Verkabelung legen Hifi Geräte Fernseher, Wii

+A -A
Autor
Beitrag
power123
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:51
Guten Tag,

ich brauche Unterstützung:

In einem Raum sollen die Kabel unter Putz gelegt werden. Somit sieht mann nur den reinen Fernseher an der Wand und die Hifi Anlage steht gegenüber.

1. Das HDMI Kabel zwischen Fernsehr müsste zirka 10m sein. Habe ich einen Übertragungsverlust ? Kann mir jemand ein Marke HDMI für 10 m empfehlen

2. Können dann Verstärker, Sat Receiver, DVD, Wii gegenseitig angeschlossen werden, dass nur der Sat Receiver eine Verbindung zum Fernseher hat, dass würde die Verkabelung unter Putz erleichtern.

Welches Geräte wird über wenn angeschlossen

1. Sat Receiver
2. Verstärker 5.1
3. DVD
4. WII

Ich bin Anfänger zu dem Thema und brauche Unterstützung damit die Kabel alle richtig verlegt sind.

Vielleicht habe ich einen Punkt vergessen, dann bitte anführen.

Grüsse

MB
Yaso-Kuul
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:55
Erst mal musst du uns genaue Gerätetypen nennen die zum Einsatz kommt.

Je nach AV-Receiver ist es möglich die anderen Quellen an diesen anzuschließen und von dort mit einem HDMI Kabel zum Fernseher zu gehen.

Nur den Sat Receiver an den Fernseher anzuschließen macht keinen Sinn - keine Ahnung wie du auf sowas kommst.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:15
Hi,

In einem Raum sollen die Kabel unter Putz gelegt werden.

Beachte, das Kommumikationskabel nur in Rohren/Kabelkanälen getrennt von 230V-Kabeln unter Putz verlegt werden dürfen.images/smilies/insane.gif

Und alle Signalquellen/Geräte werden (möglichst per HDMI-Kabel) am AVR angeschlossen und nur ein High-Speed-HDMI-Kabel geht zum TV

Produktbeispiel: http://www.reichelt....&START=0&OFFSET=500&.


[Beitrag von bui am 20. Mrz 2013, 14:21 bearbeitet]
feller6098
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:22

bui (Beitrag #3) schrieb:


Und alle Signalquellen/Geräte werden (möglichst per HDMI-Kabel) am AVR angeschlossen und nur ein High-Speed-HDMI-Kabel geht zum TV.


Das klappt nicht immer, besonders da eine WII dabei ist. Die hat keinen HDMI und nicht jeder AVR kann einen nicht HDMI Eingang auf HDMI ausgeben.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:24
ich würde ein 10m HDMI Kabel niemals so verlegen, dass ich es nicht doch ggf. tauschen kann (Kabelkanal/Leerrohr mit Zugseil). Selbst wenn Du es vorher testest und es in der jetzigen Gerätekombo funktioniert.
Yaso-Kuul
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:31
Die WII hab ich dabei völlig übersehen...

Nivhts desto trotz wäre eine genaue Komponentenliste sinnvoll um dir beim planen helfen zu können...
DanielR75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:38
Denke mal dieses Kabel oder diese hier oder das flache Kabel sollten ausreichen.
Flach ist evtl. besser in der Wand "unterzubringen".

Bei mir habe ich die Wii in der Nähe des Fernsehers stehen....da muss ja auch noch irgendwo der Empfänger für die Wii sein und wenn die Kinder da rümhüpfen und spielen, macht das Sinn, dass der Empfänger da ist, wo die Kinder hingucken beim Spielen .
Da mein Fernseher leider noch nicht mit ARC(Audio Rückkanal) ausgestattet ist, habe ich ein optisches Kabel an den AVR gelegt.
Wenn Du die Wii auf der gegenüberliegen Seite des Raumes hast, müßtest Du also mindestens noch ein Kabel für den Empfänger der Wii ziehen, oder falls Dein Fernseher auch kein ARC beherrscht, ein zusätzliches Kabel für den Sound.

Fazit: Kabelkanäle kann man nicht genug haben !
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2013, 18:06
für die WII gibt es HDMI Adapter für kleines Geld und den Sensor gibt es kabellos
power123
Neuling
#9 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:59
Hallo,

anbei die Komponenten wie gewünscht :

Was ich schon einmal entnehme ist HDMi Kabel im Rohr verlegen.

1 HDMi Kabel für DVD

1 HDMI Kabel fü SAt

1 3 x Chinch für WII

Panasonic SA BX 500 Receiver

Panasonic DVD BD 75

Panasonic Fernseher muss ich noch kaufen

Dali Zensor 1 x 4 Stück

Wie werden diese untereinander verbunden ?

Was ich jetzt beachten ?
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:07
hast Du kein Handbuch?

SAT via HDMI an AVR (Bild und Ton)
DVD via HDMI an AVR (Bild und Ton)
WII via HDMI Adapter an AVR (Bild und Ton)
AVR via HDMI an TV (Bild)
power123
Neuling
#11 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:11
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung der HIFI-Geräte
phosno am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  7 Beiträge
Verkabelung unter Putz legen
welle1501 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  8 Beiträge
Verkabelung einzelner Hifi-Geräte
wilderuli am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung TV, Sky, 5.1 Anlage, WII, Radio
Conny83 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  3 Beiträge
TV, DVD, Sat, WII-Verkabelung
Klee am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  22 Beiträge
Verkabelung mehrerer Geräte
Kice am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Stereo
SWorks am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  7 Beiträge
Fernseher, Anlage, Sky und Wii richtitg verbinden?
damkru am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  13 Beiträge
Geräte Richtig Anschließen
Blackearl am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung 1000 und 1.
reiserchen am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen