Verkabelung Apple TV

+A -A
Autor
Beitrag
peterpeter121
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2013, 15:11
Hallo zusammen,

Ich habe wieder mal ein Problem mit der Verkabelung und da mir letztes mal hier so gut geholfen wurde, dachte ich mir, ich wende mich nochmals an die Spezialisten
Ich möchte mir Apple TV zutun. Zuerst habe ich mir überlegt, dass ich das Apple TV Gerät direkt mit einem HDMI Kabel am TV anschliessen werde und fertig ist. Jedoch ist mir dann der Gedanke gekommen, dass wenn ich das so machen würde, müsste ich immer, wenn ich von meinem Handy Musik streamen möchte, den TV anschalten um die Musik über das surround-System zu hören. Gibt es eine Möglichkeit, das Apple-TV Gerät direkt an meinem Bose System anzuschliessen (Weil dann müsste ich den TV für die Musik nicht mehr einschalten) ? Natürlich möchte ich die Funktionen von Filmen kaufen/ausleihen trotzdem benutzen können. Ich habe das Bose Lifestyle 48 ( https://www.google.c..._454.php%3B850%3B567 )

Ich hoffe ihr versteht, wo mein Problem liegt

Vielen dank schon im Voraus und frohe Festtage
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2013, 15:22
optisches Kabel
peterpeter121
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2013, 19:50
Ok danke - und dann benötige ich kein HDMI Kabel vom Apple-tv Gerät zum TV sondern nur dieses optische Kabel zum Bose System?


[Beitrag von peterpeter121 am 21. Dez 2013, 19:50 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2013, 20:08

dann benötige ich kein HDMI Kabel vom Apple-tv Gerät zum TV

Und wie willst Du dann Filme sehen
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2013, 07:48
Apple hat da so eine moderne Technik, ganz neu, die transferiert die Videos direkt ins Zuschauergehirn, ganz ohne Kabel - man kann sogar die AUgen schliessen
Mit dem Ton haben sie es noch nicht hinbekommen, deshalb das optische Kabel und die Bose Anlage.
peterpeter121
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Dez 2013, 18:48
OK, habs verstanden

Jetzt noch eine letzte (dämliche) Frage:

Welchen Knopf muss ich denn auf der BOSE Fernbedienung drücken, um den Ton zu bekommen?

Sorry für die dummen Fragen - ich habe es wirklich nicht so mit der Technik...

http://space.inhouse-media-systems.de/systeme/RF_Remote_38er.jpg
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2013, 18:52
Gab es kein Handbuch dazu?

Ehrkich, ich kann diese Aussagen "ich habe keine Ahnung von der Technik" echt nicht mehr hören. Dann kauft man die Technik halt nicht oder kauft im Fachhandel der auch zur Installtion und Einweisung vorbeikommt.


[Beitrag von XN04113 am 22. Dez 2013, 18:56 bearbeitet]
peterpeter121
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Dez 2013, 13:56
Hallo

Also ich habe jetzt alles angeschlossen und es klappt auch fast alles..Das einzige, was jetzt noch nicht funktioniert, ist, dass der Ton auch läuft, wenn der TV ausgeschaltet ist. Das optische Kabel verbindet das ATV Gerät mit dem Bose System und das HDMI Kabel verbindet den TV dem ATV. Ich komme wirklich nicht drauf Habe alle möglichen Bedienungsanleitungen gelesen, aber ich fand die Lösung trotzdem nicht Auf welchen Kanal muss ich mit dem Bose Bedienungsgerät gehen, um den Ton zu bekommen??

Wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte !!

Lg und frohe Festtage
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2013, 14:13
Hast du den OPT IN genommen am Bose Teil? Oder aus Versehen auf OPT OUT gesteckt?

Drücke "System" auf der Fernbedienung, wähle "Media Center" und dann "Optical Source" ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV Verkabelung
dani404 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Apple tv
Ben22 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  8 Beiträge
Verkabelung Heimkino, Sky, TV, Apple TV
Flo-147 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  6 Beiträge
TV - Soundbar - Apple Tv
Kurzmut am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
Apple TV an Anlage + TV
nininaceur am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  5 Beiträge
Verkabelung PC-TV Sound
Neri am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Frage zum Apple TV
marqus am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  12 Beiträge
Apple,TV,Anlage
Smoody am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  27 Beiträge
Anschluss Apple TV & PS5
Anaconda01 am 08.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.10.2022  –  6 Beiträge
Apple TV 4K über Soundbar an TV
Danihu am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen