Störgeräusche mit Concept G850 und Decoder Station 5 am PC

+A -A
Autor
Beitrag
-cem80-
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2013, 03:22
ich grüße euch alle, bin neu hier

bin Ratlos und am verzweifeln ich fange mal an

habe vor ca. 1 Monat die Anlage Teufel Concept G 850 THX und die Decoder Station 5 mk1, direkt vom Teufel gekauft, angekommen, sofort ausgepackt und angeschlossen.
So die erste Eindruck, super klang, passt.
Nun ja, hat nicht lang gedauert, beim etwas lauter aufdrehen, auf einmal heftiges knacksen an allen Boxen, sofort wieder runtergedreht auch etwas geschockt. hmmm. nochmal aufgedreht wieder das gleiche.
Am nächsten Tag habe ich am Telefon mit der Dame vom Teufel gesprochen also Subwoofer und Decoder Station einschicken.
nach Paar Tage Später ist der Decoder Station 5 mk2 angekommen, die haben gleich die neuere variante verschickt.
Der Subwoofer wurde repariert, so nach ca. 2 halb Wochen bekam ich auch den wieder zurück.
Vor ein paar Tagen habe wieder alles angeschlossen, Wunderbar!
Nur das Problem, wenn ich am PC lauter mache so ca. ab 20% aufwärts und anschließend am Decoder Station aufdrehe bekomme ich Störgeräusche, Bass lässt deutlich nach und an allen Boxen Störgeräusche, wenn am PC der Sound auf ca.12% du weniger läuft alles einwandfrei.
Habe versuchshalber analog angeschlossen am Decoder,auch Störgeräusche.

Zu den Daten:
Motherboard P8Z77 M-Pro, angeschlossen über S/PDIF - Ausgang Optisch. An Decoder Station 5 und von dort Preout an G 850 Aktiv.
wie gesagt analog angeschlossen bringt auch den Fehler.
Bin am überlegen eine Soundkarte zu kaufen aber dann währe Decoder Station überflüssig.
Ich gehe mal davon aus das mein Subwoofer und der Decoder Station neu bzw. frisch von der Reparatur angekommen ist,nicht defekt sind.
Vielleicht mein Motherboard defekt ist??? Ob vielleicht eine Soundkarte die Lösung ist?
alle Treiber sind auf neuestem Stand.

mfg
-cem80-
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2013, 01:33
Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt,
so ein Problem ist schwer zu beschreiben,
also habe jetzt nochmals alle Kabel und Einstellfunktionen überprüft.
Es kann auch durchaus sein das ich von der Anlage zu viel erwarte. Die Lautstärke am Decoder kann man einstellen von +10db bis - 53db.
Habe am PC die Lautstärke auf 100%, wenn ich am Decoder Station 5 die Lautstärke erhöhe, bzw. zwischen so ca. -20db bis +10db habe ich Störgeräusche und wenn man am Subwoofer die Lautstärke runter dreht, kann man die Störgeräusche besser hören.
Die Störgeräusche sind leicht bis mittel Laute knacksen und der Bass lässt nach, ist nicht mehr so kraftvoll und von den Satelliten Boxen kommen leichtes bis mittel Starkes Rauschen.
Mir kann hier auch einer helfen der ein ähnliche Anlage hat bzw. ein Decoder hat.
Habe heute an einem anderen PC alles angeschlossen, das gleiche Problem.

mfg
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2013, 13:10
Bei Amazon hat jemand das gleiche probl.

Bei diesem System finde ich die Bässe leicht übersteuert, aber das Hauptproblem lag darin, dass beim Abspielen von sehr basslastiger Musik die Boxen laut knackten.

Die Anlage ist wohl schnell überfordert.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2013, 13:25

-cem80- (Beitrag #2) schrieb:
......Habe am PC die Lautstärke auf 100%
....
Habe heute an einem anderen PC alles angeschlossen, das gleiche Problem.


verändert sih die Lautstärke überhaupt, wenn du die am PC veränderst? Da via optisch angeschlossen, sollte das eigentlich keine Rolle spielen.

Wenn du mit einem anderen PC gegen geprüft hast, ist der Fall eigentlich klar. Du bist in die Teufel Werbefalle getappt! Soo toll sind die Dinger halt nicht...

mM nach wie vor:
Ein Einsteiger-AVR und eine solide Einsteiger-Lautsprecherkombi und alles ist gut. So mit 900,- bist du dabei.
-cem80-
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2013, 03:07
Klar, ändert sich die Lautstärke, hat damit nichts zu tun.
da hast wohl etwas recht,
hatte früher die Concept F mit Decoderstation 3, die Lautstärke war eindeutig mehr.
Teufel ist nicht mehr, was es mal war

Ja gut, habe sehr viel rum probiert, habe mich irgendwie damit abgefunden. Für ein PC Anlage völlig ausreichend.
Klang und der Bass sind sehr gut, aber für ein Gänsehautfeeling ist es definitiv zu mager ausgelegt.

Habe von der Anlage viel mehr erwartet, schade

Ein AVR und paar gute Boxen klar , so viel, kenn sogar ich mich aus.
Der AVR hat am PC Tisch nix verloren, meine Meinung.

mfg


[Beitrag von -cem80- am 30. Dez 2013, 03:09 bearbeitet]
Xodem
Neuling
#6 erstellt: 09. Apr 2014, 18:41
Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Bei mir konnte ich es dadurch lösen, dass ich die Lautstärke an den einzelnen Geräten geändert hab. Erstmal decoderStation ganz runter drehen. Dann bei PC auf 50% und Analge auf 3/5 ungefähr. Dann Decoderstation langsam hochdrehen. Das Problem tritt wohl vor allem dann auf, wenn der Widerstand in der Anlage nicht mehr Ausreicht um das Signal von der Decoderstation zu limitieren. Am Anfang hatte ich PC 100% Dekoder +10DB und Anlage ganz runter gedreht. Trau mich nicht wirklich was an meinen aktuellen Einstellung zu verändern, aber denke das man Dekoderstation so niedrig wie möglich halten sollte und wenn dann PC lauter machen.

Hoffe das hilft dir jetzt n 1/4 Jahr später noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Decoder Station Ausgänge splitten
Gunner_Laufweg am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
Teufel Decoder 5 kein 5.1 möglich
Masterraven9 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  22 Beiträge
Teufel Decoder Station 7 Ton am TV
LeoLony am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
Teufel Decoder Station 5 mit PS3/ TV verbinden
jonastrost am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  16 Beiträge
Concept e100 ohne Decoder! Anschluss?
eder13 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Teufel Concept E 400 an Decoderstation 5 funzt nicht richtig
rammstein_FL am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  5 Beiträge
Teufel Concept E300 + Decoderstation 5 + PC/Fernseher?
Braindamaged am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  16 Beiträge
PS3, PC, TV Sound an Teufeln Concept E Magnum digital decoder ?
Scrush am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
LG eARC Problem (LG BX9LB / Teufel Decoder Station 6)
Jeppo77 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  4 Beiträge
Decoder Station u. Bluray Player verbinden via Toslink Problem
Metty501 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen