TV - Soundbar - Apple Tv

+A -A
Autor
Beitrag
Kurzmut
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2020, 10:24
Hallo zusammen,

ich plane einer Freundin ein einfaches, kleines Multimedia System zu installieren.

Vorhanden ist der Panasonic tx65cxw704.
An diesen sollen eine Soundbar und ein Apple TV angeschlossen werden.
Ihre bevorzugte SB (Bose TV speaker) hat jedoch nur einen HDMI Anschluss. Apple TV ebenso. Digital oder toslink würde ich aber gerne vermeiden, da man hier des öfteren von Fehlern oder Verlusten liest.

Die normale Reihenfolge müsste ja sein: SB an den Apple TV, und Apple TV an den TV, richtig? Da jedoch ein HDMI Anschluss zu wenig ist wird das so nicht du funktionieren.

Welche Möglichkeiten hab ich? Würde es auch gehen SB und ATV direkt mit dem Fernseher zu verbinden und trotzdem alles gleichzeitig zu steuern?
Soll ich einen HDMI Switch dazu nehmen oder einfach eine Soundbar mit 2 HDMI Abschlüssen?

Vielen Dank für's lesen!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2020, 10:38
die Soundbar hat keinen HDMI Eingang
Apple TV muß als via HDMI an den TV
den Ton kannst Du dann via HDMI ARC vom TV zur Soundbar schicken oder ein optisches Kabel nutzen
Kurzmut
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2020, 19:19
Das war ne schnelle Antwort. Also doch beides an den TV. Super, vielen Dank für deine Hilfe!
seelenpfluecker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2022, 01:05
Hallo, ich habe mit solch einer Konfiguration gerade Probleme.

Weil meine Soundbar dauernd rumgezickt hat mit HDMI, habe ich vor ein oder zwei Wochen ein Toslinkkabel angedchlossen und seither keine Probleme mehr gehabt. Bis gestern…

Plötzlich fällt der Sound bei allen DRM-Programmen aus: Nerdlix, Amazon, Disney… nur Youtube läuft noch.
Das Apple TV hängt via HDMI am Fernseher. Die Soundbar hängt per ARC am Fernseher und ist eben mit dem optischen Kabel enemfalls mit dem Fernseher verbunden. Erst hat alles super gefunkt, jetz is plötzlich Schluß.

PS5 und XBOX hängen direkt an der Soundbar cia HDMI, da läuft alles glatt,

Am zweiten HDMI des Fernsehers hängt noch Roku Stick, der wirft Sound ab, aber zeigt kein anständiges Bild.

Ach ja: wenn ich die Streams nur per SmartTV nutze, gibt’s auch keine Probleme…

Was hab ich denn übersehen?

Vielen Dank einstweilen.


[Beitrag von seelenpfluecker am 06. Feb 2022, 01:06 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2022, 10:24
@seelenpfluecker
bitte eröffne ein eigenes Thema
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K über Soundbar an TV
Danihu am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  6 Beiträge
Verkabelung Beamer, Soundbar, Apple TV, BD Player
Jascha80 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  4 Beiträge
Apple tv
Ben22 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  8 Beiträge
Anschluss von LED Tv, Soundbar und Apple TV
pommesfritz1981 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
TV + Sat-Receiver + Soundbar + Apple TV richtig anschließen
free2k am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Apple TV, AVR und TV nur mit Apple TV Remote
donah am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
Apple TV an Anlage + TV
nininaceur am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  5 Beiträge
Apple,TV,Anlage
Smoody am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  27 Beiträge
Frage zum Apple TV
marqus am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  12 Beiträge
Verkabelung Apple TV
peterpeter121 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen