HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » Panasonic 65FX780 + Yamaha RX-V475 ARC Tonprobleme | |
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Panasonic 65FX780 + Yamaha RX-V475 ARC Tonprobleme+A -A |
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Autor |
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am241182
Neuling |
10:50
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#1
erstellt: 18. Sep 2019, |
Hallo zusammen, ich benötige bitte Unterstützung zur Verkabelung bzw. zum Verständnis der Kommunikation der beiden o.g. Gerätschaften. Problembeschreibung: Tonübertragung TV - AVR via ARC fehlerhaft # Verwendung Dolby Digital / Bitstream nur sporadisch möglich # Bei Einstellung Bitstream kommt es zu Tonaussetzern und nichtkonstantem Delay in der Lippensync # Bei Einstellung Bitstream kommt teilweise kein Signal auf ARC an. Receiver zeigt Decoder off. # Bei Einstellung Bitstream kommt beim Einschalten erst nach mehrmaligem Durchschalten der AVR Eingangskanäle der Ton. Dann aber mit den Fehlern siehe oben. # Bei Einstellung Bitstream verliert TV beim Rückstellen auf PCM die Einstellung der Lautsprecherauswahl Heimkino und wechselt auf TV Lautsprecher zurück # Bei Verwendung eines TOSLINK Kabels sind die Fehlerbilder bis auf das Delay in der Lippensync identisch # Bei Einstellung PCM funktioniert alles (2 CH) Setup + Verkabelung: # TV Gerät Panasonic 65FX780 Series mit Firmwarestand 3.091 # AVR Yamaha RX-V475 mit Firmwarestand 1.34 # Verkabelung TV - AVR mit ARC fähigem Premium HDMI Kabel via ARC Anschlüssen # Das HDMI Kabel ist neu und am 17.09.2019 installiert. Diesem Kabel gingen 2 andere voraus mit identischen Fehlern Einstellung TV Gerät: # Lautsprecherauswahl Heimkino # SPDIF aktuell PCM da Bitstream fehlerhaft siehe oben # Pegel optischer/ ARC Ausgang 0 db # Werksreset durchgeführt Einstellung AVR: # Gerät vollständig eingemessen Mein Ziel ist es, dass die Digitalübertragung via ARC ohne die Probleme siehe oben funktioniert. Danke im Voraus für Eure Unterstützung. Update: # Werksreset AVR durchgeführt # keine Tonausgabe TV bei Einstellung Bitstream # Keine Fehlermeldung AVR "Decoder off" mehr bei Einstellung Bitstream am TV, nur kein Ton Viele Grüße Andreas [Beitrag von am241182 am 18. Sep 2019, 12:18 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
10:53
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#2
erstellt: 18. Sep 2019, |
Ein heres, aber durchaus berechtigtes Ziel... ![]() ich würde als aller erstes einfach mal, und ohne den tieferen Grund ergründen zu wollen, ein anderes HDMI Kabel testen oder sogar zur not 2. |
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am241182
Neuling |
10:54
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#3
erstellt: 18. Sep 2019, |
Ach verdammt, ich dachte, ich habe an alle Infos gedacht :-) Das Kabel ist das 3. Die Abweichungen sind identisch. Update Eingangspost. Danke. [Beitrag von am241182 am 18. Sep 2019, 10:57 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
10:57
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#4
erstellt: 18. Sep 2019, |
1. beide Geräte für längere zeit stromlos machen und dann nochmal versuchen 2. beide Geräte Werksreset durchführen und komplett neu konifgurieren 3. hoffen, dass Problem durch FW Updates irgendwann beseitoigt wird . . X. Ersatzlösung SPDIF benutzen. [Beitrag von n5pdimi am 18. Sep 2019, 10:57 bearbeitet] |
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am241182
Neuling |
11:08
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#5
erstellt: 18. Sep 2019, |
Werksreset TV ist durchgeführt. AVR versuche ich. Melde mich im Anschluss. S/PDIF hat via Bitstream die identischen Fehler bis auf das Delay in der Lippensync. Update Eingangspost [Beitrag von am241182 am 18. Sep 2019, 11:12 bearbeitet] |
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am241182
Neuling |
12:14
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#6
erstellt: 18. Sep 2019, |
Update Eingangspost # Werksreset AVR durchgeführt # keine Tonausgabe TV bei Einstellung Bitstream # Keine Fehlermeldung AVR "Decoder off" mehr bei Einstellung Bitstream, nur kein Ton # PCM funktioniert weiterhin |
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n5pdimi
Inventar |
12:34
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#7
erstellt: 18. Sep 2019, |
Das ist aber schon der Ton vom internen Tuner oder den Apps des TV? |
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am241182
Neuling |
12:45
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#8
erstellt: 18. Sep 2019, |
Es ist identisch. Ob TV Tuner, Netflix, etc. |
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n5pdimi
Inventar |
13:01
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#9
erstellt: 18. Sep 2019, |
Dann muss man wohl von einem defekt eines der Beiden Geräte ausgehen. |
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am241182
Neuling |
20:29
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#10
erstellt: 18. Sep 2019, |
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Was kann defekt sein, wenn einzig die Übertragung von Bitstream nicht geht? |
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