Verkabelung TV, Sat Receiver und BR-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Goscher
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2013, 20:20
Hallo Zusammen,

ich habe die Entwicklung in den letzten Jahren etwas verpennt und nun wieder aufgerüstet mit einem Yamaha RX-V475. Der TV ist ein Panasonic TH-46PZ85E (ohne ARC denke ich).

Als Sat-Receiver dient ein Technistar S1.

1) Ich habe derzeit den Blue Ray Player per HDMI an den AV angeschlossen. Von dort über HDMI out an den TV. Obwohl ich kein ARC habe, scheint dies zu klappen. Oder sollte ich da etwas ändern?

2) Der Sat Receiver geht per HDMI direkt an den TV. Ein optisches Kabel vom TV in den Yamaha. Somit klappt auch die Soundausgabe über den Yamaha. Automatisches lipsync wird so aber nicht funktionieren, oder? Sollte ich den Sat Receiver auch per HDMI an den Yamaha anschließen? Woher weiß der Receiver eigentlich mit nur einem HDMI out, ob er nun das Signal vom Sat oder vom BR Player an den TV ausgeben soll?

3) Ist es besser das Tonsignal vom Sat Receiver über ein digitales Koax Kabel an den AV zu leiten? Also kein Umweg über den TV wie oben beschrieben...?

Danke!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2013, 20:28
ARC hat mit dem, was Du da hast gar nix zu tun. Im Prtinzip ist es richtig, mich wundert aber, dass der Umweg über den Tv beim Sat Reciever überhaupt funktioniert. Wahrscheinlich aber nicht in 5.1 (?). Ja, es wäre besser, den Receiver für Ton direkt mit dem AVR zu verbinden.
Goscher
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2013, 21:18
Zumindest steht im Display Cinema DSP und alle 5 Boxen werden angezeigt. Ob es echtes 5.1 ist oder hochgerechnetes weiß ich nicht.....Kann man das irgendwie prüfen?
Goscher
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2013, 21:19
Beitrag Bitte löschen.


[Beitrag von Goscher am 15. Dez 2013, 21:20 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2013, 10:14

Goscher (Beitrag #1) schrieb:
Woher weiß der Receiver eigentlich mit nur einem HDMI out, ob er nun das Signal vom Sat oder vom BR Player an den TV ausgeben soll?

Bei meiner Kombination Samsung TV und BR an ONKYO AVR funktioniert das über die CEC-Steuerung.

gruß schraddeler
Goscher
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2013, 22:00
So..habe heute den Sat Receiver direkt per digitales Coaxkabel angeschlossen. Viel besserer Soubd, als über den TV!

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung BR-Player, AV-Receiver und TV
Hunter1789 am 05.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  16 Beiträge
TV - AV-Receiver - BR Player
el_espiritu am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  23 Beiträge
Verkabelung TV / SAT-Receiver
LORD_Noobie am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  8 Beiträge
Verkabelung AVR-DVBC-TV-BR
Skrei am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  12 Beiträge
Samsung TV, SAT, BR-Player und Soundbar
juanito112 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  5 Beiträge
BR-Player, Receiver, TV - Anschlußmöglichkeiten?
tiggerdireinen am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Anschluss Sat-Reciever, BR-Player und LCD
erich_künzel am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
SAT Receiver - Soundbar - TV - Verkabelung ?
kjabo-1 am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  4 Beiträge
Verkabelung - Sat-Receiver,TV,Surround
chtrede am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  18 Beiträge
Verkabelung AVR / Sat / TV
Lothar1 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen