Ideen zum Audio anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
disaster123
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2013, 16:33
Hallo,

ich muss zugeben, dass der Titel sehr allgemein gehalten ist, aber ich keine Idee hatte, wie ich Ihn hätte präziser nennen können.

Ich habe folgendes Problem:
- Receiver in Raum A (hier kommen FAST alle Lautsprecherkabel an)
- TV in Raum B

In Raum B habe ich folgende Anschlüsse zur Verfügung:
- 2x LAN (je 1Gbit/s)
- 2x Kabel TV (totgelegt aber die Kabel wären da)
- 1x Audio (2x 1,5mm Kabel für Box vorne rechts)

Beim Receiver habe ich zur Verfügung:
- 2x LAN (je 1Gbit/s)
- 2x Kabel TV (leider aus einer anderen "Reihe" als in Raum B)
- alle Lautsprecherkabel bis auf den Center

Ich habe nun folgende Probleme:
1.) Wie bekomme ich Audio out aus dem TV (Toslink / SPDIF) zum Receiver?
2.) Wie bekomme ich vom Receiver meinen Center zum TV.

Hat irgendjemand gute Ideen?

Vielen Dank!

Grüße Stefan
Highente
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2013, 17:03
Nö, keine Idee aber auch nicht wirklich verstanden was du erreichen möchtest. Bitte nenne alle Geräte mit Bezeichnung die verbunden werden sollen.
disaster123
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2013, 17:08
OK sorry.

Also in Raum A in dem die LS Kabel zusammenlaufen habe ich einen Harman Kardon AVR 7500 + CD Spieler (noch nicht vorhanden, da der alte kaputt ist).

In Raum B habe ich den TV + PC (über diesen gucke ich TV) + alle LS. Alle LS Kabel sind bereits vom Vorbesitzer unterputz von Raum B in Raum A verlegt.

War mir nun fehlt ist die Audio Verbindung vom TV zum Receiver. Da mein Receiver kein HDMI kann - bleibt nur Toslink.

Hinzu kommt, das Problem, dass keine Kabel für einen Center LS liegen. Diesen muss ich also irgendwo vom Receiver (Raum A) noch in Raum B bekommen.

Ist es nu besser?
disaster123
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2013, 17:32
Aktuelle Ideen von mir sind:
a) Toslink to Ethernet http://www.appsys.ch/de/products/toslinkextender

b) usb over ethernet (wo ich dann in den Schrank beim Receiver eine externe USB Soundcard anschließe)

c) Wireless HDMI, wo ich evtl. nur den Audiopart nutze (falls das geht)

Dann fehlt mir allerdings noch IR. Aber das wird schon irgendwie gehen.
schorthi
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2013, 17:50
Wieso stellst du den Receiver nicht zum fernseh in Raum B verkabelst deine ls neu?
disaster123
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2013, 17:51
Der Raum hat leider 2 große Durchbrüche + Tür - alle LS Kabel neu zu verlegen würde bedeuten => Wände aufstemmen, neu verputzen und neu streichen ...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Sep 2013, 17:58
lass die alten Kabel doch unter Putz liegen und verkabel in Raum B einfach neu, wie schorthi bereits geschrieben hat...

Auch der CD-Player macht aus meiner Sicht in Raum B mehr Sinn, oder nicht?

mfg versuchstier
schorthi
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2013, 17:59
Kann mir das jetzt schlecht vorstellen auch wo alles im Raum steht. Hast evtl ne Skizze?

Hast du Laminat oder Paket wo man die Kabel unter die Randleiste legen kann, bis zur ersten Tür oder Durchbruch und dann rüber in den nächste Raum wenn da der Receiver steht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss ideen Twisted Pair kabel und Cinch
MarkusKl am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  9 Beiträge
Audio Anschluss ?
Hanfsell am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  5 Beiträge
Audio Anschluss LG LD450
mrflorian am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Verbindung Pc zum Audio Receiver
hba50 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Verkabelung Aufputz - kreative Ideen?
Animikii am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  4 Beiträge
Anschluss eines DVD-Audio Players
Forrest-Taft am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)-Anschluss
PS63C7790_ am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Anschluss PC an TV (audio)
Flopse92 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  11 Beiträge
Frage zum Anschluss vom Subwoofer
Orgy69 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  2 Beiträge
Audio-Anschluss LCD-Verstärker -> kein Ton
vassili86 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen