Kopfhörer anschließen (parallel Boxen + Kopfhörer betreiben)

+A -A
Autor
Beitrag
spike_dvd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2013, 14:57
Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam.

Meine Mutter ist Hörgeschädigt und hat einen eignen Kopfhörer über Cinch.
Ich habe einen LG LM660 und ein Onkyo SR507.

Ich habe alles probiert, doch der Kopfhörer lässt nur über den Kopfhörereingang am Fernsehr anschließen, doch dann hören wir nichts mehr.
Am Onkyo habe ich alles probiert (dieser ist mit HDMI und optimschen Kabel am Fernseher angeschlossen).
Ich habe Zone2, TV in/out überall den Cinch riengesteckt, doch es funktioniert nicht.


Bitte bitte helft mir weiter, es funktioniert einfach nicht:(


Bei Fragen stehe ich gern ezur Verfügung. Kann auh noch mehr Informationen udn Bilde rliefern wenn gewünscht.

Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2013, 15:09
mal mit einem Scart=>Cinch Adapter versucht?

und dann hätte ich noch eine recht wilde Idee
das optische Signal vom TV mit einem aktiven "Audiosplitter Toslink SPDIF Digital 2 Port" aufteilen.
Ein Signal geht wie bisher zum Onkyo, das andere geht in einen digital/analog Wandler für den Kopfhörer


[Beitrag von XN04113 am 03. Okt 2013, 15:12 bearbeitet]
spike_dvd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2013, 16:03
danke für die Antwort.
Also ich habe vom Fernsehr einen Scart Cinch adapter und stecke das in meinen fernsehr, doch es passiert nichts.
Ist das nicht so dass scart ne eigene schnittstelle hat, sodass man per input drauf geht(so wie beim nintendo oder so)? Doch es is ja nur soundübertragung.
Muss man da was noch am Fernsehr einstellen? Weil einfach einstecken klappt nicht.


Deinen zweiten Vorschlag habe ich nicht ganz verstanden:) Brauch eich da was extra? was muss ich machen?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2013, 16:05
a) sollte es ein umschaltbarer Adapter sein und es kann durchaus sein, daß der TV nur einen Scart Eingang hat also nichts ausgibt
b) ja, Du brauchst zwei Zusatzgeräte, welche habe ich genau beschrieben (einfach die Suche bei Amazin nutzen)


[Beitrag von XN04113 am 03. Okt 2013, 16:26 bearbeitet]
spike_dvd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2013, 16:13
also variante b) kommt dann nicht in Frage, meine Eltern sind nur bis Sonntag da.
Variante a)was meinst du mit umschaltbaren adapter?
Ich habe das hier von LG zum Fernsehr bekommen + Scartauf cinch:
http://ucuzlukcanava...b-scart-adaptor-.jpg
+
http://img.tomshardw...e/archosav400-13.jpg
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2013, 16:14
so etwas, man beachte den Umschalter


[Beitrag von XN04113 am 03. Okt 2013, 16:15 bearbeitet]
spike_dvd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2013, 16:18
ah ok, also sowas brauche ich damit es geht?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2013, 16:25
siehe meinen Beitrag #4
spike_dvd
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2013, 17:32
Also wir haben noch einen Samsung D6000 im Schlafzimmer stehen, dort haben wir auch das SCART angeschlossen via Adapter alles so wie beim LG und da funktioniert es!
Einfach angeschlossen und schon kam Ton.

Beim LG funktioniert es nicht:( Muss man noch etwas einstellen? Kann doch nicht sein.

Hoffe auf Antworten!
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2013, 05:52
Der LG hat nur digitale Tuner, ist die Tonspur der Sender auf Dolby Digital eingestellt ?
Bitte auf Stereo umstellen.
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2013, 08:25

spike_dvd (Beitrag #9) schrieb:
.....
Beim LG funktioniert es nicht:( Muss man noch etwas einstellen? Kann doch nicht sein.
.....


Es ist nunmal heute so, dass nicht alle FS die gleiche Ausstattung haben.

Wenn es mit analogen Ausgängen nicht funktioniert, MUSST du einen D/A-Wandler und einen KHV an den SPDIF-Ausgang hängen - oder eben einen KHV mit SPDIF-Eingang, d.h. mit integrierten Wandlern.
spike_dvd
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2013, 11:17
Danke.

Minst du, dass das mit dem D/A Wandler und dem optischen aufjedenfall klappen wird?
Dann würde ich nachher mal zum Mediamarkt fahren

Was ist KHV?


Ich hätte jetzt den Wandler:
http://news.musicsto...07/Lindy_800x550.jpg

mit dem optischen an den Fernseher angeschlossen. Und den Kopfhörer mit den beiden cinch steckern an den da wandler


[Beitrag von spike_dvd am 04. Okt 2013, 11:20 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 04. Okt 2013, 11:20
Du brauchst auch noch den opto Splitter, sonst ist Deine Anlage tot,

KopfHörerVerstärker
spike_dvd
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2013, 11:22
wieso anlage?

Ich schalte keine ANlage dazwischen, sondern den optischen an Fernseher und den den da wandler.

geht das nicht so?
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 04. Okt 2013, 11:47
und wie bringst Du den Ton vom TV zur Anlage? immer umstecken?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung: Kopfhörer - Boxen - Audiointerface
Pewtas am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  5 Beiträge
Kopfhörer anschließen aber wie?
Malle28 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer + TV Lautsprecher/ Soundbar parallel nutzen
irmscheri35 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  11 Beiträge
Headset + Anlage parallel betreiben
freddyfritte am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  4 Beiträge
Verstärker parallel anschließen aber nicht parallel betreiben möglich?
Der-Leitende am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  5 Beiträge
Parallel 5.1 Sound und Kopfhörer nutzen
turtledumbo am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  46 Beiträge
Pioneer RCS LX60D - Kopfhörer anschließen
vladoo am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Wo am besten Kopfhörer anschließen?
move360 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Digitaler Kopfhörer anschließen aber wie ?
hasemann137 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  18 Beiträge
Kopfhörer an MR 303 anschließen
MaxWolf am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen