Anschluss Sat-Reciever, BR-Player und LCD

+A -A
Autor
Beitrag
erich_künzel
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 14:37
Hallo zusammen,

habe mir folgende Zusammenstellung bestellt/bereits erworben:

TV: Philips 47PFL9664H/12

Sat-Receiver: Technisat HD2 plus

Blue-Ray-Player: Philips BDP7500SL

AV-Receiver: Pioneer VSX918-V

Lautsprecher: B&W LM1 + Subwoofer

Damit auch alles gut funktioniert, benötige ich noch die Kabelverbindungen. Daher habe ich folgende Fragen:

Der Sat-Receiver und BR haben jeweils nur einen HDMI-Ausgang. Gehe ich jetzt mit HDMI in den TV und mit Coaxial in den AV-Receiver oder muss ich mit Scart in den TV? Oder mit HDMI in den AV-Receiver (hiefür sind Eingänge vorhanden) und von dort aus in den TV? Erhalte ich dann Ton nur dann, wenn ich den AV-Receiver einschalte? Möchte aber z.B. Nachrichten nicht zwingend mit der Dolby-Digital-Anlage hören.

Der BR hat noch Component-Ausgänge. Wofür sind die denn?

Gut ist: der Pioneer-Receiver hat alle Eingänge, von denen ich jemals gehört habe ;-)

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Tips geben könnt, ich möchte die Kabel bestellen, bevor die Geräte nächste Woche ankommen. Danke vorab,

Gruß

EK
vm@x71
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 14:52
Hallo,

ich würde sowohl den Sat-Receiver als auch den BR-Player mit nem HDMI-Kabel in den Pio laufen lassen und den dann per HDMI mit dem Philips verbinden. Somit brauchst du nur 3 HDMI-Kabel und keine weiteren YUV- und Digitalverbindungen mehr.

erich_künzel
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 16:58

vm@x71 schrieb:
Hallo,

ich würde sowohl den Sat-Receiver als auch den BR-Player mit nem HDMI-Kabel in den Pio laufen lassen und den dann per HDMI mit dem Philips verbinden. Somit brauchst du nur 3 HDMI-Kabel und keine weiteren YUV- und Digitalverbindungen mehr.

:prost
erich_künzel
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 17:00

vm@x71 schrieb:
Hallo,

ich würde sowohl den Sat-Receiver als auch den BR-Player mit nem HDMI-Kabel in den Pio laufen lassen und den dann per HDMI mit dem Philips verbinden. Somit brauchst du nur 3 HDMI-Kabel und keine weiteren YUV- und Digitalverbindungen mehr.

:prost



Kann ich dann auch noch TV schauen und Sound haben ohne den Receiver anzumachen?
vm@x71
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 17:03

erich_künzel schrieb:

vm@x71 schrieb:
Hallo,

ich würde sowohl den Sat-Receiver als auch den BR-Player mit nem HDMI-Kabel in den Pio laufen lassen und den dann per HDMI mit dem Philips verbinden. Somit brauchst du nur 3 HDMI-Kabel und keine weiteren YUV- und Digitalverbindungen mehr.

:prost



Kann ich dann auch noch TV schauen und Sound haben ohne den Receiver anzumachen?


Ähm, nein, dazu müsstest Du den Sat-Receiver noch einmal gesondert mit dem TV verbinden. Am besten über den Componentenausgang des SAT und zusätzlich noch die Stereoverbindung der beiden über Cinch herstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfänger / LCD / Reciever = Kabelsalat?
sektion31 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Anschluss HomeCinemasystem+LCD+Sat-Receiver
pedro74 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
Anschluss DVD Player ->AV Reciever
nagelneu am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
Heimkino am Sat Reciever !
daniel888 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  8 Beiträge
Anschluss BR-Player für Stereo Musik
u-turn_ am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Sat Reciever
Bengsch am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung TV, SAT, BR-Player und Soundbar
juanito112 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung TV, Sat Receiver und BR-Player
Goscher am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  6 Beiträge
Anschluss aktives Heimkino 5.1 an Sat reciever! Hilfe
madchris am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Anschluss an TV - BR/Sky/Soundbar/PS ?
meiermi am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen