Kabel zum aktivem Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
frank_harmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2013, 13:42
Hallo,

ich habe eine Frage auf die ich im FAQ keine Antwort finden konnte.

Ich will in einigen Tagen meine 5.1 Boxen wieder aufbauen und muss neben den normalen Lautsprecherkabeln auch den Subwoover verkabeln. Der steht nun dummerweise ca 10. Kabelmeter vom Receiver weg und die Verkabelung wird durch nen nicht gerade üppiges Leerrohr gehen müssen (zusammen mit 3 der Lautsprecherkabel). Was nimmt man denn da am besten für ein Kabel? Sollte nicht zu dick sein, damit das mit dem Kabelkanal klappt. Allerdings laufen noch 3x2.5erLS und 2xCAT5 drin und einige Stromleitungen in der Nähe so dass ggf. etwas Schirmung nötig sein könnte?? Nicht sicher, dass ich ein fertiges Kabel durchbekomme. Kann man die Stecker auch selbst auflegen oder ist es besser einfach nen fertiges Kabel durchzuschneiden und wieder zusammen zu löten?

(Hmm, normalerweise tue ich mich mit Verkabelung nicht so schwer, aber in diesem Fall hab ich null Gefühl dafür wie hoch die Qualität der Verkabelung zum Subwoofer sein muß).

Grüße,

Frank
Highente
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2013, 13:53
Nimm ein normales Cinchkabel als Meterware und löte die Endstecker an. Das Kabel in der Mitte zu trennen und wieder zusammen zu löten halte ich für keine gute Idee.

http://www.openair-speaker.de/Produkte/produkte.html
frank_harmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2013, 17:33
Was ist denn ein "normales" Cinchkabel? Könntest du so nett sein mal einen direkten Link auf ein passendes Kabel zu verlinken, damit ich weiß was "normal" ist (also wieviel Schirmung). Sorry wenn ich mich blöd anstelle
Highente
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2013, 17:59
frank_harmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2013, 20:08
Danke! Das ist ja preislich überschaubar ,-) Reicht denn die einfach geschirmte Variante obwohl das nah an Störquellen vorbeiläuft?

Kannst du mir auch nen LS Kabel empfehlen. Satelliten sind 8Ohm(Sony SA-VE705). Längste Distanz 12m.
Wäre das hier ok: Link
Oder sollte es doch ne Nummer teurer sein?
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2013, 00:12
Dein verlinktes LS-Kabel ist völlig ausreichend.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-209R mit aktivem Subwoofer möglich?
m0bbed am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Frage zum Subwoofer Kabel
Sharkie am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver mit aktivem Subwoofer
sanchopan82 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Aktiv-Subwoofer (concept-S), welches Kabel zum Receiver
DirkAn am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer Kabel
Staudiwer am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  20 Beiträge
Kabel für Subwoofer zum Receiver
billickz am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  16 Beiträge
Subwoofer-Kabel
MoinMoinPille am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer-Kabel
Fubuki am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  6 Beiträge
Passivboxen an (aktivem) 2.1 (PC-)System?
Slizz am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer Kabel
myheadisfixed am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen