Alte Aiwa NSX-S555 Lautsprecher an einen Yamaha RX-V475 ?

+A -A
Autor
Beitrag
brandhorst
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2013, 10:03
Hi,

ich habe endlich zugeschlagen und nach Eurer Einsteiger-Mittelklasse-Empfehlung den Yamaha RX-V475 ( hhttp://www.amazon.d...Kanal/dp/B00BLW9ZEI/ ) bestellt. Freu mich wie Bolle!

Weil ich aktuell noch eine alte AIWA NSX-S555 ( http://www.yopi.de/testbericht/AIWA_NSX_S555_HiFi_Anlagen/387216 ) im Wohnzimmer stehen habe, würde ich gerne vorübergehend diese Boxen an den Yamaha anschließend. Die Anschlüsse sind Klemmkabel und Cinch (Rückseite der AIWA sieht etwa so aus: http://i.ebayimg.com...RWzjJ5K8w~~48_20.JPG )

Klappt das ohne weiteres? Benötige ich Adapter? Oder kann ich das vergessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Brandhorst.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2013, 10:11
Auf dem Bild sind n ur RayBan brillen und iPhones...?
Egal, klemm Anschlüsse und Cinch? Ich fürchte, die Boxen kannst Du nicht nehmen
VanAy
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2013, 10:22
Hi Brandhorst,

sieht die Rückseite so aus: Link (rechts oben)?
Dein dritter Link funktioniert nämlich nicht so richtig.

Eine genauere Beschreibung der Anschlüsse und/ oder Bilder wären hilfreicher. Hats du auch eine Bedienungsanleitung für die Anlage?

Vermute derzeitig, dass du die LS einfach anschließen kannst.
brandhorst
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2013, 11:16
Oh, sorry. Ja, genau so wie auf Deinem Bild rechts oben sieht das aus.

Ein LS hat zwei einfache "Klemmkabel", oder wie auch immer die heißen. Die kommen ganz unten dran (rot und schwarz). Das zweite Kabel hat nur ein Ader und ist ein Cinch-Stecker. Insgesamt sind es für die beiden LS also sechs Kabel.

Ich glaube das Zwei-Adrige Kabel ist für die Höhen- und Mitteltöner. Das Ein-Adrige ist für den Bass.

Gibt es keinerlei Adapter, die es mir ermöglichen die LS an den Verstärker zu bekommen? Ich muss doch irgendwie Ton von einem Verstärker auf zwei einfache Boxen bekommen, oder?

Herzlichen Dank Euch!
Brandhorst.
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2013, 11:34

brandhorst (Beitrag #4) schrieb:

Gibt es keinerlei Adapter, die es mir ermöglichen die LS an den Verstärker zu bekommen? Ich muss doch irgendwie Ton von einem Verstärker auf zwei einfache Boxen bekommen, oder?


Wenn das stimmt

brandhorst (Beitrag #4) schrieb:

Ich glaube das Zwei-Adrige Kabel ist für die Höhen- und Mitteltöner. Das Ein-Adrige ist für den Bass.

dann sind das keine einfachen Boxen
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2013, 11:41
Genau, so Dinger hatten wir hier schon mal, und dann kannst DU sie nicht verwenden. Da sich ja im Netz anscheinend keine belastbaren Infos finden, mach einfach mal Fotos. Andererseits, was willst Du damit? Ein neuer AVR ohne Boxen dazu macht wenig Sinn.
VanAy
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2013, 11:42
Hier gibt es das Service Handbuch.

Auf Seite 13 ist der Verstärkerschaltplan dargestellt. Wenn ich das richtig interpretiere (bin kein Elektroniker), dann hat dein Verstärker je einen Ausgang für die Hochtöner bzw. Tief-Mitteltöner.

Somit kannst du die Lautsprecher nicht einfach so an den neuen Yamaha AVR anschließen.
brandhorst
Neuling
#8 erstellt: 12. Jul 2013, 12:10
Nicht einfach? Oder garnicht?!

Ihr habt ja Recht, da gehören neue LS dran. Soll auch nur eine Übergangslösung sein. Ich war ehrlich gesagt aber auch neugierig den Unterschied zu hören.
VanAy
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2013, 12:23

brandhorst (Beitrag #8) schrieb:
Nicht einfach? Oder garnicht?! ;)


Nicht einfach Du könntest dir eine Frequenzweiche für die Lautsprecher entwickeln bzw. bauen.
brandhorst
Neuling
#10 erstellt: 12. Jul 2013, 14:16
haha, alles klar. dann verabschiede ich mich mal von dem gedanken ihn mit den boxen zu benutzen. danke euch allen!!

#brandhorst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V475 an Computer
SensorBild am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
yamaha rx v475 Hd Ton
salto9 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Anschluss von Subwoofer an Yamaha Rx?v475
Becksi23m am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher mit unbekanntem Anschluss an Yamaha RX-V475 anschließen
winterschnee am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  7 Beiträge
Samsung GQ55Q60R mit Yamaha AVR RX-V475
PhoenixDH am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  50 Beiträge
Sony W829B + Yamaha RX-V475 + PS4
Davlan am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  7 Beiträge
Panasonic 65FX780 + Yamaha RX-V475 ARC Tonprobleme
am241182 am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V475 - kein Ton beim Fernsehen
Edmouse am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V475 an Teufel Concept E Power Edition
Wenzke am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  3 Beiträge
Aiwa Hifi-Anlage an PC?
SPN-X am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen