Bitte um Hilfe beim Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Denni92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2013, 13:07
Hallo Leute,

habe mir gestern ein Yamaha RX V 363 Receiver und dazu ein Canton Movie 60 CX gekauft.

Da der Yamaha HDMI out hat dachte ich es wird ein leichtes diesen einfach an meinem LG 47CM960S anzuschliessen... Vergeblich, da der TV wohl kein ARC unterstüzt!
Gut... habe dann (vermutlich) rausgefunden, dass dieser tolle 3d Tv nur einen Ausgang hat !!! das wäre der optische. Hatte noch ein 0.5 m kabel ( war das eine Qual) da und habe es versucht an den AVR anzuschliessen... das Ergebnis war, dass kein Ton kam. Es gibts 2 Digiatl Out Buchsen im AVR beide habe ich getestet... Vielleicht stelle ich etwas nicht ein ? Vielleicht hat der TV bestimmte Einstellungen ? ( Allerdings habe ich beim TV digitale Ausgang auf Automatisch stehen, alternativ gibt es da nur PCM)

Bitte um Hilfe =( verzweifle schon seit mehreren Stunden!
AVR
AVR

TV
TV


[Beitrag von Denni92 am 09. Mai 2013, 13:08 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2013, 13:13
Hast Du den optische Einagng am Avr auch korrekt angewählt bzw. im Setup zugeordnet? hast Du den TV auch auf "externen Verstärker" umgestellt? Empfängst Du das TV programm überhaupt mit dem Tuner des TV?
Denni92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2013, 13:15
Habe im Wohnzimmer es nun versucht per ganz normalem Rot/Weiss Kabel! Ging sofort ! Im Wohnzummer steht ein älteres Samsung LCD und sogar er hat so einen Ausgang...

Allerdings habe ich gelesen gehabt, dass der Ton daruch nur in Stereo kommen soll, zudem soll die Anlage in meinem Zimmer stehen und nicht dort, da es dort schon eine gibt
Denni92
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2013, 13:17

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Hast Du den optische Einagng am Avr auch korrekt angewählt bzw. im Setup zugeordnet? hast Du den TV auch auf "externen Verstärker" umgestellt? Empfängst Du das TV programm überhaupt mit dem Tuner des TV?


danke für die schnelle Antwort,

also das mit dem Anwählen im Receiver ist so eine Sache...
Da gibts es INPUT Einstellungen (1) (2) und (3) und man soll denen jeweils Sachen zuordnen Wie z.b DTV oder Cd, DVD etc... blicke da nicht wirklich durch trotz Handbuch.

Beim Tv habe ich bei der Einstellung TV Lautspecher gelöscht und Externe LS angewählt... alles ohne Erfolg

Das TV Programm wird (noch) über DVBt empfangen ! ( Durch einen Receiver z.b. Sky oder so wäre es recht einfach das ganze Anzuschliessen, aber so brauche ich es nicht) Habe aber die ganze Zeit Musik über eine Externe Platte am TV am laufen... Für den Test eben.


[Beitrag von Denni92 am 09. Mai 2013, 13:19 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2013, 13:43

Denni92 (Beitrag #4) schrieb:

also das mit dem Anwählen im Receiver ist so eine Sache...
Da gibts es INPUT Einstellungen (1) (2) und (3) und man soll denen jeweils Sachen zuordnen Wie z.b DTV oder Cd, DVD etc... blicke da nicht wirklich durch trotz Handbuch.


Das ist doch keine Raketenforschung: Dein AVR hat diverse Eingänge, die Du mit dem Eingangswahlschalter anwählst. Z.B. DTV (bietet sich hier ja an). Woher soll denn der AVR wissen, an welchen optischen Eingang Du den TV angeschlossen hast? Also musst Du im AVR einstellen, dass, wenn Du beispielsweise DTV anwählst, er den optischen Eingang X benutzen soll. Sonts bleibt es logischerweise stumm! Da wirst Du Dich wohl "durchquälen" müssen.

Ja, über rot/weiss gibts nur Stereo, DVB-T ist aber übrigens eh nur Stereo. Aber wenn Du Filme über eine esxterne HDD abspielst, sollte das schon 5.1 sein...
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2013, 13:47
ich habe jetzt nur das englische Yamaha Handbuch gefunden
auf Seite 48 ist beschrieben wie man die digitalen Audio Eingänge Geräten zuweist
schau dort mal nach welchen Gerät der von Dir genutzte Eingang aktuell zugewiesen ist, den wählt Du dann nach verlassen den Menüs als Soundquelle mit der Taste Input


[Beitrag von XN04113 am 09. Mai 2013, 13:48 bearbeitet]
Denni92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mai 2013, 13:51

n5pdimi (Beitrag #5) schrieb:

Denni92 (Beitrag #4) schrieb:

also das mit dem Anwählen im Receiver ist so eine Sache...
Da gibts es INPUT Einstellungen (1) (2) und (3) und man soll denen jeweils Sachen zuordnen Wie z.b DTV oder Cd, DVD etc... blicke da nicht wirklich durch trotz Handbuch.


Das ist doch keine Raketenforschung: Dein AVR hat diverse Eingänge, die Du mit dem Eingangswahlschalter anwählst. Z.B. DTV (bietet sich hier ja an). Woher soll denn der AVR wissen, an welchen optischen Eingang Du den TV angeschlossen hast? Also musst Du im AVR einstellen, dass, wenn Du beispielsweise DTV anwählst, er den optischen Eingang X benutzen soll. Sonts bleibt es logischerweise stumm! Da wirst Du Dich wohl "durchquälen" müssen.

Ja, über rot/weiss gibts nur Stereo, DVB-T ist aber übrigens eh nur Stereo. Aber wenn Du Filme über eine esxterne HDD abspielst, sollte das schon 5.1 sein...


ja genau das habe ich vor mit der HDD !

ehm... ja wie gesagt da gab es diverse Configs habe auch schon fast alles probiert und auch bei (1) DTV hingeschrieben ! Dann das optische Kabel beio DTV rein aber es kam einfach kein Ton ( Das Toslink Kabel hat rot geleuchter, was die Funktion bezeugt)
Denni92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2013, 13:56

XN04113 (Beitrag #6) schrieb:
ich habe jetzt nur das englische Yamaha Handbuch gefunden
auf Seite 48 ist beschrieben wie man die digitalen Audio Eingänge Geräten zuweist
schau dort mal nach welchen Gerät der von Dir genutzte Eingang aktuell zugewiesen ist, den wählt Du dann nach verlassen den Menüs als Soundquelle mit der Taste Input


so nochmal etwas anderes Probiert!
im Wohnzimmer Digital Kabel in TV und Receiver = Direkt kam Ton ! ohne jegliche Einstellungen,
das heisst schonmal dass mit dem AVR alles i.O. ist! Aber wieso geht es mit dem LG nicht ?
das verstehe ich nicht
Denni92
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2013, 18:09
kann denn keiner helfen ?
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2013, 19:06
weil man bei LG kein Handbuch Deines TV herunterladen kann - Pech gehabt
Denni92
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2013, 19:18
da stehen echt kaum infos in dem handbuch... habs vorliegen-... echt mies
Mick@HiFi
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mai 2013, 19:19
In diesem Thread http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-5028.html steht, dass der LG ARC unterstützt. Mir ist es auch schon mal passiert das der Ton nicht via eines Kabels übertragen wurde..... Hatte leider ein falsches und nicht eins nach HDMI 1.4
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 10. Mai 2013, 19:21
es gibt keine Kabel HDMI 1.4 und nochmals
sein AVR ist zu alt, der kann keine Audioverarbeitung via HDMI
bitte erst informieren!


[Beitrag von XN04113 am 10. Mai 2013, 19:22 bearbeitet]
Mick@HiFi
Stammgast
#14 erstellt: 10. Mai 2013, 19:24
Sorry, hatte mich zu sehr auf den TV konzentriert.....
Mick@HiFi
Stammgast
#15 erstellt: 10. Mai 2013, 19:35
Nochmal der Versuch einer Antwort und bitte nicht gleich wieder steinigen!!

Sieht dein Menue ungefähr so aus.....?

Vielleicht ACR auf aus und automatische Einstellung bei der Tonwahl?



[Beitrag von Mick@HiFi am 10. Mai 2013, 19:36 bearbeitet]
Denni92
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Mai 2013, 19:40
danke aber leider hat er kein ACR also gibt es im Menü auch nicht so ein Punkt !


[Beitrag von Denni92 am 10. Mai 2013, 19:41 bearbeitet]
Mick@HiFi
Stammgast
#17 erstellt: 10. Mai 2013, 19:45
Sorry, tut mir leid hätte gerne geholfen, denn ich habe auch erst einige Zeit mit meinem LG verbringen müssen bis alles geklappt hat.....
Denni92
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Mai 2013, 19:48
hab mich mittlerweile im netz mehr oder weniger eingelesen !
hatte wie oben genant ein 0.5 m toslink zur verfügung ! es war geknickt beim anschluss ! da war milimeterarbeit nötig jedefalls war das kabel an den Anschlüssen locker mal um 90 grad geknickt,
habe gelesen, dass das deswegen sein kann, dass es nicht funktioniert !
Im anderen Zimmer geht es aber mit dem selben Kabel ! da reicht das vollkommen von der länge her aus!

Naja hab ein 2m kabel bestellt und werde morgen oder montag sehen ob es damit funktionieren wird !
Mick@HiFi
Stammgast
#19 erstellt: 10. Mai 2013, 19:49
Cool, dann viel Spaß morgen.....bzw. Montag


[Beitrag von Mick@HiFi am 10. Mai 2013, 19:50 bearbeitet]
Denni92
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Mai 2013, 19:56
danke !
hoffe echt dass es daran liegt !
Denni92
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Mai 2013, 18:38
so 2 meter kabel kam an angeschlossen (leuchtet rot) kein ton !

habe bei lg angerufen gehabt er wusste auch nicht weiter, meinte es müsste gehen !
es meinte dass evtl. die yamaha ein kompatibilitätsproblem mit dem TV hat !
aber wie kann das sein...

vielleicht habe ich etwas übersehen und muss was beim AVR einstellen?

bitte um hilfe
XN04113
Inventar
#22 erstellt: 14. Mai 2013, 19:47
was am AVR eingestellt werden muß habe ich Dir bereits genannt, sogar mit Seitenzahl
Denni92
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Mai 2013, 19:53
ja danke aber wie gesagt es kann doch nicht sein, dass es im wohnzimmer am samsung LCD direkt ohne einstellungen läuft!
Denni92
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Mai 2013, 17:41
so update : habe eine andere anlage an den TV angeschlossen und der Ton kam direkt !
also liegt es nicht an dem TV

wie zuvor erwähnt wurde der Yamaha allerdings ebenfalls an einem anderen TV probiert und funtze !

Ich bin echt ratlos ... habe schon mit yamaha telefoniert...ohne erfolg

alle einstellungen bin ich auch schon durch
n5pdimi
Inventar
#25 erstellt: 15. Mai 2013, 17:53
Was bedeutet "habe alle Einstellungen durch"?
Wo hast Du das optisch KAbel jetzt genau angeschlossen? Welchen Eingang hast Du gewählt? Welchem Eingang ist der optisch Zugeordnet? Sind am zugeordneten Eingang HDMI Geräte angeschlossen....
Denni92
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Mai 2013, 18:03
also das optische kabel ist logischerweise im optical out des TV
es kommt direkt in den DTV/CBL optical Eingang des AVR.

Bei der Zuweisung steht auch alles auf DTV/CBL

ohne erfolg das komische ist ja, dass es am anderen TV direkt ging !
Es kommt halt so rüber als würden sich der LG und die Yamaha nicht vertragen!
Sandra3956
Neuling
#27 erstellt: 15. Mai 2013, 18:07
Hallo ich bin neu hier und brauche eure Hilfe hoffe ihr könnt mir helfen....

Das problem ist ich hab mir gestern einen Pioneer VSX322-K gekauft nun zuhause angekommen wollte ich meine ps3, meinen Telekom resiver über den verstärker laufen lassen nun ist das problem ich bekomme keinen ton raus habe hdmi kabel umgesteckt und alles lichtleitkabel auch versucht es geht einfach nichts :-( ich hoffe ihr könnt mir helfen..



Danke euch im vorraus :-D
n5pdimi
Inventar
#28 erstellt: 15. Mai 2013, 19:16
@ Sandra3956
Bitte kapere keinen aktiven Thread, sonst weiß man nie, wem man antwortet.

@Denni92
Das mit der inkompatibilität ist Bullshit. Sicher machst Du etwas falsch. Beantworte bitte meine Fragen vollständig! Ist am Eingang DTV/Kable noch etwas anderes als das optisch Kabel angeschlossen? Ist Dir die taste "Audio Select" fast ganz links unten auf der FErnbedienung aufgefallen? Hast Du die mal probiert?
Denni92
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Mai 2013, 19:28
hoffe es ist wirklich bullshit!
am eingang ist sonst gar nichts mehr angeschlossen ! habe auch beide bereits probiert,
sowohl die DTV/CBL , als auch CD buchse

bei audio select kann ich nur zwischen auto und analog wählen, es steht auf auto


[Beitrag von Denni92 am 15. Mai 2013, 19:28 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#30 erstellt: 15. Mai 2013, 19:37

Denni92 (Beitrag #26) schrieb:

es kommt direkt in den DTV/CBL optical Eingang des AVR.


Sorry, aber laut Anleitung gibt es keinen DTV/CBL Optical Eingang am AVR, sodern nur 2 EIngänge mit den Bezeichnungen IN 2 und 3, wobei IN 2 standartmäßig dem Eingang DTV/CVBL zugeordnet zu sein scheint.
Somit kannst Du nicht alles auf DTV7CBL gestellt haben. Also nochmal:
Leuchtet das Kabel von TV am Ende rot? Steckt es in "IN 2"? Ist In 2 immer noch im Input Assign DTV/CBL zugeordnet?

Dann: Hast Du mal zum Test alle Eingänge durchgeschaltet?

Und (ich frage das nicht ohne Grund): Sind die Schutzkappen vom Kabel abgemacht?


[Beitrag von n5pdimi am 15. Mai 2013, 19:39 bearbeitet]
Denni92
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Mai 2013, 19:45
ja es ist alles so wie du sagst richtig und kontrolliert ! kabel leuchtet rot

hier ein bild vom anschluss : avr

natürlich sind die kappen ab: wie gesagt selbes kabel , selber tv ... und einen samsung receiver mit einer box (center) drangemacht und der ton ging sofort !


[Beitrag von Denni92 am 15. Mai 2013, 19:46 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#32 erstellt: 15. Mai 2013, 19:48
Ja ok, sieht gut aus...
Hmm, also, Receiver geht an anderem TV, anderer Receiver geht an dem TV.
Hast Du mal probiert, der Reihe nach alle Eingänge durchzuschalten, oder den Tv an den anderen Eingang zu stecken?
Ansonsten: Sorry, ich steig aus...
Denni92
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Mai 2013, 20:01
ja genau so ist es !
daher schliesse ich Defekte komplett aus

ja hab ja nur den DTV und eben den CD, diese habe ich probiert !
auch mal überall durchgeschaltet, ohne erfolg


[Beitrag von Denni92 am 15. Mai 2013, 20:12 bearbeitet]
Denni92
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Mai 2013, 21:05
weiss keiner mehr was ??

bin echt am ende hier...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe beim Anschluss meiners Systems!
Ösiraider am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Anschluss meines Heimkinosystems
Santa-Po am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe beim anschließen
Darek91 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
Anschluss Frage, bitte um Hilfe
speedy_hlm am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  8 Beiträge
Anschluss. BITTE um Hilfe. SCHNELL! :)
Mescalin am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
(Hilfe hilfe hilfe)anschluss
Adi25 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  14 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Verkabeln...
Fuerst25 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Anschließen!
Steiner* am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
HILFE beim perfekten Anschluss
cocoa am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  5 Beiträge
Surround Anlage Anschluss Hilfe
bugs2k am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen