anschließen
dr.dirx am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  5 Beiträge
Equalizer an Denon AVR 1906 anschließen - aber wie ?
drpuetz am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen