Verkabelung Sat Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Bengsch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 13:08
Hallo. Bin bissle überfordert mit der Verkabelung von meinen Reciever und co.

Ich habe die folgenden Geräte

PS3
LCD
Sat Reciever
AV Reciever

Bisher hatte ich folgende Verkabelung (die muss aber wohl falsch gewesen sein weil ich immer nur Stereo auswählen kann bei dem kompletten Sky HD Programmen)

Also bisher war folgende Verkabelung

PS3 zum LCD (HDMI)
AV Reciever zum LCD (HDMI und Toslink Kabel)
Sat Reciever per HDMI zum Fernseher

Vermute mal das der Sat Reciever anders verkabelt werden muss. Aber wie ? Wäre für jeden Tipp dankbar


[Beitrag von Bengsch am 18. Aug 2010, 13:09 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 15:04
2 Möglichkeiten

1.
PS3 per HDMI an AV Receiver
Sat Receiver per HDMI an AV Receiver
TV per Toslink an AV Receiver
AV Receiver per HDMI an TV

2.
PS3 per HDMI an TV und toslink an AV Receiver
Sat Receiver per HDMI an TV und toslink oder coax an AV Receiver
TV per Toslink an AV Receiver


Gruß Highente
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 15:11
Hi Bengsch,

Vermute mal das der Sat Reciever anders verkabelt werden muss

So wie es in der BDA des AVR steht:

1. Sat-Receiver per HDMI an HDMI-IN 1 des AVR, wenn der AVR nicht das Tonsignal vom HDMI-Eingang "abzapfen" kann, dann noch ein Toslinkkabel vom Sat-Receiver zum dem Sat-Eingang zugeordneten Toslinkeingang des AVR.
2. PS3 per HDMI an HDMI-IN 2 des AVR und sonst wie unter 1.
3. AVR-OUT per HDMI-IN des TV.

Am TV den Ton ausstellen und nur noch Ein-und Ausschalten, die Eingangswahl passiert nur am AVR und die Programmwahl am Sat-Receiver.
lupus99
Neuling
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 19:19

Highente schrieb:
PS3 per HDMI an AV Receiver
Sat Receiver per HDMI an AV Receiver
TV per Toslink an AV Receiver
AV Receiver per HDMI an TV


Hallo,

ich hab fast die gleiche Kombi (Avr,Sat,PS3).
Darf ich fragen, welche Vorteile das zusätzliche Toslink vom TV and den AVR bringt? Man lernt ja nie aus.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2010, 21:19
Das Toslinkkabel dient dazu den Fernsehton an den AVR zu bringen. Ist natürlich nur notwendig für Sender die nicht über den Sat Receiver empfangen werden.

Highente
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2010, 22:00

bui schrieb:
1. Sat-Receiver per HDMI an HDMI-IN 1 des AVR, wenn der AVR nicht das Tonsignal vom HDMI-Eingang "abzapfen" kann, dann noch ein Toslinkkabel vom Sat-Receiver zum dem Sat-Eingang zugeordneten Toslinkeingang des AVR.

1) es gab wohl mal eine Serie von "SAT-Rec-Chipsätzen", die per HDMI kein DD (5.1) ausgeben konnten, aber sehr wohl per S/PDIF (ich hatte selber mal einen Medion Twin mit HDD, habe aber auch schon von anderen gehört)
2) wenn der "richtige" Ton nur per S/PDIF kommt und der AVR sowohl HDMI als auch S/PDIF unterstützt, dann muss man das am AVR auch umstellen. Der nimmt sonst nämlich üblicherweise den technisch "besseren" Eingang unabhängig davon, ob darüber auch das bessere Signal (mehr Kanäle) angeliefert wird!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT-Reciever
bennyk54 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
TV, PS3, SAT Reciever, AV Reciever
magura99 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  9 Beiträge
Av-Reciever-DVD-TV Verkabelung!
Excal am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
LCD/Reciever kein Ton - Verkabelung??
mr.mack am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Hilfe: Verkabelung TV <-> Reciever
_vincent_ am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung TV / Reciever / Antenne
alex___ am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Sat-Empfänger / LCD / Reciever = Kabelsalat?
sektion31 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von Samsung LCD und Onkyo AV Reciever
KölleChris am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
verkabelung tv-hifi reciever
geohab am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  7 Beiträge
HDMI-->Fernseher-->Toslink-->AV-Reciever?
eugl18 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen