Problem mit optischem Kabel bei Teufelreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
squali
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:32
Hey Dudes,

hab folgendes Problem:
Besitze das Cinepaq 5100 mit dem 5.1 Receiver CP 5100 R und den Motiv 10 Boxen.

Hab alle Boxen an den Receiver angeschlossen. Alle Geräte und Anschlüsse funktionierene einwandfrei, außer die optischen Eingänge. Habe meinen PC über einen optischen Eingang angeschlossen, hab in der Systemsteuerung auf den optischen Ausgang am PC umgestellt und die neusten Treiber geladen.

Es tut sich jedoch leider kein voluminöses und atemberaubendes Klangerlebnis auf wenn ich auf den Startbutton meines VLC-Players drücke oder den Boxentest mache, sondern es ist einfach nur absolut still ;-)

Also her mit Lösungen wenn einer was weiß... bin über jeden Tipp dankbar. Am coolsten wär's natürlich, wenn das System jemand von euch selbst hat und mir mal sagen kann ob und wie es bei ihm mit den optischen Kabeln klappt.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 08:20
Hast Du auch im VLC-Player die Ausgabe auf "SpDIF" gesetzt?
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 08:29
Hi squali,
leuchtet die Steckerstirnfläche rot, wenn Du den Toslinkstecker am optischen Eingang abziehst?
squali
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 11:32
Jo,

also die optical Buchse leuchtet bei mir rot und das Kabelendstück, was bei mir im Receiver steckt leuchtet auch rot. Allerdings leuchten die Optical Buchsen am Receiver nicht.
Weiss jetzt nicht ob mir das was sagen sollte?

Im VLC-Player hab ich die Ausgabe jetzt auch auf SpDIF gestellt... Das hat allerdings auch nichts gebracht.

Danke schonmal, aber hat noch jemand eine Idee?
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 11:48
Hi squali,

also die optical Buchse leuchtet bei mir rot und das Kabelendstück, was bei mir im Receiver steckt leuchtet auch rot.

Gut, das bedeutet, dass das Signal am Receiver ankommt. Das die Buchse des Receivers nicht leuchtet ist klar, es ist ja ein Eingang, in den das Licht hinein leuchtet.

In welchen Datenformat sendet denn der PC die Ton-Dateien?

Du mußt natürlich in dem Format senden, das der Receiver auch decodieren kann.
Lies dazu die BDA des Receivers, da ist beschrieben was über welchem Eingang möglich ist.
squali
Neuling
#6 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:53
Ok ich les gleich mal nach... Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Denn als ich den PC über Cinch angeschlossen hab, wurden auch alle Audiodateien, egal welchen Formats abgespielt...
squali
Neuling
#7 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:44
Problem hat sich jetzt erledigt. Ich hatte meine Anzeigegeräte vorher alle an den Tv angeschlossen und nur die Soundkabel in den Receiver laufen lassen...
Hab jetzt nur meinen Receiver über HDMI out an den TV angeschlossen und ansonsten meine PS 3 über HDMI 1 und OPT 1 und mein PC über HDMI 2 und OPT 2.

Jetzt hat sich jedoch ein neues Problem ergeben... und zwar erkennt meine Anlage meinen PC nur wenn ich einmal kurz den Fernseher anmache. Danch kann cih ihn auch wieder ausmachen. Sau strange. Wie als würd er den Eingang ansonsten nicht checken...

Wisst ihr woran das liegen könnte???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonverzögerung mit optischem Kabel
Phlipip am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  10 Beiträge
Übertragungsprobleme mit optischem Kabel
jo82 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  6 Beiträge
Problem bei Teufel mit Optischem Kabel
Tiiill am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  3 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei optischem Kabel
n3 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  10 Beiträge
ARC mit Optischem Kabel!
DevastatedMind am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  6 Beiträge
Problem mit optischem Audiokabel
chriss89 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Problem mit optischem Kabel an LCD
Michael1978 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Optischem Anschluss
noja06 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  8 Beiträge
Tonausetzer(?) bei Verbindung mit optischem Kabel
Paldadin am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  23 Beiträge
Nur Stereo mit optischem Kabel
IlluminatiXxX am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen