Problem bei Teufel mit Optischem Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Tiiill
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2013, 17:55
Moin Leute,

ich hab mir vor kurzem einen neuen Fernseher sowie ne Anlage zugelegt.. Zu den Geräten:

- Philips 47PDL6907K/12 (bin sehr damit zufrieden, Bild und Ton sind sehr gut)
- Teufel Impaq 300 2.1 (Säulenlautsprecher), gefällt mir vom Ton her auch sehr, aaaber..

Ich hab das Problem, dass ich den Ton vom Kabel Fernsehen nicht über die Anlage bekomme. Ich weiß, HDMI wird soweit ich weiß nicht unterstützt also die Tonübertragung. Hab den TV jetzt über nen optisches Kabel an die Anlage angeschlossen, aber leider weiß ich nicht genau, wie die Einstellungen seien müssen, damit das ganze funktioniert.

Bitte um schnelle Hilfe und hoffe, dass die Hass-Beiträge gegen Teufel sich in Grenzen halten

Kenn mich in dem Milieu leider nicht so aus, also auch nicht zu kompliziert werden bitte ;-)

Danke im Vorraus
Tiiill
Neuling
#2 erstellt: 26. Jul 2013, 17:56
Ich korrigiere: Teufel Impaq 310
Highente
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2013, 18:45
Das funktioniert nicht, weil es sich bei dem Teufel Impaq um einen Digitalen Audio Out Anschluss handelt. Da geht was raus aber nix rein. Du hast nur einen analogen Cinch Eingang um externe Geräte anzuschließen. Ich nehme mal an das dein TV aber keinen analogen Cinch Ausgang mehr hat.

Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Hat der tv einen Kopfhörerausgang? Dann kannst du mit einem Klinke/Cinch adapter anschließen.
2. Hat der TV eine Scartbuchse die auch als audio Out verwendet werden kann? dann kannst du es mit einem schaltbaren Scart/Cinch adapter versuchen
3. Du kannst mit einem DA Wandler zwischen TV und Teufel Impaq den digitalen Ton in analogen Ton umwandeln und dann mit Cinch anschließen.

Teufel ist eben schei...aber das wolltest du ja nicht hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonverzögerung mit optischem Kabel
Phlipip am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  10 Beiträge
Übertragungsprobleme mit optischem Kabel
jo82 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  6 Beiträge
Problem mit optischem Kabel bei Teufelreceiver
squali am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  7 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei optischem Kabel
n3 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  10 Beiträge
ARC mit Optischem Kabel!
DevastatedMind am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  6 Beiträge
Problem mit optischem Audiokabel
chriss89 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Problem mit optischem Kabel an LCD
Michael1978 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Optischem Anschluss
noja06 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  8 Beiträge
Tonausetzer(?) bei Verbindung mit optischem Kabel
Paldadin am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  23 Beiträge
Nur Stereo mit optischem Kabel
IlluminatiXxX am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen