3 D Blu Ray Hobbit kein Ton über Sennheiser Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
tay
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2013, 07:40
Hallo ,

brauche Hilfe !! ich habe mir den Film Hobbit ind 3 D gekauft und wollte es mit meinem Sennheiser RS 170 Dig Kopfhörer angeschloßen an Panasonic BDT 110 ( Update Software 1.88) über Audio Ausgang Cinch anschauen und es kommt kein Ton ! .An meinem TV 3 D LG LM 615 S kommt über HDMI Ton an !.
Die Blu ray AVATAR in 3 D funktioniert und andere Blu Rays? .
Habe in Einstellungen Bitstream ausgeschaltet und PCM aktiviert , kein Ton , habe HDMI Ton Ausgang ausgeschaltet ,keinTon ?
Dann Habe ich mir extra eine Digital Analog Umwandler von Deluxe Cáble mit Optischem und Koaxial Ausgang gekauft und über den optischen Ausgang vom Panasonic zu Sennheiser angeschloßen wieder kein Ton ! ?? Beim Kopfhörer Ausgang vom TV habe ich schlechte Qualität
Der Panasonic hat auch DTS -HD ? ,bei Panasonic sagt man es liege am Blu ray Film ? aber ich habe ja Ton über TV ??
Bleibt mir nur noch der optische Ausgang vom Tv übrig ?? noch nicht probiert (da es sehr nah am Wand hängt und die Anschlüsse nicht ohne ´den TV abzunehmen möglich ist ,Kabelkanal unterputz ! )

BItte Um Hilfe !
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2013, 07:46
Nachdem der Cinch Ausgang am BDP nur für Stereo ist, müsstest du auch die Ausgabe auf Stereo stellen.
tay
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2013, 10:14
Hallo elchupacabre ,



werde es gleich heute nachmittag mal probieren

Danke !
tay
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2013, 20:54
Hallo ,

habe nun mal Zeit gehabt und ausprobiert ,wieder kein Ton .Ich habe mal die 2. Disc eingelegt ! normal mit Cinch angeschlossen Einstellung vom Werk alles auf Bitstream (hätte ich vorher draufkommen sollen ) und es kam Ton an ! wie bei den anderen Blu Rays auch .
Daraufhin habe ich eine neuen Blu Ray von der Hobbit bestellt ,die eingelegt und wieder kein Ton bei der 1. Disc !! die 2. Disc gibt Ton aus ????
Über optischen Ausgang von Panasonic( mit einem Digital Audio Wandler) bekomme ich kein Ton über die Kopfhörer ???

Bitte um Antwort was mache ich falsch ??
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2013, 08:59
Du gibst Bitstream als 5.1 aus, das kann der Wandler nicht verarbeiten (insofern verstehe ich Deine Aussage mit dem Bitstream nicht so ganz). Einstellung "Stereo" bzw. "PCM" ist die Lösung.
tay
Neuling
#6 erstellt: 06. Aug 2013, 23:59
Hallo wieder !,


nochmal habe mich evtl nicht klar ausgedrückt . Ich habe kein Ton bei der
1, Disc !
bei der 2 Disc habe ich Ton !! mit der gleichen Einstellung!
Panasonic = Bitstream ,Zwei Ton EIN , Surround Codiert , Anschluß über Cinch Ausgang auf Kopfhörer Station

2. Habe auch die Variante , PCM Ein , zwei Ton aus , Stereo ein , probiert = kein Ton bei der 1. Disc !bei der 2 . Disc schon

wieso funktioniert es mit der 1. Disc ohne Probleme dem TV Boxen ? wegen HDMI 1.4 Kabel ?? Kopierschutz ?
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2013, 02:32
testen folgende Einstellungen:
- Player Setup Audio
HDMI Ton NICHT auf Bistream sondern PCM
Downmix : Stereo PCM 2 Kanal
PCM Abwärtswandlung : Ein
Sekundäraudio : Aus
Seite 33 BDA im 3D Setup? dort HDMI Audio auf Aus stellen
- den Film in der 2D Version starten

> kein Ton?
HDMI abstöpseln und an TV den Gelben Video Cinch anschliessen, dann Ton mit obigen Einstellungen?
hier greift wohl der Kopierschutz welcher gleichzeitige Tonausgabe Digital HDMI und Analog Cinch verhindert


[Beitrag von langsaam1 am 07. Aug 2013, 02:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Ton Blu-ray
thomasmatz am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray kein Ton (Sprache) nur Musik
famlaba am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  9 Beiträge
Vom Blu Ray über Koax zu Bluetooth
McWorse am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  21 Beiträge
Blu Ray an TV - kein Ton über HDMI ?
tofffeee am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  12 Beiträge
Frage zum Kopfhörer am Blu Ray Receiver
DrNub am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Kein Ton über 5.1
Sebicca am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  18 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Sasmo9 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
samsung heimkino 5.1ch blu-ray
munzelfunz am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  5 Beiträge
Kein Ton bei DVDs und Blu-rays über Kompaktanlage
mindhille am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  5 Beiträge
Blu-ray Player einbinden
blind_listener am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen