Was wenn Fernseher kein HDMI Arc hat

+A -A
Autor
Beitrag
artigas6170
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2013, 17:04
Hallo, ich habe mir gestern die Heimkinoanlage Philips HTB 2370 bestellt.
Mein Fernseher ist der Samsung UE37C6000.

Es ist aus der Bedienungsanleitung nicht klar ersichtlich ob die Anschlüsse des Fernsehers schon HDMI Arc haben.
Wenn nicht welche Optionen habe ich ?
1 HDMI und Audiokabel
2. HDMI und optisches Kabel ( ist das überhaupt möglich)

Wenn es die beiden sind , welche ist die bessere Lösung.

Danke für Info

Artigas
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2013, 17:15
HDMI-Anschlüsse mit ARC sind auch so beschriftet. Meistens kann das auch nur ein Anschluss. Schau mal auf die Rückseite.

Ideal wäre ein optisches Digitalkabel, da ja heute auch HDTV-Sendungen in 5.1 ausgestrahlt werden.

ARC ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da nicht ausgereift. Man muss HDMI-CEC aktivieren und das ist einfach nur lästig. Tonaussetzer beim Umschalten, unsinniges Ausschalten (der Player schaltet auch immer TV und AVR aus, etc.).

Ich hab's bei mir deaktiviert.
artigas6170
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2013, 17:27

Lichtboxer (Beitrag #2) schrieb:
H
ARC ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da nicht ausgereift. Man muss HDMI-CEC aktivieren und das ist einfach nur lästig. Tonaussetzer beim Umschalten, unsinniges Ausschalten (der Player schaltet auch immer TV und AVR aus, etc.).

Ich hab's bei mir deaktiviert.


Die Option HDMI-Kabel plus Optischen Kabel ist nach Deiner Meinung die beste Variante ?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 17:31
So ist es.

Mit dem HDMI-Kabel überträgst Du das Bild vom Player auf den Fernseher.

Mit dem optischen Kabel überträgst Du den Ton vom TV auf das Heimkinosystem (außer natürlich den des Players, geht in Deinem Fall auch technisch gar nicht).

Gefällt mir am besten.
artigas6170
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2013, 17:59

Lichtboxer (Beitrag #4) schrieb:

Mit dem optischen Kabel überträgst Du den Ton vom TV auf das Heimkinosystem (außer natürlich den des Players, geht in Deinem Fall auch technisch gar nicht).

Gefällt mir am besten.



Nur damit ich kein Verständnissproblem habe, der Sound muss ja auch nicht vom Player auf den TV da die Soundausgabe sowieso schon in der Heimkinoanlage ist.Oder ?

Danke Dir aber schon mal für Deine Antworten
Artigas
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2013, 18:57

artigas6170 (Beitrag #5) schrieb:
Nur damit ich kein Verständnissproblem habe, der Sound muss ja auch nicht vom Player auf den TV da die Soundausgabe sowieso schon in der Heimkinoanlage ist.Oder ?


Rrrrrrrrrischtisch
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2013, 21:58

Lichtboxer (Beitrag #2) schrieb:
HDMI-Anschlüsse mit ARC sind auch so beschriftet. Meistens kann das auch nur ein Anschluss. Schau mal auf die Rückseite.

Ideal wäre ein optisches Digitalkabel, da ja heute auch HDTV-Sendungen in 5.1 ausgestrahlt werden.

ARC ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da nicht ausgereift. Man muss HDMI-CEC aktivieren und das ist einfach nur lästig. Tonaussetzer beim Umschalten, unsinniges Ausschalten (der Player schaltet auch immer TV und AVR aus, etc.).

Ich hab's bei mir deaktiviert.

Dem kann ich nur zustimmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI ARC
Mr.BoosT am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  27 Beiträge
Frage zu HDMI arc
ollifred90 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  6 Beiträge
Philips OLED706 - kein 5.1 Ton - HDMI ARC
robinho710 am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  6 Beiträge
HDMI ARC und Optisch
ma_ca am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  13 Beiträge
Toshiba Ton über HDMI (arc).
olli68-hb am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
HDMI Arc kabellos
Pattru am 27.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.03.2022  –  13 Beiträge
Kein Ton über HDMI trotz ARC on und HDMI 1.4
maxlpf am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  45 Beiträge
2fach HDMI Splitter mit ARC?
butterkeks123 am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  7 Beiträge
HDMI ARC - bin ratlos :S
erenpolat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  7 Beiträge
HDMI-Splitter verhindert ARC?
Croshk am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen