Geräte Richtig Anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Blackearl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 07:39
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in der Materie und hatte bisher nur einen Fernseher ohne AVR-Zeugs.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines PS63C7790 von Samsung,
eines BD Players 3D von Panasonic, einer Wii, einer Dreambox 8000 und als AVR habe ich einen Denon AVR-1611.

Ich habe hier einige Probleme mit der Verkabelung, besser gesagt die Verkabelung zu verstehen.

Habe alles über die HDMI - Eingänge angeschlossen außer die Wii.

Wenn ich eine externe Festplatte an den Fernseher anschließe um MKV-Container zu schauen höre ich den Sound über den AVR?
Das gleiche für den internen DBV-S, höre ich da Dolby über den AVR?
Oder muß ich da vom Fernseher noch ein Extra-Kabel zum AVR legen.

Muß ich den AVR immer anschalten falls ich nur mal schnell Nachrichten schauen möchte, oder wenn mein Sohn Wii spielt?

Schaltet sich der Sound am Fernseher automatisch ab wenn ich den AVR in betrieb habe?

Liebe Grüße
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 08:05
Hi Blackearl,

Habe alles über die HDMI - Eingänge angeschlossen außer die Wii.

Das ist richtig!


Wenn ich eine externe Festplatte an den Fernseher anschließe um MKV-Container zu schauen höre ich den Sound über den AVR?
Das gleiche für den internen DBV-S, höre ich da Dolby über den AVR?
Oder muß ich da vom Fernseher noch ein Extra-Kabel zum AVR legen.


Ein optisches (Toslink) Kabel für die digitale Tonübertragung vom TV zum AVR ist notwendig, weil die HDMI-Kabel nur in einer Richtung übertragen.


Muß ich den AVR immer anschalten falls ich nur mal schnell Nachrichten schauen möchte, oder wenn mein Sohn Wii spielt?

Ja, siehe die nächste Antwort. Das geht am einfachsten mit einer Fernbedienung, die alle Geräte automatisch mit eiem Tastendruck einschaltet: ( http://www.logitech....remotes/devices/7067 )


Schaltet sich der Sound am Fernseher automatisch ab wenn ich den AVR in betrieb habe?

Nein, der TV-Ton wird am besten ganz ausgeschaltet oder auf Null geregelt, weil sonst durch die zeitliche Verzögerung zwischen TV und AVR-Widergabe ein unnatürlicher, halliger Klang entsteht.
broda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 18:44

Ein optisches (Toslink) Kabel für die digitale Tonübertragung vom TV zum AVR ist notwendig, weil die HDMI-Kabel nur in einer Richtung übertragen.

Sowohl der TV als auch der AVR unterstützen ARC. Beim TV HDMI-Eingang 2. Weis jetzt aber nicht genau ob du ein spezielles HDMI Kabel mit HDMI 1.4 brauchst. glaub aber schon.
Blackearl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 19:37
Hallo,

danke für die raschen Antworten, also ARC bedeutet das ich auf das optische Kabel verzichten kann?

Habe ien 1.4 Kabel dran.

Grüße
tester12
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 19:44
YEP.
Nur noch dir richtigen Einstellungen beim TV und AVR vornehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über HDMI Denon AVR 1611
mkhock am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
OPTIMALE Verbindung: TV - AVR - BD - Wii
doc_klöbner am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung eines Denon AVR 1907
Barete am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Verkabelung legen Hifi Geräte Fernseher, Wii
power123 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  11 Beiträge
TV / AVR Verkabelung
Lavati am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  11 Beiträge
Probleme beim Anschließen der Wii an AVR!
waldi-k am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Problem beim anschliessen eines denon avr 1611
hajaklar am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  16 Beiträge
HDMI Verkabelung ohne HDMI AVR
MilkaMann am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  18 Beiträge
HILFE bei Verkabelung Tv,Reciever,BD Player und Wii ?
xxrambo19xx am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung AVR-Receiver-TV
funnyluke am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen