Vor dem Kauf: Denon x2000 + Panasonic P50V20

+A -A
Autor
Beitrag
wastl2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2013, 13:18
Hallo,
Bevor ich kaufe, möchte ich mir im Klaren sein, wie das später abläuft.

Im Großen und Ganzen habe ich es schon verstanden:

Sat Receiver: HDMI -> AVR
Multimedia Streamer: HDMI -> AVR
Fernseher: AVR -> TV (P50V20)

Also geht ein Kabel vom AVR in den Fernseher und alle anderen HDMI Kabel von den Geräten in den AVR.

Fragen:
- ARC funktioniert mit dem P50V20?
- Wie wähle ich in Zukunft den HDMI Eingang aus? Kann ich das weiterhin mit der TV Fernbedienung tun? Irgendwie klingt das für mich unlogisch. Muss ich beim Umschalten vom Streamer auf den Sat Receiver mit der Fernbedienung des AVR den Eingang wechseln, oder geht das weiterhin über die TV Fernbedienung? Oder muss überhaupt eine Harmony her...?

Danke euch!

Jetzt heißt es nur noch ein x2000 Schnäppchen zu erwischen...
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2013, 13:29
Hast Du mal einen Blick ins Handbuch des AVR geworfen?
ARC am Panasanic? Was sagt die Herstellerseite und das Handbuch?
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Dez 2013, 13:32
Hi,
die Verkabelung ist so richtig.
Dadurch ergibt sich, das der AVR dann Deine "Kommandozentrale" ist und die Eingangswahl, Lautstärke usw. am AVR bedient werden muss.

Wenn Du dann nur eine FB möchstest (für TV-Programmwahl am Sat-Receiver, Multimedia Streamer), brauchst Du eine (lernfähige) Universal-FB, z. B. Logitech Harmony.

Der Lautsprecher des TV muss ausgeschaltet werden, der TV wird vom AVR über die sogn. "CEC-Steuerung" mit ein- und ausgeschaltet und wird nur noch für die Bilddarstellung gebraucht.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2013, 13:35
ARC ist im Grunde für den Ton des internen TV Tuners gedacht. Den nutzt du ja gar nicht. Ist für dich also wohl nicht wichtig.

Umschalten der Quellen und Lautstärkeregelung würde ich bei der FB des AVR sehen.

Lautstärkeregelung geht mit dem HDMI CEC Protokoll auch über die FB des TV evtl. auch das umschalten der Quellen. Problem könnte sein, dass beim aus/an schalten des TV der AVR mit aus/an geht. Will man nur Musik hören ist das echt blöd.

Muss man sich entscheiden was einem besser gefällt.
wastl2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2013, 13:50
Danke euch allen! Das moderne Zeug mit HDMI und Co ist noch ein bisserl ungewohnt für mich....

Aus dem Handbuch habe ich übrigens nur herausfinden können, dass der HDMI2 des P50V20 ARC kann. Das brauche ich dann wohl ohnehin nicht.

Noch eine Frage:
Das was ihr schreibt heißt für mich also, dass der AVR in Zukunft immer an sein würde, wenn ich fernsehe bzw. der TV, wenn ich den AVR verwende? Der TV soll auf jeden Fall aus bleibe, wenn ich Musik hören will. Das würde mich stören. Das muss man doch auch umgehen können, oder? Wenn der AVR immer mit dem Receiver angeht, wäre das eigtl. ok.

Hui, spannend! Vielleicht wird's noch eine Harmony dazu. Aber da frage ich wo anders, welche...
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Dez 2013, 14:00

dass der AVR in Zukunft immer an sein würde, wenn ich fernsehe

Ja, damit hast Du auch immer den guten Klang der Lautsprecher am AVR.


Der TV soll auf jeden Fall aus bleibe, wenn ich Musik hören will.

Dann die CEC-Steuerung im TV und AVR ausschalten, wie das geht steht in den BDAs. Allerdings geht dann der Tv nicht mehr automatisch AN un AUS. Das muss dann die Harmony übernehmen.
Zum TV sehen währe dann diese Sequenz richtig: TV einschalten, auf HDMI1-Eingang schalten, AVR einschalten, auf Sat-Receiver-Eingang schalten, ggf. auf Surrond schalten, Lautstäke auf letze Einstellung oder auf festen Wert, Sat-Reciver einschalten, auf Programm XY schalten.
Das geht dann alles durch einen Tastendruck!
wastl2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2013, 15:07
Danke! Dann wird eine Harmony wohl fast Pflicht. Werde mich da einmal einlesen. Danke euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung - Pioneer VSX-920 + Panasonic P50V20 + Panasonic DMR-EH685
rikeson am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Wichtige Frage vor dem Kauf Onkyo 607
seca0815 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
bananenstecker für magnat quantum und denon x2000
subex87 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2000 surround Lautsprecher Problem
reptile-mtk am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  11 Beiträge
Vor dem Kauf: Verkabelungs/Funktionsfrage
Thunder_Baby am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Lenco L-3867 USB Plattenspieler an Denon AVR-X2000
Assassin64 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  8 Beiträge
Kassettendeck UND CD Player an x2000!
cronos77 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  8 Beiträge
Heimkino: Letzter Check vor dem Kauf
Godemit am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Denon 1200 anschließen - bräuchte mal ein paar Infos vor dem Kauf
Waschi007 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR-X2000 im 4.0 Setup - Surround Lautsprecher bleiben stumm
Jules86* am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.514

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen